Seite 1 von 1

Lesbarkeit Display?

Verfasst: 7. Dezember 2008 13:57
von Schattenspender
Ein Hallo und einen schönen Sonntag an alle!

Folgendes Problem: Ich habe eine Harmony 555 im Betrieb und sie funktioniert eigentlich zu meiner vollen Zufriedenheit. Nur, ich merke langsam, das ich doch älter werde und die Augen anfangen, Schwierigkeiten zu machen. Ich habe manchmal arge Probleme, die Schrift im Display zu lesen. Zu klein, zu dunkel und ein geringer Kontrast.

Jetzt bin ich am Überlegen mir eine 785 oder 885 zu holen, wobei ich eher zur 785 neige, da mir dort die Tasten besser angeordnet sind.

Nun meine Frage: Kann mir jemand etwas zur Lesbarkeit der Displays sagen, der die Geräte schon mal im Vergleich hatte? Würde sich der Umstieg eventuell lohnen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Und Gruß, Schattenspender

Re: Lesbarkeit Display?

Verfasst: 16. Dezember 2008 14:38
von zaphod42
Hallo!

Also wenn es um die Lesbarkeit des Displays geht, kann ich Dir die One ans Herz legen. Ich habe drei Jahre die 885 gehabt und bin jetzt zur One gewechselt. Das Display ist wirklich um längen besser als das der 885. Zur 785 kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie in Händen hielt.

Das von vielen bemängelte Manko, dass im Display nicht mehr so viele Aktivitäten bzw. Befehle gleichzeitig angezeigt werden können, kommt Deiner Sehschwäche in diesem Fall eher zu gute, da die Schrift größer und auch schärfer ist.

Und wenn Du auch noch auf die vier Farbtasten als Hardbutton verzichten kannst, dann solltest Du mal einen Versuch mit der One wagen. Im Moment gibt es ja die 100% Geld zurück Garantie. Kannst dann eigentlich nichts falsch machen. Wenn für Dich dann die Nachteile überwiegen sollten, gibst Du sie innerhalb von vier Wochen einfach wieder zurück.

Cheers,
Zap