Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Schlechte Neuigkeiten vom Logitech-Support

Beitrag von TheWolf »

Hi Freunde.

Ich habe eben im offiziellen Logitech-Forum folgendes gelesen:

Auszug aus dem Thread
Peter_Evans hat geschrieben: Starting today (December 8, 2008) Logitech has introduced changes to our Harmony support operations.
[...]
Beginning today, new Harmony customers have access to phone support for the first 60 days after they’ve created an account to set up their Harmony remote. With the purchase of each additional remote, Harmony customers will have 60 days of additional phone support from the date of first connect. So everyone can have the opportunity to get their equipment up and working.

Those who’ve owned their Harmony remote longer than 60 days will continue to have access to online help, the forums and responses through e-mail submission via the Harmony software, but not phone support.
[...]
Peter Evans

Director, Harmony Customer Experience & Support
Übersetzt heisst dies:
Ab sofort (08.12.2008) ändert Logitech die möglichen Support-Anfragen dahingehend, dass Harmony-Nutzer, die eine Harmony neu gekauft haben, nur noch 60 Tage lange Telefon-Support in Anspruch nehmen können, nachdem sie ihr Konto angelegt haben.
Nach diesen 60 Tagen gibt es keinen Telefon-Support mehr, sondern nur noch die Möglichkeit, sich per Online-Help, dem offiziellen Forum über über Mail Hilfe zu holen.
Mit dem Kauf jeder weiteren Harmony beginnen diese 60 Tage wieder von vorn.

Alle die, die ihre Harmony (schon) länger als 60 Tage besitzen, haben nur noch die Möglichkeit, sich per Online-Help, dem offiziellen Forum über über Mail Hilfe zu holen, erhalten jedoch keinen Telefon-Support.

Hier der Link zum Original-Thread:
Changes to Harmony Support Operations

Und das hier findet man, wenn man die Hilfe aufruft:
--------------------------------------------------

Es werden nur Informationen zur Logitech Harmony-Fernbedienung bereitgestellt

Telefon-Unterstützung ist für 60 Tage, nach der Herstellung Ihres Harmony Konto, vorhanden.

Ist Ihr Konto älter als 60 Tage? Wir haben für Sie umfangreiche Online Ressourcen bereitgestellt. Durch Ihre Harmony Software, haben Sie Zugriff auf Online Hilfsmittel, wie E-mail Unterstützung und Fehlerbehandlung für Ihre Fernbedienung. Durch die Logitech.com Online Self-Help Option, haben Sie Zugriff auf Fragen mit deutliche und detaillierte Beantwortungen, wie z.B. unsere FAQs, Benutzerhandbücher & Forums, die von Logitech Personal kontrolliert werden.

Forums, FAQs & Benutzerhandbücher können Sie auf dieser URL finden: http://support.logitech.com
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

supporter
Beiträge: 106
Registriert: 31. Oktober 2007 22:30
Wohnort: Wiesmoor
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von supporter »

Sorry, aber das ist nur für USA und nicht für EMEA. Also erst mal alles Locker sehen.
Der Typ aus dem Backround
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

supporter hat geschrieben:Sorry, aber das ist nur für USA und nicht für EMEA. Also erst mal alles Locker sehen.
... und wieso steht das dann bei den deutschen Hilfe-Texten?

Und "locker sehen" kannst Du das vielleicht, ich bzw. wir Nutzer bestimmt nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

Hi,

also ich versteh das so, soweit mich meine Englischkenntnisse nicht trügen... ;)
Dies gilt "nur" für neue Kunden. Sprich, wer ab dem 6.12. einen Account eröffnet, hat 60 Tage Telefonsupport, pro neu angemeldeter Harmony. Wer seinen Account schon vor dem Datum hatte, der behält weiterhin seinen "ewigen" Support - auch dann, wenn er eine neue FB bekommt und diese in seinem alten Account anmeldet.

Mag sein, dass dem in Wirklichkeit nicht so ist, aber ich würde sagen vom Text her, müsste es zumidnest so sein.

Was steht eigentlich auf den Packungen, wird da was über den Support gesagt? Wenn ja, dann wäre das ja quasi Vertragsbestandteil und Logitech müsste auch neue Verpackungen auf den Markt bringen.


CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

"Those who’ve owned their Harmony remote longer than 60 days will continue to have access to online help, the forums and responses through e-mail submission via the Harmony software, but not phone support. "

TheWolf hat das schon richtig übersetzt ;)


Also das ist schon schwer scheiße, ich bin zwar nicht betroffen, aber was machen die, die die Duration ändern müssen? (3x die...)
Wird das dann trotzdem noch freigeschaltet, halt über Mail?
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von padrino »

TooT hat geschrieben:"Those who've owned their Harmony remote longer than 60 days will continue to have access to online help, the forums and responses through e-mail submission via the Harmony software, but not phone support. "
Aber da geht es doch um "those", die ihre Harnmony länger als 60 Tage nach dem Account-erstellen. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.
TooT hat geschrieben: Also das ist schon schwer scheiße, ich bin zwar nicht betroffen, aber was machen die, die die Duration ändern müssen? (3x die...)
Wird das dann trotzdem noch freigeschaltet, halt über Mail?
Und wieso nicht betroffen, biste wie ich hier und Harmony-los? :D

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Sicher hab ich eine Harmony :)
Nur bei meinen Geräten gibt es keine Probleme mit der Duration und ansonsten hat auch alles ohne Hotline geklappt ;)

Also ich übersetze mir das wie folgt:
Die, die ihre Harmony Fernbedienung bereits länger als 60 Tage besitzen, haben weiterhin Zugang zur Online Hilfe, den Foren und der Email Unterstützung über die Harmony Software, aber keine telefonische Unterstützung.

Und ich habe meine Harmony bereits länger als 60 Tage, aber was mache ich wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe und die Duration passt nicht? ;)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

padn
Beiträge: 29
Registriert: 6. Dezember 2008 18:50

Beitrag von padn »

Ich finds ne Frechheit, immerhin zahlt man bei dem hohen Preis auch für den Support.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

lebenslanger Support?
Si wie es bis jetzt war stand Logitech eh recht alleine da. Und zu teuer finde ich die FB nicht

Frag mal bei Philips wie lange die die Pronto supporten

Trotzdem ist es natürlich extrem schade :(
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

tcr
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2008 06:44
1. Harmony: One
Wohnort: AT
Wohnort: AT
1. Harmony: One

Beitrag von tcr »

TooT hat geschrieben: ...aber was mache ich wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe und die Duration passt nicht? ;)
genau die gleiche frage stelle ich mir auch,
allerdings könnte ich sie jetzt noch freischalten lassen (bin noch knapp innerhalb).

kann man das irgendwie jetzt schon freischalten lassen auch wenn man das gerät nicht hat? oder ist das dann gerätespezifisch?

thx
thomas
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

das ist gerätespezifisch
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18036
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

TooT hat geschrieben: Und ich habe meine Harmony bereits länger als 60 Tage, aber was mache ich wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe und die Duration passt nicht? ;)
Dann "beantragst" Du die Duration per Mail, so wie es sehr viele Harmony-Nutzer bereits machen und gemacht haben, die die Geduld bzw. Zeit am Telefon nicht aufbringen können oder wollen.
padn hat geschrieben: Ich finds ne Frechheit, immerhin zahlt man bei dem hohen Preis auch für den Support.
Wo steht geschrieben, dass Logitech sich verpflichtet, kostenlosen Telefon-Support anzubieten?
Richtig. Das steht nirgends.
Du bekommst doch nach wie vor Support, nur eben nicht mehr so wie bisher gewohnt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Dixie
Beiträge: 502
Registriert: 2. April 2008 21:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Beitrag von Dixie »

Hi,
ob man den Telefon-Support noch nutzen kann, kann man prüfen, in dem man in seinem Account auf Hilfe / Kontakt geht.
Ist die Zeit abgelaufen kann man den Support per Tel. nicht mehr anklicken! :wink:
Geprüft mit einem aktuellen Konto und alten Konto!

Habe jetzt mal eine Änderung per Mail beantragt:

"Befehl eines Gerätes von einem Konto auf ein anderes Konto mit identischem Gerät kopieren.2

Und zusätzlich mein Bedauern über den "schlechteren" Support geäußert! Ob da was kommt :?:

Mal sehen wie lange das dauert. Ging bisher per Telefon mit Kanada recht schnell.

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Beitrag von DVDWolf »

Hi,
wenn der Support per Mail ordentlich funktioniert kann ich gut damit leben, auch wenn ich's schade finde.
Zusätzlich würde ich mir mehr Freiheitsgrade bei der Software wünschen. Ich hatte die Hotline recht oft bemüht, und zwar ausnahmslos wegen Funktionen, die die Software nicht hergab:
Befehl von einem Gerät auf ein anderes kopieren, Duration, Verzögerungen zu Beginn einer Aktion, komplettes Konto Klonen etc.
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

Dixie
Beiträge: 502
Registriert: 2. April 2008 21:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Beitrag von Dixie »

Dixie hat geschrieben:Habe jetzt mal eine Änderung per Mail beantragt:

"Befehl eines Gerätes von einem Konto auf ein anderes Konto mit identischem Gerät kopieren.2

Mal sehen wie lange das dauert. Ging bisher per Telefon mit Kanada recht schnell.

Dixie
Hi,
Änderung wurde um 16:00 Uhr beantragt und die Antwortmail das die Änderung durchgeführt wurde ist um 22:00 Uhr gegangen.

Wenn das jetzt immer so läuft, ist das noch akzeptabel.

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300
Antworten