Hallo zusammen,
ich habe soeben dieses Forum gefunden und versucht mein Problem zuerstmal selbst in der Suche zu finden. Leider hatte ich damit keinen erfolg.
Ich hoffe daher das Ihr so freundlich seit mir zu helfen.
Ich habe mir die Harmony One am WE zugelegt und ich konnte auch alle Geräte einstellen. Mein TV, DVD/HDD Rekorder wurden 1a eingestellt und ich kann alle Befehle ausführen. Nur bei meiner DM-500+ gibt es arge Probleme.
So gut wie alle Tasten machen nicht das was sie sollen. d.H.: Lauter und Leiser machen Programm auf/ab. Menü wird aufgerufen aber man kann nicht mehr mit EXIT raus. Es öffnet sich dann die Hilfe. Man kommt dann mit keiner Taste mehr aus irgendeinem Menü raus. Es hilft dann wieder die Original FB. Mit der Taste Mute wird ein anderes Menü geöffnet mit dem man nicht raus kommt. Und es geht immer so weiter.
Ich habe daraufhin versucht die Tastenbelegungen selber zu ändern. Leider mit mäßigem bis überhaupt keinem Erfolg.
Ich habe vorher ein anderes image auf der Dreambox gehabt und habe Probehalber ein Originalimage eingespielt. Leider ist auch da keine verbesserung der Tastenbefehle eingetreten. Eher noch schlechter. Es wurde noch nichtmal mehr die Programmumschaltung richtig gewählt. Beim Programm umschalten wurde entweder der Ton abgeschaltet oder das EPG geöffnet. Also noch schlimmer.
Daraufhin habe ich wieder das Gemini Image eingspielt und ich habe dann in einem anderen Forum gelesen das man mit diesem Gemini Image eine andere FB einstellen kann. Und zwar eine FB von den großen Modellen (Dreambox 7020/7025).
Damit konnte ich dann endlich auch aus den Menüs herauskommen. Aber Leider kann ich nicht mehr mit OK die Programmliste öffnen. Und das Steuerkreuz geht auch nicht mehr richtig.
Und die Sondertasten (Rot,Grün,Gelb,Blau) öffnen zwar jetzt das richtige Menü aber nun komm ich nicht mehr aus diesen Menüs raus.
Wie ihr feststellt habe ich da ein riesiges Problem das Gerät korrekt zum Laufen zu bringen.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Oder eine Anleitung was ich machen muß damit alles richtig läuft?
Ich hoffe das Ihr mir helfen werdet.
Gruß
Oliver
One hat Probleme mit Dreambox DM-500+
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: One hat Probleme mit Dreambox DM-500+
Hi
wenn die Harmony so durcheinanderkommt muss die originale FB das ja auch
Ansonsten: Zettel, Stift, vor das gerät setzen und im Devicemodus der Harmony jeden Befehl ausprobieren. Sind ja alle verfügbaren Befehle auf den Hardbuttons oder im Menü abgelegt
Jede Reaktion notieren und dann an die Software begeben
wenn die Harmony so durcheinanderkommt muss die originale FB das ja auch
Ansonsten: Zettel, Stift, vor das gerät setzen und im Devicemodus der Harmony jeden Befehl ausprobieren. Sind ja alle verfügbaren Befehle auf den Hardbuttons oder im Menü abgelegt
Jede Reaktion notieren und dann an die Software begeben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|