Problem mit Dreambox

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

funktion 4 it defekt, durch 4due ersetzen

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

bis auf weiteres wird die "ordentliche" konfiguration der dream nicht online kommen. nur analysierte geräte kommen in die datenbank, da sie logitechleute da jp3 format noch nicht analysieren können bleibt die erstellte konfig im raw format... leider
die einzige möglichkeit an das gerät zu kommen ist ein anruf oder eine email an den support

user: tissax
gerät: Dreambox Final

lasst euch einfach dieses gerät in euer profil kopieren und gut ist

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

ich habe nun auch die Final drauf (angeblich)

die 4 funktioniert bei mir immer noch nicht. Deshalb gehen auch die Favoriten bei mir nicht weil halt die 4 nicht geht. So auf der FB kann ich es ja auf 4 DUE umlegen aber die Favoriten gehn dann leier nicht. :cry: Versuche gerade die 4 anzulernen :roll: eieiei 4444444 :?

Edit: Na bitte die 4 Manuell eingefügt und schon gehen die Tasten wieder *g* ich konnte es mir nicht erklären

Ach und Grün sendet viel zulange denke ich wenn ich bei Direkt was aussuchen will habe ich immer eine Sekunge pause bevor ich was machen kann.
Benutzeravatar

-karlos-
Beiträge: 49
Registriert: 29. Dezember 2006 22:44
Wohnort: Deutschland, Franken
Wohnort: Deutschland, Franken
Kontaktdaten:

Traumhaft!

Beitrag von -karlos- »

Gestern habe ich mal wieder die Holtline bemüht. Der hat sich sogar an mich erinnert; richtig familiär :-)

Erst mußte ich loswerden, dass Tasten, die festgehalten werden müssen, nicht in den Griff zu bekommen sind.

Dann hatte das "tissa"-Kopiern der "tissa-Dreambox" nach meinem letzen Anruf nicht geklappt (Spammfilger :evil: ). Diesmal bekam ich eine Vorgangsnummer und einen Gratisflug nach Kanada, virtuell natürlich. Man, haben die Zeit an der Hotline :!: Ich sollte mir endlich mal Namen merken :oops: Der Kanadier hat fast eine Stunde mit mir palavert.

Erst haben wir mal live tissas Dreambox kopiert. Bei anderen Geräten sind bis zu 1% unzufriedener Kunden üblich. Bei der Dream sind es 10%! Anderereseits hätte ich nie gelaubt, das 90% der Dreambox-Besitzer zufrieden sind. Logitech hat schon mit Dream-Multimedia gesprochen. Da scheinen verschiedene IR-Emfänger verbaut worden zu sein. Dann sollten sie halt in der Datenbank halt 7000_V1, 7000_V2 usw. ablegen. :roll:
Auch tissas Lösung soll nicht immer helfen, meinte der Hotline-Kanadier. Machen wir mal eine kleine Statistik? Wer hat tissa probiert und mit welchem Erfolg und mit welcher Version der Hardware und Software auf der Dream?
Äh, wie bekommt man die Hardware raus? Ich finde nur die Serinennummer.

Dann haben wir über lahme Dynamik gesprochen. Die Harmony arbeitet mit XML! Aber ich gaube, das ist nur die Datenbank. Auf die FB wird das wohl kaum geladen. Trotzdem scheint der Interpreter in der Firmware nicht der schnellste zu sein. Schließlich habe ich noch Tipps zum Tasten-Einlesen bekommen. Die schreibe ich in's Wiki.
:arrow: http://wiki.harmony-remote-forum.de/Tasten_lernen

Ach ja, die tissa-Variante geht SUPER!
Ich wußte zwar nichts von "Dreambox Final", aber egal. Die 4 geht. Die Dynamik ist spitze. Endlich können meine flinken Finger wieder fliegen.

@tissan: Danke! Jetzt könnten wir noch über Tastenbelegungen philosopieren (z.B. ShilftFF auf "Skip Forward") aber nicht hier.
-karlos- (Harmony 555, Dreambox 7000S)

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

ich kann da nur bestätigen was karlos sagt, wenn man mal zu den kanadiern durchkommt dann sollte man sich viel zeit nehmen die sind einfach redselig.

zu den dreambox final settings:
die langgedrückten tasten funktionieren nun einwandfrei (RWD, FWD und Powertoggle). die funktionen ShiftFWD ShiftRWD und ShiftPlay sowie Shift+1 .. +2 .. +3 (zum wechseln in die tv, radio und datei modi) sind kreationen von mir, ich hab da einfach im raw modus 2 tasten hintereinander eingelernt. die tasten mit shift sind für das index setzen im datei modus. wenn du einen index ein einem film setzen möchtest, dann klicke auf shift+play (es erscheint eine rote linie in der fortschrittsanzeige) anchliessend kannst du mit shift+FWD und shift+rwd zwischen den indexen hin und her springen

ich hab noch einige andere feature im device die allerdings für mein tv gerät und meinen verstärker sind.

ciao
tissa

p.s.
ich hab nun eine analysierte testversion (also nicht raw) bekommen, die viel besser ist als die analysierten die bis jetzt da waren, leider kommt die immer noch ned an die dreambox final (raw) ran. aber sie ist bestimmt ein schritt in die richtige richtung.
und dann nochwas, in den dramboxen sind keine verschiedenen ir empfänger verbaut :lol: der grund für das nicht funktionieren ist einzig und alleine dass die logisoftware (noch) kein JP3 protokoll kann.
bis jetzt war jeder mit dem dreambox final einwandfrei zufrieden. ausser einige nörgler die nicht verstanden haben dass sie das gerät von logi aktualisieren lassen müssen und dann auch noch ihre harmony aktualisieren müssen, die hoffen warscheinlich auf eine nette mitarbeiterin von logi die zu ihnen nachhause kommt und das macht, so nach dem motto (ich hab ja bezahlt dafür)

ciao
tissa

Taraman
Beiträge: 2
Registriert: 17. Februar 2007 21:39

Beitrag von Taraman »

Hi!

Ich bin mal wieder froh, eine Dreambox mein Eigen zu nennen. Es ist einfach unglaublich, was die Community für dieses Gerät auf die Beine Stellt!

Danke an tissa für die viele Arbeit und mühe!
Habe seit heute morgen Deine Settings in der Harmony und das funzt echt super (Als kleiner Nebeneffekt dauert das Update der FB jetzt nur noch 30 sec. statt vorher 20 min...)

Kann ich eigentlich irgendwo in der Logi-Software sehen, wie genau das Setup für ein Gerät heißt? bei mir steht genau wie vorher Dreambox 7020S bei der Bezeichung. Hab am funktionieren gemerkt, dass das neue Setup drin ist.

Jetzt werd ich erst mal Fernsehen... :D

Grüße
Taraman

Greyfuchs
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2007 06:15

Beitrag von Greyfuchs »

Hallo Tissas
Erst mal Danke für die super Arbeit, die an der Hotline sagten schon du wärst eine echte Berühmtheit bei denen, dein Setting für die Dreambox 7025S ist echt super. Jetzt meine Frage ist es möglich das die Dreambox in den deepstandby geht wen ich die off taste auf der Harmony 895 drücke. Meine Activitie für Fernsehen ist so ein gestellt das die Dream und der Fersehen an geht und bei Off geht der Fernsehen aus und die Dreambox leiber nur in den normalen Standby (deepstandby wäre schöner und vor allen Stromsparender). Ich hoffe du hast eine Lösung.
Gruß Greyfuchs

tissa
Beiträge: 34
Registriert: 14. November 2006 10:24

Beitrag von tissa »

@Greyfuchs

das mit dem deep standby kannst du mit der harmony recht schwer relaisieren, da sie taste 1sek lang gedrückt werden muss und dann noch einige tasten folgen müssten (im standby menu)
es gibt aber einen einfacheren weg:
im dreamboxmenu Experteneinstellungen, kann man deep standby anklicken statt normal standby, dann ist gut. bin mir nicht sicher ob das bei der 25er auch geht, sollte schonpassen

prinzluca
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2007 22:54

Beitrag von prinzluca »

Hallo
Bin neu hier und muß meine Frage hier nochmal im Falschen Bereich stellen weil ich eine 525 Harmonie habe, aber im richtigen Bereich weiß keiner eine Antwort.
Trotz intensiver Suche hier im Board und 2 Stunden Telefongespräch mit Kanada und den Codes von Tissa läuft meine Dream 7000S jetzt zwar bestens aber ich kann die Dream nicht mehr ganz Ausschalten (wo man die Austaste 1 Sekunde gedrückt halten muß).
Der Techniker in Kanada hat alles versucht ,auch eine Powertoogle 2 Funktion mit einer längeren Zeit hat er mir programmiert aber ohne Erfolg.
Gibt es dafür eine andere Lösung?

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

gibt es bei der 7000er die Funktion Ausschalten im Menü nicht?

prinzluca
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2007 22:54

Beitrag von prinzluca »

Doch die Powertoogle Funktion ist da aber damit geht die Dream nur in den normalen Standby .
Man kann die 7000er aber auch in den "Deep Standby" versetzen ,dafür müßte man aber die PowerToogle Taste länger drücken und das geht nicht.

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

ich dachte immer es den Menüpunkt Herunterfahren und dann würde das gehen. :(. Benutze es leider nicht da ich sie 24 Stunden im Inet habe :) ich muss mal schauen wenn ich Zuhause bin.

prinzluca
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2007 22:54

Beitrag von prinzluca »

Ja klar erst kommt der Menüpunkt wo man Auschalten, Neustarten u.s.w wählt und dann mit OK bestätigen muß aber um in den Menüpunkt zu gelangen muß man die AUS/EIN Taste länger drücken und das funktioniert mit der Harmony nicht. :cry:
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6189
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wie wäre es mit
Menü, Auschalten, Ausschalten?

Es geht nicht nur mit der On/Off-Taste gedrückt halten. Wenn Du immer in den Deep-Standby willst kannst Du es in aktuellen Images so einstellen.

cu B.
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

prinzluca
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2007 22:54

Beitrag von prinzluca »

Ich will die Box doch auch nicht immer ganz Ausschalten aber ich hab gar nicht die möglichkeit in das Menü durch länger drücken der Austaste oder Powertoogletaste zukommen muß dafür immer die Original Fernbedienung nehmen und das kann doch nicht die Lösung sein.
Ist hier niemand der seine Dream 7xxx mit der Harmony Ausschalten kann?
Antworten