nun muss ich auch mal wieder Hilfe einfordern

Philips DSR-5005 ist eingeschaltet
Logitech Z-5500 ist eingeschaltet
Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Philips DSR-5005 ist eingestellt auf "HDMI"
Logitech Z-5500 ist eingestellt auf "Digital Optical"
Die Fernbedienung wartet 2000 Millisekunden
"Tv/Radio"-Befehl wird gesendet an Philips DSR-5005
Alles funktioniert wunderbar.
Die Aktion zum ausschalten sieht folgendermaßen aus:
Bevor die Geräte ausgeschaltet werden, geschieht beim Beenden der Aktion Musik hören das Folgende:
Philips DSR-5005 "Tv/Radio"-Befehl wird gesendet an Philips DSR-5005
Logisch, denn wenn ich diesen Befehl nicht sende bleibt der Receiver im Radio Modus.
1. Problem:
Beim Ausschalten wird das Logitech Z-5500 nicht ausgeschaltet. Help Taste fragt ALLE Geräte ab die ich konfiguriert hab (klar, die Logitech befindet sich ja in keiner Aktion mehr)
Das System ist z.B. auch in die Aktion Fernsehen mit eingebunden. Wenn ich dort die Off-Taste drücke schaltet es sich ab. Warum dann nicht beim Radio hören?!
2. Problem:
Ich habe mir Radio Logos und Lieblingssender eingerichtet. Die Tastebelegung der "Weiteren Tasten" (also Display) hab ich leer gemacht. Ich brauch ja nur Vol + - beim Radio hören den Rest mach ich über die Favoriten. Ich möchte wenn die Aktion Radio startet, dass sofort meine Favoriten angezeigt werden, und nicht ein leeres Display wo ich erst auf Favoriten klicken muss. Nun gibts ja die Option: Favoriten immer anzeigen, aber ich gehe davon aus, dass die dann bei jeder Aktion angezeigt werden. Bei der Aktion Fernsehen möchte ich z.b. dass meine Displaybefehle angezeigt werden und die Favoriten nur wenn ich es auf den entsprechenden Knopf drücke.
Jemand eine Idee?