Farbtasten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Salvadore

Farbtasten

Beitrag von Salvadore »

Hallo

hab bisher alle möglicher Universalfernbedienungen getestet. Es wird wohl jetzt eine Harmony :) Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche es wir. In die engere Auswahl kommt die 1000, 895 oder One.

Nun zu meinem Problem. Ich nutze digitale Sat-Receiver (DBox und Kathrein 910). Dort wird viel mit den Farbtasten gesteuert.

Wie wird das mit den Farbtasten bei der One gelöst? Ich nehme an, übers Touchfeld. Kann mal jemand ein Bild reinstellen, wie das aussieht.
Ist das alltagstauglich? Hatte bis dato eine Philips mit Touchscreen. War aber nicht so prickelnd.

Arndt111

Re: Farbtasten

Beitrag von Arndt111 »

Sieht wie auf dem Bild aus und funktioniert wie es soll, allerdings muss man einigermaßen genau zielen um auch die richtige Taste zu treffen!
Dateianhänge
18012009655.jpg
Toshiba 52Z3030D, Humax iCord HD 320GB (DVB-S2), Prem. & Disc. HD, HARMAN KARDON AVR 147, Media PC MD8828, JBL & ELAC 5.1 Sound, Harmony® One Advanced Universal Remote

Themenersteller
Salvadore

Beitrag von Salvadore »

Danke

Schade, das diese Tasten bei der One "vergessen" worden. Wie ist die One sonst im Alltag?

Arndt111

Beitrag von Arndt111 »

Schlicht - Perfekt! Hatte zuerst die 895, aber die ONE sah einfach schicker aus!
Toshiba 52Z3030D, Humax iCord HD 320GB (DVB-S2), Prem. & Disc. HD, HARMAN KARDON AVR 147, Media PC MD8828, JBL & ELAC 5.1 Sound, Harmony® One Advanced Universal Remote

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Salvadore hat geschrieben: Schade, das diese Tasten bei der One "vergessen" worden.
Die wurden nicht "vergessen" sondern ganz gezielt gestrichen. :cry:
Hintergrund dafür war, dass Logitech der Meinung war, Farb-Tasten würden am amerikanischen Markt nicht benötigt und wären somit überflässig (ja, der Rest der Welt hat die nicht interessiert).
Das inzwischen auch immer mehr amerikanische Geräte-Hersteller Farbtasten für ihre Geräte benutzen, haben die erst "erkannt", als die Produktion der "One" schon lief.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten