Seite 1 von 1

Seit ein paar Tagen geht eine Displaytaste nicht

Verfasst: 30. Oktober 2006 19:48
von std
Hi,

kein Hilfeersuchen, eher ein Bericht.

Seit ein paar Tagen funzt die linke untere Displaytaste nicht. Egal welche Funktion grad draufliegt, nix rührt sich. Kannst drücken wien Doofen.
Hatte ich schonmal mit der Lautstärke- Taste, abeer die hat sich nach ein paar Tagen bekrabbelt. Diesmal ist dem nicht so.

Also die dt. Hotline angerufen. Der gute Mann wolte mich natürlich erstmal mit seinen Standardsprüchen abwimmeln. "Haben sie schonmal "Hilfe" gedrückt?" etc. (ich sach: "Nööööö. Warum? Die Taste ist kaputt" :D )
Ungefähr nach dem 5ten eindringlichen Hinweis meinerseits das es sich um einen Hardwaredefekt handelt hat er es dann verstanden (oder akzeptiert?)
Mußte dann aber nochmal bei nem Kollegen nachfragen. Da sagt er (künftig nur noch HL genannt)

HL: "Jaaa, da müssen sie sich an den Händler wenden"

std: "ich weiß das ich das müßte, aber ich hatte darauf gehofft das Logitech da kulanterweise einspringt. Ich kann nämlich nicht leben ohne meine Harmony. Die Original-FBs haben alle keine Battereien mehr und für ein gerät besitze ich gar keine da gebraucht gekauft"

HL: "der Händler müßte idie aber auch sofort austauschen"

(Anm: müßte er nicht. Darf erstmal versuchen zu reparieren bzw. an Logitech einzuschicken)

std: "der hat aber keine Vorrätig. Die mußte ich schon beim Kauf bestellen"

HL: "Ach ja, keine vorrätig. mhh, da muß ich nochmal nachfragen"

Musikeinblendung

HL: "nee, da können wir gar nix machen...................................höchstens Kanada"

std: "können sie mich da durchverbinden?"

HL: da ist im Moment sooo viel los. Nein, momentan nicht



Naja, nach einigem hin und her hat er sich dann überreden lassen meinen Fall bei den Kanadiern vorzutragen und die sollen mich dann kontaktieren.
Ich bin gespannt. Auf Umtauschorgien beim Händler hab ich echt kein Bock.
habe von Fällen gehört woe der Kunde erst das Austauschgerät bekam und dann das Defekte zurückgeschickt hat.
Mir ist zwar bewußt das das reine Kulanz ist, aber ich hoffe einfach mal.

Gcuken was draus wird

Verfasst: 31. Oktober 2006 08:08
von TheWolf
Na, das ist doch mal wieder "typisch deutsch". :twisted:
Als müsste/sollte der HL die neue FB aus eigener Tasche bezahlen.

Ich glaube, ich hätte dem in der "Diskusion" das mit dem "Händler schickt sie doch auch nur an Logitech" direkt um die Ohren gehauen.

BTW:
Was heisst denn "da (in Kanada) ist soviel los"? Das ist doch bitteschön wohl Deine Sache, wie lange Du in der Warteschlange hängen möchtest. Ich finde das sowas von dreist, ich glaub, ich hätte mich danach direkt mit seinem Vorgesetzen verbinden lassen.
nach einigem hin und her hat er sich dann überreden lassen meinen Fall bei den Kanadiern vorzutragen und die sollen mich dann kontaktieren
Ich wünsche Dir, dass das klappt, aber -ganz ehrlich gesagt- glaube ich nicht daran, dass Du von dort je einen Rückruf bekommst, denn dafür müsstest Du eine Ticket-Nummer haben, anhand der die Kanadier sehen, was das Problem ist.

Verfasst: 31. Oktober 2006 17:44
von std
Hi TheWolf,

die sollen sich angeblich per Email melden. Bis jetzt noch nix angekommen.
Bis Donnerstag geb ich denen noch

Verfasst: 1. November 2006 16:24
von std
Heut kam der Anruf aus Kanada.
Innerhalb einer Woche bekomme ich eine Mail von der Garantieabteilung und dann ne neue FB :)

Verfasst: 6. November 2006 09:17
von TheWolf
Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder!?! :lol:

Verfasst: 6. November 2006 17:03
von std
Bei den Kanadiern war es selbstverständlich das sie mir eine neue schicken und ich die alte erst danach zurücksende. Da brauchte ich keine Überredungskust.
Vorher mußte ich mit im nur ein Update im Safemode durchziehen, da ohne dies der Vorgang wieder zu ihm zurückkäme

Nur die Deutschen stellten sich so an...................Servicewüste halt

PS: leider bis jetzt noch keine Mail erhalten

Verfasst: 10. November 2006 14:13
von std
so,

FB ist heute gekommen.
dabei hab ich noch keine Mail gekriegt was ich mit der alten machen soll.
nu steck im im Gewissenskonflikt..........................meld ich mich bei denen nóchmal oder nutze ich die Alte am Schreibtisch?

Übrigens wirkt die neue irgendwie wertiger. Gehäuse knazt zwar immer noch so, aber die Laustärketaste z.B. die vorher von Anfang an sichtbar danebensaß sitzt nun Plan. Insgesamt wirken die Tasten auch nicht so labberig.