Seite 1 von 1

Probleme Leinwand zu steuern

Verfasst: 10. November 2006 09:10
von Bertel20
Hallo,

ich habe eine Cinescreen V3 Leinwand zuhause, mit einer Fernbedienung. Das Konfig Programm kennt sogar diese Leinwand und ordnet der Harmony Up und Down zu um sie auf und ab fahren zu lassen.

Leider tut sich nix, aber auch garnix wenn ich die Knöpfchen drücke. Dann habe ich die Befehle direkt von der Leinwand Fernbedienung gelernt, auch garnix, keine Reaktion.

Wisst Ihr vielleicht ne Lösung???

Gruß und Danke

Matthias :wink:

Verfasst: 10. November 2006 10:48
von Mobbel
Hallo Bertel

Ja, die Probleme mit mit Cinescreen hatte ich auch. Ich besitze eine V4 aber auch damit hat es mich Stunden gekostet bis es endlich lief.

Ich musste die einzelnen Befehle mehrmals lernen. Das Problem bei den Codes ist, dass Sie "nicht ganz sauber sind". Ich habe mal mit einem Programm die Befehle Anzeigen lassen und habe bemerkt, dass es nicht immer die gleichen Signale sind. Warum auch immer. Auf jeden Fall habe ich daraufhin die Befehle im Harmony Setup mehrmals gelernt, probier, gelernt, probiert..... bis schlussendlich alles ging.

Leider kann ich Dir keine bessere nachricht bieten. Aber es funktioniert auf jeden Fall :-)
Vielleicht weiss sonst jemand einen besseren Rat.

Gruss
Mobbel

Verfasst: 10. November 2006 10:54
von Bertel20
Danke trotzdem, ich hätte es nämlich jetzt einfach gelassen ;o)

Also probier ich mal am Wochenende, ich hab ja Zeit *gg*

Gruß

Matthias