DSR 5005 Low Power Mode

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
speedy1286
Beiträge: 3
Registriert: 8. März 2009 14:18

DSR 5005 Low Power Mode

Beitrag von speedy1286 »

Hallo,
Ich habe mich in der vergangen Woche nun intensiv mit der Harmony One auseinandergesetzt, aber eines gibt es noch was einfach nicht funktionieren will. Es geht um meinen HDTV Sat-Receiver, der Philips DSR 5005. Dieser hat zwei Standby Modi. Einmal Normaler Standby ca. 19 Watt (In Betrieb 20 Watt :mrgreen: ) und einmal der Low Power Modus unter 1 Watt. Dazu müsste ich aber die Standby Taste Minimum 4 Sekunden drücken, was die Harmony bei Befehle im Originalformat übertragen verweigert, weil ich die Taste angeblich "zu lange gedrückt halte". Kürzer geht aber nicht. Auch eine Sequenz aus den Befehl erstellen geht nicht, da zwischen den Befehlen immer eine Unterbrechung zu Stande kommt und der Receiver beginnt erneut zu zählen.

Das Ein- und Ausschalten bei Geräte - Betriebseinstellungen kann ich auch nicht verwenden, denn ich bräuchte den Low Power Modus nur, wenn ich den Sat Receiver länger nicht benötige und ansonsten sucht er im Hintergrund nach Firmware- und Programmlistenupdates und lädt den EPG nach.

Das Einschalten hingegen habe ich sowohl für den Stromspar sowie für den normalen Standby hinbekommen. (Trotz elend langer Bootzeit :evil: )

Also meine Frage: Kann ich den Low Power Modus irgendwie verwirklichen? Also z.B. bei Geräte - feste Tasten - "E" drücken und der Receiver fährt runter, das wärs. :)

Im Voraus danke für die Mühe, speedy1286.
Gruß, speedy
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: DSR 5005 Low Power Mode

Beitrag von listener »

speedy1286 hat geschrieben:Also meine Frage: Kann ich den Low Power Modus irgendwie verwirklichen? Also z.B. bei Geräte - feste Tasten - "E" drücken und der Receiver fährt runter, das wärs. :)
Im Voraus danke für die Mühe, speedy1286.
Hallo,
also ich lass mal die Sache mit dem Smart-State weg und nehme an Du willst es so haben. Dann einfach das Standby-Kommando auf die "E"-Taste legen und ausprobieren. Wenn längeres Drücken ohne Erfolg ist, die Hotline bemühen und das Kommando auf "Press & Hold" setzen lassen. Danach geht's auf jeden Fall.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
speedy1286
Beiträge: 3
Registriert: 8. März 2009 14:18

Re: DSR 5005 Low Power Mode

Beitrag von speedy1286 »

Aha, ich habe es die ganze Zeit mit dem angelernten "Aus" Befehl versucht. Dieser hat beim Dauerdrücken der Taste "E" nach zwei Sekunden eine Unterbrechung gesendet und dann das ganze wieder von vorne. Jetzt habe ich den Standard Ein/Aus Toogle Befehl versucht, das funktioniert jetzt sowohl im Touchscreen als auch auf den Tasten einwandfrei. Leider ist wohl meine Harmony nicht in der Lage die Taste selbstständig 4 Sekunden zu drücken, da hab ich wohl von meinem neuen "Eiskratzer" zuviel erwartet. :roll: :mrgreen:
Aber wie dem auch sei, vielen dank für deine Hilfe, listener.

Gruß speddy1286
Gruß, speedy
Benutzeravatar

quentar
Beiträge: 98
Registriert: 7. Juni 2008 15:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: Samsung UE55D6200
Heimkino 2: DVD/BluRay: Sony Playstation 3
Heimkino 3: Sound: Harman Kardon AV 265
1. Harmony: Touch

Re: DSR 5005 Low Power Mode

Beitrag von quentar »

Ich habe den selben Receiver und im Low Power Mode braucht der ca. 1:30 Min bis der wieder normal hochgefahren ist.
Wenn du also den Receiver zum Anschalten aus dem Low Power Mode heraus hernimmst, werden die Befehle der Harmony wahrscheinlich zu früh gesendet und es führt eigentlich nur zu Problemen.

Ich habs so gemacht, dass ich den Receiver immer im 20W Modus laufen habe, weils einfach zu lange dauert bis er wieder "aufgewacht" ist :)
TV: Samsung UE55D6200
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
Sound: Harman Kardon AV 265
Antworten