Samsung LE40F8 vs HDMI

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
olsn
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2009 20:16

Samsung LE40F8 vs HDMI

Beitrag von olsn »

Hallo!

Ich habe mir heute meine Harmony-One zugelegt. So... alle meine Geräten funktionieren. Doch mit dem blöden LE40F8 von Samsung gibts ein Problem. Harmony erkennt mir die Eingänge nicht richtig. Unter Geräte kann ich leider auch nicht die Eingänge so wechseln wie es eigentlich der Fall sein sollte.
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen. Ich weiß das H-One mein Gerät nicht unterstützt deswegen habe ich ihm fast alles manuell beibringen müssen. Hat auch alles soweit geklappt. Nur jetzt henge ich bei diesen dummen HDMI-Eingängen.
Mein Modell hat insg. 3 Stk davon --> HDMI1 ist an meine "Digital Kabelfernsehbox" HUMAX PR-HD1000C --- HDMI2 noch nichts

Alle Funktionen wie CD-abspielen, DVD-Player+TV...gehen nur bei -->

TV + DBC-Receiver geht nichts.... Befehlskettenreinfolge --> Receiver --> Tv --> Verstärker. Er macht alles richtig bis auf eine kleine aber doch winzige Sache. Er schaltet mir nie auf HDMI... immer bleibt der TV auf Ext.1 oder manchmal sogar auf Ext.2 wenn ich ihm mit H-1-Script einschalte.

Jetzt die Frage: Was läuft hier falsch? Und warum erkennt er meine HDMI-Eingänge (nicht richtig)? Habe ich bei der manuellen Inst. einen Fehler gemacht?

lg Oliver
Benutzeravatar

quentar
Beiträge: 98
Registriert: 7. Juni 2008 15:30
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: TV: Samsung UE55D6200
Heimkino 2: DVD/BluRay: Sony Playstation 3
Heimkino 3: Sound: Harman Kardon AV 265
1. Harmony: Touch

Re: Samsung LE40F8 vs HDMI

Beitrag von quentar »

Grundfrage bei der Sache ist natürlich immer welche Methode zur Eingangswahl der TV besitzt.
Schaltet er einfach durch bis der richtige Eingang gewählt wird, oder kannst du Eingänge direkt anwählen?!

Dann wenn du sagst, die Harmony den LE40F8 nicht findet, versuch mal ein "ähnliches" Modell zu wählen, vielleicht passt der Befehlssatz ja mit dem Überein.
TV: Samsung UE55D6200
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
Sound: Harman Kardon AV 265

Themenersteller
olsn
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2009 20:16

Re: Samsung LE40F8 vs HDMI

Beitrag von olsn »

quentar hat geschrieben:Schaltet er einfach durch bis der richtige Eingang gewählt wird, oder kannst du Eingänge direkt anwählen?!
Also bei mir schaltet er garnicht durch... geht immer automatisch auf Ext.1 jedoch nicht auf HDMI.

Jedoch habe ich das Problem mit viel Mühe in den Griff bekommen.

Ein Freund von mir hat mir - wie auch immer er es gemacht hat - die Firmware (oder ähnliches?!) neue aufgesetzt mit der Folge, dass ich alles neu einstellen habe müssen...
Mir war nicht bewusst, dass Die H1 einen Hilfe-manager im Angebot hat. Dieser sich erste beim erneuten Aufsetzten zeigen lassen... Der Manager hat mir den Fehler behoben und seitdem funktioniert alles super.

Von daher:

PROBLEM GELÖST

Lg Olsn

P.s.: Darauf muss man erst einmal kommen, dass Logitech einen Hilfe-manager in die H1 eingebaut hat. :D
Antworten