Seite 1 von 1
VistaMediaCenter herunterfahren....
Verfasst: 27. März 2009 22:50
von Guinnes
Nabend,
gibt es hier Leute, die ein VistaMediaCenter mit der 785 steuern ???
gibts eine Möglichkeit per "Alles Aus Knopf" (also der Button links oben), das VMC auch mit herunterzufahren, ohne jedesmal die Klickorgie im VMC zu haben (allgemeine Aufgaben/Herunterfahren/...) ???
Danke,
Guinnes

Re: VistaMediaCenter herunterfahren....
Verfasst: 28. März 2009 03:10
von padrino
Hi,
Du kannst ja einstellen, wie ein Gerät ausgeschaltet wird. Dort kannst Du bist zu 6/9(?) Befehle eingeben, die abgearbeitet werden sollen.
Alternativ kannste auch einen RAW/Binär-Befehl anlegen, den Du dann als PowerOFF-Befehl definierst.
Einstellen kannste das in Gerät/Einstellungen/Betreibseinstellungen.
Das müsste klappen.
CU,
Mario
Re: VistaMediaCenter herunterfahren....
Verfasst: 29. März 2009 00:49
von padrino
Hi,
Nachtrag:
Wenn Dein Desktop aktiv ist, kannste mit
- Alt-F4 (Close)
- Navi-Rechts
- Enter
XP herunter fahren. Sind nur 3 Befehle einzustellen.
CU,
Mario
Re: VistaMediaCenter herunterfahren....
Verfasst: 29. März 2009 20:06
von Guinnes
danke erstmal, es funtioniert nur leider nicht.
der gedanke mir der "betriebsart" und dem aneinanderreihen von befehlen würde schon gehen aber ich brauch im vista mediacenter 8 befehle, um den HTPC runter zu fahren.
(GreenButton ; 3x down; OK; 2x left; OK)....das 3x down kann man wohl auch nicht irgendwie zu einem befehl zusammenfassen ?!
die harmony gibt einem aber max. 6 mögliche befehle, ein weiteres "Zum Ein- bzw. Ausschalten des Geräts sind mehrere Befehle erforderlich." hat keine wirkung also man bekommt keine felder mehr hinzu.....
gibts denn keine lösung ??? auf der original MS remote gibts zwar EINE taste zum herunterfahren des PCs aber die zeigt keine Funktion
Guinnes
Re: VistaMediaCenter herunterfahren....
Verfasst: 29. März 2009 20:12
von padrino
Hi,
so viele Schritte?
Leider hab ich hier keine original FB...
Aber ein "Close" (=Alt F4) hat Deine nicht?
Aber die Menge der Befehle ist kein zu großes Problem.
Du kannst Dir Befehle zusammen fassen, sprich Dir einen RAW-Befehl (=BEnutzerdefiniert) anlernen.
Dazu hilft Dir die FAQ sicher weiter.
So kannste je 4 Befehle in einen neuen Befehl packen. Und diese beiden kannste dann mühelos einbinden. So werden aus 8 Schritten nur zwei kleine Befehle.
CU,
Maio
Re: VistaMediaCenter herunterfahren....
Verfasst: 29. März 2009 22:33
von Guinnes
nö, eine "Alt+F4" Funktion gibts im Befehlssatz des Vista MC nicht.
komischerweise gibts einen PowerEIN/AUS Befehl, der aber keinerlei Auswirkungen zeigt

....
auf der original MCE FB gibts auch einen "power button", auch der bewirkt nichts ?!
naja, muss ich mich eben mal in das RAW zeugs einlesen, alternative ist eben jedesmal das geklicke durch die menüs des VMC, was auch nicht wirklich toll ist.
auf alle fälle vielen dank an dich mario !!!
Guinnes
EDIT: die lösung mit den RAW befehlen funktioniert auch nicht, da ich je nachdem was ich im VMC gemacht habe (TV,Video,etc.) jedesmal an eine andere stelle des menü's springe und dann meine schritte (zb. 3x down) nicht mehr zum "beenden" menü führen.