RF Extender

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Bluemaverik
Beiträge: 6
Registriert: 11. Juni 2009 17:40

RF Extender

Beitrag von Bluemaverik »

Hallo brauche echt Hilfe habe mir für meine neue HArmony 1100 die ich aus Deutschland habe , einen RF Extender von Logitech aus den USA bestellt ( weil er dort billig ist :-) ). Nun zu meinen Problem wenn ich den in die software einfügen will sagt mir die Harmony Software das das Gerät (Extender) nicht mit meiner Harmony kompatibel ist. HIIILLLFFFEEE.
Ich weiss nicht weiter ...
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: RF Extender

Beitrag von Axel Parkop »

weil er dort billig ist
Tja, da kann aus billig teuer werden und ist damit auf keinen Fall "preiswert". Nicht nur, weil der RF-Extender aus USA in Europa an für den europäischen Markt hergestellten Harmonies nicht funktioniert, sondern auch der betrieb dieser RF-Extender aus USA nicht zugelassen ist, und zwar deshalb, weil das 900 MHz GSM Band, welches die USA Version nutzt, dem D-Netz zugeordnet ist !!
Der Grund liegt bei Z-Wave, welches für die Verbindung verwendet wird.

Das Frequenzband für Z-Wave nutzt das ISM-Band in den USA sind es 908,42 MHz, in Europa 868,42 MHz.

Wäre die Harmony 1100 auch aus den USA, würde sie mit dem Extender funktionieren, aber doch durch Mobiltelefonie gestört sein.
Auch dieser Betrieb ist natürlich nicht gestattet und kann auch zu Ärger führen.
Viele Grüße
Axel

Themenersteller
Bluemaverik
Beiträge: 6
Registriert: 11. Juni 2009 17:40

Re: RF Extender

Beitrag von Bluemaverik »

Dann habe ich wohl mehr als pech gehabt ... verdammt naja aber danle für die antwort.
Antworten