H1 Neuling - ein paar Fragen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Cyanus1
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2009 10:55
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von Cyanus1 »

Hallo,

Grüß Euch erst mal alle. Habe seit gestern eine H1, und gefällt mir soweit sehr gut. Allerdings habe ich gleich mal ein paar Fragen, auf die ich auch nach Suche hier keine Lösung gefunden habe.

Meine Geräte sind Yamaha AV-Receiver, Dreambox 800, Panasonic DVD, Popcorn A-110, Panasonic TV. Alle Geräte per HDMI an den Yamaha, und der Yamaha ist per HDMI an den TV angschlossen.
Erste Aktion: Fernsehen, --> Reciever an und auf CBL/SAT schalten, DM800 an, TV an und auf HDMI1 schalten erstellt und funktioniert nach einigen kleineren Problemen auch.

Problem 1:Jetzt möchte ich gerne eine neue Aktion, die folgendes macht: den Yamaha (der ja schon eingeschaltet ist) umstellen auf DVD, den Popcorn A-110 einschalten. Ich bekomme das aber nicht hin, er schaltet den Yamaha immer aus. Ich habe schon gelesen, man kann einstellen "Ungenutzte Geräte eingeschaltet lassen", aber dann ist die Aktion Fernsehen irgendwie sinnlos.

Problem 2: ich verstelle die Lautstärke beim Fernsehen eigentlich immer über die Dreambox, aber ich kann beim Fernsehen nur TV oder Verstärker für die Lautstärke angezeigt. Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

CU

Cy1
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von std »

Hi

Geräte die in beiden Aktionen drin sind müssen auch eingeschaltet bleiben. Ansonsten stimmt etwas nicht

Die Lsutstärke bei Verwendung einen AVR am DVB-Receiver einzustellen ist absolut...........................ja was eigentlich? Unüblich? Unnötig? Kontraproduktiv?

Was passiert wenn du recht laut TV geschaut hast (also per DVB) danach eine DVD geschaut hast und richtig aufgedreht am AVR.........................dann platzen dir beim umstellen auf TV die Ohren

Stelle die Lautstäre an der DREAM so ein das es mit den anderen Quellen ungefähr gleich ist und dann lass es so. Lautstärke ändert man immer am AVR (oder am TV wenn man keinen AVR nutzt)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von roba »

Die "FAQ" sind bekannt - Schritt für Schritt abarbeiten schon kommt der Erfolg!

Themenersteller
Cyanus1
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2009 10:55
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von Cyanus1 »

Hab die H1 noch mal von vorne programmiert, und jetzt geht es. Keine Ahnung, was da los war. Die zweite Aktion funktioniert auch einwandfrei.
Wegen der Lautstärke: ich muß mich wohl umgewöhnen; ich hab das in der Vergangenheit über die Dream gemacht, weil die Remote vom Verstärker einfach riesig und unhandlich ist.
Das nächste Problem ist, dass die H1 mit der Dream nicht wirklich rund läuft. Ich habe hier schon von den speziellen settings für die H1 und Dream gelesen, bekomme ich die ausschliesslich vom Logitech support?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

CU

Cy1
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von roba »

Cyanus1 hat geschrieben:Wegen der Lautstärke: ich muß mich wohl umgewöhnen; ich hab das in der Vergangenheit über die Dream gemacht, weil die Remote vom Verstärker einfach riesig und unhandlich ist.
Das nächste Problem ist, dass die H1 mit der Dream nicht wirklich rund läuft. Ich habe hier schon von den speziellen settings für die H1 und Dream gelesen, bekomme ich die ausschliesslich vom Logitech support?
die Lautstärke Regelung kann doch von jedem Gerät in jede Harmony Ebene gelegt werden!

Codes gibt es nur in der Logitech Datenbank oder mit anlernen von der Gerätefernbedienung - wie das geht, steht in der FAQ - es gibt verschiedene Anlernmethoden!

Baschtii
Beiträge: 3
Registriert: 18. Juli 2009 17:30
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von Baschtii »

hallo leute,
da ich neu bin schreibe ich meine fragen einfach mal hier her.
ich spiele mit dem gedanken mit eine harmony 1100 zuzulegen, was aber nich das einzige wäre.
ich möchte mit der harmony zum einen meine ganzen geräte schalten können (playstation heimkino plasma etc.).
ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht aber nun zu meinen fragen.
also um die geräte plus licht zu steuern brauche ich ja ersteinmal die harmony 1100 den light manager bzw den light manager pro und den dimmer von intertechno stimmts?
und wen ich diese geräte alle habe , bringt mir das wen ich den zusätzlichen rf-ir converter kaufe ? bzw ist das notwendig um alle geräte von dem ganzen raum aus zu steuern ohne auf die geräte zu zielen ?und überhaupt compatible zu dem light manager ?
vielen dank schonmal im vorraus:)
MFG baschtii
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von roba »

Baschtii hat geschrieben:hallo leute,
da ich neu bin schreibe ich meine fragen einfach mal hier her.
ich spiele mit dem gedanken mit eine harmony 1100 zuzulegen, was aber nich das einzige wäre.
ich möchte mit der harmony zum einen meine ganzen geräte schalten können (playstation heimkino plasma etc.).
ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht aber nun zu meinen fragen.
also um die geräte plus licht zu steuern brauche ich ja ersteinmal die harmony 1100 den light manager bzw den light manager pro und den dimmer von intertechno stimmts?
und wen ich diese geräte alle habe , bringt mir das wen ich den zusätzlichen rf-ir converter kaufe ? bzw ist das notwendig um alle geräte von dem ganzen raum aus zu steuern ohne auf die geräte zu zielen ?und überhaupt compatible zu dem light manager ?
vielen dank schonmal im vorraus:)
MFG baschtii
Harmony 1100 als IR für Gerätesteuerung
LM Pro oder Classic für Beleuchtung
Harmony Adapter für PS3
Harmony Extender als IR Verlängerung um versteckte Geräte zu steuern

Beschreibungen auf der Logitech Harmony Seite und auf der JB Media Seite!

Baschtii
Beiträge: 3
Registriert: 18. Juli 2009 17:30
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von Baschtii »

vielen dank @ roba
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: H1 Neuling - ein paar Fragen

Beitrag von roba »

Antworten