Seite 1 von 1
In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!
Verfasst: 13. September 2009 21:58
von Bäri
Mal so eine Frage (siehe oben!): ich habe ein neues Gerät eingebunden und muss feststellen, dass nicht ein Befehl funktioniert. Mir stellt sich die Frage: warum ist dieses Gerät mit den falschen Codes in der Datenbank oder, wie kommt überhaupt dieses Gerät in die Datenbank?
Viele Grüße
Bäri
Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!
Verfasst: 14. September 2009 04:21
von padrino
Hi,
keine Antwort, aber das hab ich mich allerdings auch schon gefragt... :-/
CU,
Mario
Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!
Verfasst: 14. September 2009 09:08
von Kat-CeDe
Hi,
eigentlich werden die Codes ja hauptsächlich von Usern eingepflegt aber Logitech überarbeitet die dann meistens noch. Wenn jetzt ein User LCD-BG-A einpflegt und es gibt auch einen LCD-BG-B dann setzt Logitech das oft gleich ohne es zu überprüfen schätze ich.
Ralf
Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!
Verfasst: 14. September 2009 12:05
von FST830
Hi,
gute Frage, aber ich habe auch keine Antwort

Was ich definitv sagen kann: ich habe auch zwei Geräte die überhaupt nicht reagiert haben.
Eines ist der Medion MD82000 (ich weiß, Aldi...) das andere ein Scart Sat Receiver Telestar SSC-1, den habe ich direkt auf dem Scart Anschluß des DVD-Recorders weil ich mir eine zweite Kiste auf dem Schrank ersparen wollte
Nach googlen fand ich zufällig eine Bezeichnung MD 81888 für den DVD-Recorder in einem vollkommen anderen Zusammenhang und mit diesem Befehlssatz läuft alles! Den SSC-1, der bei Logitach als "Kabel-Box" angezeigt wird habe ich über die Original-FB angelernt. Also mind. diese beiden Geräte sind in der DB vollkommen falsch...
P.S. Der Unterschied zwischen MD81888 und MD82000 soll angeblich 1. die Festplattgröße und 2. die Region sein (Aldi-Süd/Aldi-Nord), keine Ahnung ob das so ist, aber mit den MD81888 Befehlen läuft der MD82000, mit den MD82000 Befehlen dagegen überhaupt nicht ???
Gruß
Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!
Verfasst: 14. September 2009 15:44
von listener
Hallo,
teile deine Erkenntnisse bitte Logitech per E-Mail mit, zum Nutzen für zukünftige User.
Grüße
listener