Seite 1 von 1

In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!

Verfasst: 13. September 2009 21:58
von Bäri
Mal so eine Frage (siehe oben!): ich habe ein neues Gerät eingebunden und muss feststellen, dass nicht ein Befehl funktioniert. Mir stellt sich die Frage: warum ist dieses Gerät mit den falschen Codes in der Datenbank oder, wie kommt überhaupt dieses Gerät in die Datenbank?

Viele Grüße

Bäri

Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!

Verfasst: 14. September 2009 04:21
von padrino
Hi,

keine Antwort, aber das hab ich mich allerdings auch schon gefragt... :-/

CU,
Mario

Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!

Verfasst: 14. September 2009 09:08
von Kat-CeDe
Hi,
eigentlich werden die Codes ja hauptsächlich von Usern eingepflegt aber Logitech überarbeitet die dann meistens noch. Wenn jetzt ein User LCD-BG-A einpflegt und es gibt auch einen LCD-BG-B dann setzt Logitech das oft gleich ohne es zu überprüfen schätze ich.

Ralf

Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!

Verfasst: 14. September 2009 12:05
von FST830
Hi,

gute Frage, aber ich habe auch keine Antwort ;) Was ich definitv sagen kann: ich habe auch zwei Geräte die überhaupt nicht reagiert haben.
Eines ist der Medion MD82000 (ich weiß, Aldi...) das andere ein Scart Sat Receiver Telestar SSC-1, den habe ich direkt auf dem Scart Anschluß des DVD-Recorders weil ich mir eine zweite Kiste auf dem Schrank ersparen wollte :D

Nach googlen fand ich zufällig eine Bezeichnung MD 81888 für den DVD-Recorder in einem vollkommen anderen Zusammenhang und mit diesem Befehlssatz läuft alles! Den SSC-1, der bei Logitach als "Kabel-Box" angezeigt wird habe ich über die Original-FB angelernt. Also mind. diese beiden Geräte sind in der DB vollkommen falsch...

P.S. Der Unterschied zwischen MD81888 und MD82000 soll angeblich 1. die Festplattgröße und 2. die Region sein (Aldi-Süd/Aldi-Nord), keine Ahnung ob das so ist, aber mit den MD81888 Befehlen läuft der MD82000, mit den MD82000 Befehlen dagegen überhaupt nicht ???

Gruß

Re: In der Datenbank befindliche Geräte gehen gar nicht!

Verfasst: 14. September 2009 15:44
von listener
Hallo,
teile deine Erkenntnisse bitte Logitech per E-Mail mit, zum Nutzen für zukünftige User.

Grüße
listener