Hallo,
ich hätte eine Frage, ob eine Fernbedienung folgende Funktion hat.
Ich habe eine Teufel 5.1 Anlage mit einem aktiven Subwoofer und einer Decoderstation.
Die Decoderstation merkt sich ihre Lautstärke, wenn sie stromlos war, der Subwoofer allerdings nicht.
Schalte ich nun alles ein muss ich ca 10 mal auf der FB des Subwoofers auf + drücken, bis die Lautstärke da ist, es ist bei einschalten sehr leise.
Sat und Decoder sind auf 2/3 Volume. und der Subwoofer (bzw. die 5.1 Anlage) macht den rest der Lautstärke.
Kann ich bei einer Harmony eine Taste so programmieren, dass sie eben 10 mal die Lautstärke taste "drückt" ? Oder beim Einschalten, automatisch bei dem Subwoofer 10 mal "drückt".
Vielleicht hat ja jemand auch die Teufel anlage mit decoderstation und einen Tipp.
Vielen Dank schonmal
Lautstärke automatisch hoch regeln bei Teufel-Anlage
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Lautstärke automatisch hoch regeln bei Teufel-Anlage
Hallo,
schau mal hier rein:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3724
Zu Bedenken gebe ich aber, diese Befehle werden auch ausgeführt, wenn Du von einer anderen Aktivität umschaltest, und der Subwoofer schon entsprechend laut ist. Dann wird's halt noch lauter/brummiger. Das Problem ist aber hier nicht die Harmony, sondern das Verhalten des Teufel-Subwoofers. Darum hängt er bei mir auch am Dauerstrom.
Grüße
listener
schau mal hier rein:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3724
Zu Bedenken gebe ich aber, diese Befehle werden auch ausgeführt, wenn Du von einer anderen Aktivität umschaltest, und der Subwoofer schon entsprechend laut ist. Dann wird's halt noch lauter/brummiger. Das Problem ist aber hier nicht die Harmony, sondern das Verhalten des Teufel-Subwoofers. Darum hängt er bei mir auch am Dauerstrom.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+