Seite 1 von 1

Relaiskarte RC5 Codes Philips Beleuchtungssteuerung

Verfasst: 20. September 2009 10:48
von bigbadmama
Hallo,

Habe mir eine Relaiskarte gebaut, die per RC5 Codes von Philips angesteuert werden kann. Habe unter Devices auch schon eine Beleuchtungssteuerung gefunden von Philips die genau die codes sendet die ich brauche.

Zu meinem Problem.:

Das erste Relais habe ich vorgesehen als Hauptschalter für meine ganze Anlage, das heisst egal welche Aktion ich starte soll als erstes dieses Relais eingeschalten werden und erst danach wenn die Anlage Strom hat die Geräte.

Die Beluchtungssteuerung als solches hat aber keinen eigenen Power-on-off daher kann ich den in der Einschltreihenfolge unter Aktivität nicht verwalten, Ich kann lediglich einen Tastenbefehl der Beleuchtungssteuerung in meinem Fall fürs Relais 1 der Aktivität zuordnen der dann aber als letzter ausgeführt wird.

Ich hoffe das ganze ist einigermassen verständlich, wenn nicht bitte fragen.

freue mich über jede Idee und Anregung.

Gruss
Erdal

Re: Relaiskarte RC5 Codes Philips Beleuchtungssteuerung

Verfasst: 20. September 2009 11:07
von std
Hi

Relais1 ist dein Hauptschalter? Dann füge den Befehl für Relais1 als PowerOn der beleuchtungssteuerung ein

Re: Relaiskarte RC5 Codes Philips Beleuchtungssteuerung

Verfasst: 20. September 2009 11:33
von bigbadmama
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: tausend Dank, könnte nur alles so einfach sein.

aber wir sind noch nicht fertig, jetzt brauche ich noch ein paar sekunden Zeit bevor der Reciever eingeschaltet wird nach dem der Hauptschalter eingeschaltet wurde, weil der ein moment braucht zum hochfahren bevor er in standby geht und eingeschaltet werden kann.

Gruss
Erdal

Re: Relaiskarte RC5 Codes Philips Beleuchtungssteuerung

Verfasst: 20. September 2009 12:16
von std
Hi

ein Gerät an die 2te Stelle der Einschaltreihenfolge bei dem eine hohe Geräteverzögerung nicht stört (diese wirkt sich auch bei Eingangswahl und Sequenzen aus)
Ich habe hier meinen HDMI-Umschalter eingefügt. Ansonsten halt irgendeinen ummy, ein Gerät das du gar nicht hast, und die geräteverzögerung entsprechend anpassen