Seite 1 von 1

Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 11:20
von Tommy536
Hallo Leute,

leider musste ich feststellen, dass die Taste 5 nicht mehr reagiert und auch keine Sendewellen im Display angezeigt werden. Egal wo ich mich befinde, Device oder Activities die 5 reagiert nicht.

Habe die 895 als Tausch für die 1000 bekommen, weil ich auf 2 Extender angewiesen bin. Wird mir der Support die 895 nochmal tauschen? Wenn ja, wieder in eine 895 oder 900? Da ich Sequenzen einsetze kommt eine 900 eigentlich nicht in Frage......

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 13:15
von TheWolf
Tommy536 hat geschrieben: Habe die 895 als Tausch für die 1000 bekommen, weil ich auf 2 Extender angewiesen bin. Wird mir der Support die 895 nochmal tauschen?
... und warum fragst Du das uns und nicht den Support? :?: :wink:

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 13:44
von Tommy536
TheWolf hat geschrieben:
Tommy536 hat geschrieben: Habe die 895 als Tausch für die 1000 bekommen, weil ich auf 2 Extender angewiesen bin. Wird mir der Support die 895 nochmal tauschen?
... und warum fragst Du das uns und nicht den Support? :?: :wink:
Ganz einfach > ihr habt hier die Erfahrung ;)

Bin ja schon auf die Antwort des Supports gespannt!

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 15:41
von kuyer
Die regeln sind die:
Kommt drauf an wie lange du schon der 1000 hatte, denn mit der Umtausch auf der 895 wird die Garantie nicht verlängert.
Also der erste Ankauf bestimmt die zwei Jahre Garantie.
Außerhalb der Garantie, kriegst du ein Angebot um einen neuen zu kaufen auf die Seite von Logitech, mit einer Rabat von 50%, dabei ist es egal welcher du kaufen willst.

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 16:58
von Tommy536
kuyer hat geschrieben:Die regeln sind die:
Kommt drauf an wie lange du schon der 1000 hatte, denn mit der Umtausch auf der 895 wird die Garantie nicht verlängert.
Also der erste Ankauf bestimmt die zwei Jahre Garantie.
Außerhalb der Garantie, kriegst du ein Angebot um einen neuen zu kaufen auf die Seite von Logitech, mit einer Rabat von 50%, dabei ist es egal welcher du kaufen willst.
Der Kauf der H1000 liegt erst 1 Jahr ca. zurück. Sollte also noch alles im grünen Bereich sein.

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 17:19
von kuyer
Sjop Sjop, anrufen bei die jungs.

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 18:10
von Tommy536
Der Support hat stark nachgelassen, oder?

Habe zweimal versucht anzurufen. Beide male kam nach ca. 20 Min ein Freizeichen. Danach war die Verbindung tot.

Sind Probleme mit dem Support bekannt?

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 20:06
von kuyer
Tommy, wenn alles gut geht, wirst du angerufen aus Kanada.

Habe gerade mit den gesprochen über dein Problem.

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 20:41
von Tommy536
Halli Hallo!

Das ist ja mal toll! Ich wurde wirklich angerufen aus Kanada! Zugegeben, das Gespräch war echt schwierig wenn man Englisch besser versteht als man es sprechen kann! *schäm*

Danke für die Hilfe! Jetzt bin ich wieder glücklicher Harmony User ;) Dank des Forums hier und dem "Special Agreement" zum Tausch der defekten 895.

Danke und Gruß!

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 26. Oktober 2009 22:08
von kuyer
Gerne gemacht.
Hasst wohl Pike an der strippe gehabt, dass ist ein Holländer, und weil die beim Deutschen Bereich
zu wenig Leuten haben übernimmt er dann und wann mal was.

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 27. Oktober 2009 09:08
von Tommy536
Danke nochmal!

Da ich jetzt eine 900er bekomme habe ich gleich Fragen dazu.

Ich verwende einen Light Manager Classic zum schalten von Licht und Steckdose für Geräte. Da ich unterschiedliche Zeiten brauche was das Ausschalten betrifft, kann ich nur immer eine einzelne Steckdose als Gerät anlegen. Für das Licht habe ich 2 Lichter in einem Gerät zusammengefasst um ein Gerät zu sparen. Dafür habe ich den Light Manager, also das dynamische Setup verwendet. Hier kann ich aber nur mit Sequenzen arbeiten - sprich light 3, light on. Die direkten Befehle kann ich leider nicht verwenden.

Für die Stromsteckdosen habe ich jeweils eine normale Intertechno angelegt und die Ausschaltverzögerung mit der Tastenverzögerung realisiert.

Wie bekomme ich das nun mit der H900 ohne Sequenzen hin?

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 27. Oktober 2009 10:46
von insasse
Tommy536 hat geschrieben:Hier kann ich aber nur mit Sequenzen arbeiten - sprich light 3, light on. Die direkten Befehle kann ich leider nicht verwenden.
Hallo,

darüber haben wir gerade spekuliert: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=4270.
Probiert ist es noch nicht. Funktioniert auch nur mit Geräten, bei denen die Eingänge über diskrete Befehle gesteuert werden, da diese beim Verlassen der Aktion "Sequenz" auf die vorher benutzte nicht vom Gerät geschaltet werden. Also ist der Umschaltvorgang sauber. Wenn die H die Eingänge über das Menü wählt, werde ich damit leben müssen, dass die Eingänge wieder neu geschaltet werden.

Schönen Tag noch

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 27. Oktober 2009 13:06
von std
Hi

ich denke der Support könnte 2 befehle als einen zusammenfassen

Re: Taste 5 auf der 895 defekt

Verfasst: 27. Oktober 2009 22:00
von Tommy536
Ich werde dem Intertechno Dosen Chaos mit einem Light Manager Pro aus dem Weg gehen. Dort kann ich die Zeiten im Light Manager selbst konfigurieren. Das erspart viel getüftel mit der Harmony Software und die Sequenzen brauche ich dann auch nicht mehr ;) Leider ist der Spaß nicht billig.