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Probleme mit Harmony Remote Software
Verfasst: 5. November 2009 08:20
von canabar
Hallo zusammen,
ich muss meine Harmony 525 wegen Gerätewechsel neu programmieren.
Leider bekomme ich seit 2 Tagen keine Verbindung zum Logitech-Server über die Harmony Remote Software 7.6.0 (Verbindung klappt zwar, das Fenster geht auf, aber ich habe nur einen weissen Hintergrund).
Woran kann das liegen? Weiss jemand Bescheid?
Besten Dank und LG
Edit: Firewall und Antivirus hab ich probeweise ausgeschaltet, keine Änderung des Sachverhaltes.
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 09:17
von TheWolf
canabar hat geschrieben:
Woran kann das liegen? Weiss jemand Bescheid?
Eine mögliche Ursache (aus eigener Erfahrung) ist Deine Firewall.
Wenn Du diese aktualisiert hast, kann sowas vorkommen.
Die weiße Seite sollte aber nach einigen Minuten (ja, ich meine Minuten) verschwinden und die Anmelde-Seite sollte erscheinen.
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 09:20
von canabar
TheWolf hat geschrieben:
Eine mögliche Ursache (aus eigener Erfahrung) ist Deine Firewall.
Wenn Du diese aktualisiert hast, kann sowas vorkommen.
Die weiße Seite sollte aber nach einigen Minuten (ja, ich meine Minuten) verschwinden und die Anmelde-Seite sollte erscheinen.
Hab mein Post editiert, betr. Firewall, keine Änderung.
Bin nun schon seit ca. 1Std verbunden, weisses Fenster immer noch da!!
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 09:29
von TheWolf
Abschalten der Firewall reicht leider nicht immer (die hängt zu tief im Betriebs-System drin).
Hast Du die Version 7.6.0 über den automatischen Update-Weg bezogen?
Wenn "ja" lad Dir die komplette Version mal von der Logitech-Homepage, deinstalliere Deine jetzige Version und installiere sie danach mal neu.
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 09:39
von canabar
TheWolf hat geschrieben:
deinstalliere Deine jetzige Version und installiere sie danach mal neu.
Ist bereits vor 2 Tagen, als das Problem auftauchte, geschehen.
Ich weiss nicht mehr weiter und es ko... mich langsam an.
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 09:47
von TheWolf
canabar hat geschrieben:
Ist bereits vor 2 Tagen, als das Problem auftauchte, geschehen.
Ich weiss nicht mehr weiter und es ko... mich langsam an.
Kann ich verstehen.
Als letzte Möglichkeit fallt mir nur ein:
- Firewall komplett deinstallieren
- Windows-Firewall aktivieren
- Logitech-Software starten (sie sollte nun problemlos laufen)
- Deine Firewall wieder installieren
Danach sollte die Software entweder problemlos laufen oder -wie oben geschrieben- zumindest nach wenigen Minuten starten.
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 10:10
von canabar
TheWolf hat geschrieben:
Als letzte Möglichkeit fallt mir nur ein:
- Firewall komplett deinstallieren
- Windows-Firewall aktivieren
- Logitech-Software starten (sie sollte nun problemlos laufen)
- Deine Firewall wieder installieren
Danach sollte die Software entweder problemlos laufen oder -wie oben geschrieben- zumindest nach wenigen Minuten starten.
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Deinen Tip ausgeführt, keine Änderung, das Problem besteht weiterhin.
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 11:20
von canabar
Ich dreh gleich durch, seit fast 2 Std. nun dieses weisse Fenster!!!

Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 11:22
von Kevin
Hast du Zugriff auf einen anderen PC, auf dem du das testen kannst?
Handelt es sich um ein Notebook, bei dem du die Probleme hast?
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 11:31
von canabar
Kevin hat geschrieben:Hast du Zugriff auf einen anderen PC, auf dem du das testen kannst?
Handelt es sich um ein Notebook, bei dem du die Probleme hast?
Danke für Deine Antwort.
zu 1. leider nein
zu 2. ja, ist ein laptop, aber als ich das letzte mal (vor ca. einem Monat) eine Änderung in der Konfig. machen musste, hat alles noch bestens funktioniert (Verbindung mir dem Konfig.-Fenster war sofort da!
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 11:41
von Kevin
Ich habe da leider nicht sonderlich Erfahrungen mit zickiger H-Software.
Aber häufiger gelesen, das es auf Notebooks gerne mal zickt.
Ins Blaue: hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?
Ansonsten würd ich die SW mal komplett deinstallieren und auch alles aus dem Geräte-Manager raus schmeißen, was mit der H zu tun hat. dann alles neu.
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 11:43
von Kaldi
Offtopic, oder eigentlich wegen dem "Topic"...
könnte man den Betreff nicht dahingehend ändern, dass er etwas "aussagekräftiger" ist. Mit "Dringend" könnte so vieles gemeint sein, wie z.B. der Gang zur Toilette...
... nur wegen der Suchfunktion...
Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 11:52
von canabar
Kevin hat geschrieben:Ins Blaue: hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?
Ansonsten würd ich die SW mal komplett deinstallieren und auch alles aus dem Geräte-Manager raus schmeißen, was mit der H zu tun hat. dann alles neu.
Alles schon ausprobiert, aber trotzdem danke für Deinen Tip!
betr. Laptop: bis vor kurzem hat ja alles bestens funktioniert, das ist ja das komische an der Sache!

Re: Dringend
Verfasst: 5. November 2009 11:54
von canabar
Kaldi hat geschrieben:Offtopic, oder eigentlich wegen dem "Topic"...
könnte man den Betreff nicht dahingehend ändern, dass er etwas "aussagekräftiger" ist. Mit "Dringend" könnte so vieles gemeint sein, wie z.B. der Gang zur Toilette...
... nur wegen der Suchfunktion...
Hab ich doch gleich gemacht!
Re: Probleme mit Harmony Remote Software
Verfasst: 5. November 2009 12:36
von insasse
Hallo,
ich habe das Problem auch manchmal. Beenden der Software (nicht im Info-Bereich) und Neustart hilft da immer.
Schönen Tag noch