Seite 1 von 1
Laden über USB möglich?
Verfasst: 1. Dezember 2009 14:59
von jh312
Hallo zusammen!
Ich habe mal folgende Frage:
Da ich meine Fernbedienung in zwei Wohnungen nutze, habe ich das problem mit nur einer Ladeschale
Ist es möglich, die Harmony One per USB-Kabel zu laden?
Oder hat jemand eine andere Lösung für mich?
Ciao
Jörg
Re: Laden über USB möglich?
Verfasst: 1. Dezember 2009 15:13
von elvis
geht nicht.
aber wenn man die Fernbedienung von einer Wohnung zur anderen mitschleppt wiso dann nicht auch die Ladeschale ????
Re: Laden über USB möglich?
Verfasst: 1. Dezember 2009 16:15
von listener
Geht nur bei der 700, aber zusaetzliche Ladeschalen gibt's auf der Logitech-Website unter Ersatzteile.
Gruesse
listener
Re: Laden über USB möglich?
Verfasst: 1. Dezember 2009 19:50
von jh312
Hallo!
Danke für die Antworten.
Ich werde dann mal bei Logitech schauen.
Wieso die Ladeschale nicht mitschleppen?
Weil ich da hinter den Schrank muss, den Stecker ziehen, usw ..
Die One hast Du schnell in der Tasche ...
Jörg
Re: Laden über USB möglich?
Verfasst: 2. Dezember 2009 08:35
von Bäri
Ich würde mir eine zweite Harmony zulegen...
Ich bin da mal ganz ehrlich: ich habe zwar keine zwei Wohnungen, aber dafür drei Etagen, jede mit Video- und Audio-Equipment versehen. Und ich habe für jede Etage eine eigene Harmony! (Es muss ja nicht immer gleich die "One" sein!)
Viele Grüße
Bäri
Re: Laden über USB möglich?
Verfasst: 2. Dezember 2009 13:59
von insasse
Hallo,
...oder Ersatzakku zulegen.
Schönen Tag noch
Re: Laden über USB möglich?
Verfasst: 9. Dezember 2009 14:47
von Bäri
Wie ich jetzt feststellen musst: man kann die Harmony nur mit dem USB-Kabel betreiben! Da eine meiner 555er Harmony geladene Batterien als solche nicht mehr erkennt, habe ich die Batterien entfernt und die Harmony an das USB-Kabel angeschlossen. Es kommt zwar die Meldung, dass ich doch bitte Batterien einlegen möchte, diese kann ich aber wegdrücken und danach kann ich die Fernbedienung ganz normal benutzen, solange sie am USB-Kabel hängt. Was nicht geht, ist die Beleuchtungstaste und dass hin und wieder die Batterie-Meldung kommt.
Viele Grüße
Bäri
Re: Laden über USB möglich?
Verfasst: 9. Dezember 2009 15:04
von insasse
Hallo,
wenn bei mir das Akku einen bestimmten Ladezustand unterschritten hat, so weit ich beobachtet habe, nach dem angezeigt wird "Akku laden", starten beide H's nicht mehr, wenn das Akku raus genommen war. Werden sie an USB gesteckt, fahren sie hoch, können wieder vom USB genommen werden und laufen dann.
Ich habe sie auch mal länger am USB angeschlossen gelassen. Dadurch wird das Akku aber nicht geladen.
Schönen Tag noch