Hallo,
ich besitze eine Harmony 555 und möchte damit unter anderem ein TV-Gerät Philips 8454H (Sondermodell des 8404) steuern. Das funktioniert, bis auf die Auswahl des entsprechenden Eingangs beim Start einer Aktion, soweit auch. Über die Originalfernbedienung öffnet man per Druck auf die Taste "Source" ein Menü, in welchem mit "Auf" bzw. "Ab" des Steuerkreuzes der Eingang gewählt und schließlich mit "OK" bestätigt wird. In der Harmony-Konfiguration habe ich daher die Methode 3 gewählt. Das Problem: Die Harmony-Software kennt nur eine mögliche Tastenbelegung für das Durchschalten der einzelnen Eingänge. Ist jedoch das untere Ende der Eingangsliste erreicht, wird die Auswahl nicht automatisch auf das erste Feld zurückgesetzt. Es wird beim Start einer Aktion über die Harmony daher zwangsläufig irgendwann nur noch der letzte Eingang in der Liste angewählt.
Ist euch irgendeine Möglichkeit bekannt, dieses Problem abzustellen?
Viele Grüße
Tobias
Eingangswahl beim Philips 8454H
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangswahl beim Philips 8454H
Hallo,
hast du schon mal im Device-Modus alle Befehle getestet? Evtl. gibt es Befehle die die Eingänge direkt schalten und du könntest somit die Methode 2 verwenden!
hast du schon mal im Device-Modus alle Befehle getestet? Evtl. gibt es Befehle die die Eingänge direkt schalten und du könntest somit die Methode 2 verwenden!
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
der Support kann das einstellen dass sowohl aufwaerts als auch abwaerts gescrollt wird.
Gruesse
listener
der Support kann das einstellen dass sowohl aufwaerts als auch abwaerts gescrollt wird.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Genau das macht mich auch verrückt seit einigen Tagen, die verlorene Zeit mal ganz abgesehenViper hat geschrieben: Das Problem: Die Harmony-Software kennt nur eine mögliche Tastenbelegung für das Durchschalten der einzelnen Eingänge. Ist jedoch das untere Ende der Eingangsliste erreicht, wird die Auswahl nicht automatisch auf das erste Feld zurückgesetzt.

Ich habe das Gefühl ich drehe mich ständig im Kreis im Account. "Sind alle Einstellungen korrekt? Ja, diese Einstellungen sind korrekt" und die Harmony 525 schaltet wieder den falschen Eingang- ich werd Irre. Ist es denn nicht möglich den gewünschten Eingang jeweils für jede Action einzeln anzugeben, damit die 525 nicht jedes mal alle Eingänge durchläuft und am Ende sogar den falschen schaltet, da wie mein Vorredner beschrieben...
Ich bin sowas von frustriert und frage mich: Womit habe ich das verdient? 525!

TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
siehe Post von listener über deinem
wenn deine Original-FB nicht solche Befehle hat, und du im Devicemodus des TV auf der H auch keine findest......................st es denn nicht möglich den gewünschten Eingang jeweils für jede Action einzeln anzugeben,
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
std hat geschrieben:Hi
wenn deine Original-FB nicht solche Befehle hat, und du im Devicemodus des TV auf der H auch keine findest......................st es denn nicht möglich den gewünschten Eingang jeweils für jede Action einzeln anzugeben,
...doch im Device stehen alle (HDMI 1-3, Scart1-3) da, außer VGA
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wenn sie auch funktionieren dann stelle in den Betriebseinstellungen des TV um auf Methode2
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder