Seite 1 von 1

Automatische Beleuchtung

Verfasst: 28. Dezember 2009 21:42
von Buchi24
Hallo,

die H555 soll das "in die Hand nehmen" erkennen und die Beleuchtung
automatisch einschalten, geht aber bei mir nicht.
Gigts da einen Trick? Im Handbuch hab ich nichts gefunden...

Gruß

Buchi

Re: Automatische Beleuchtung

Verfasst: 28. Dezember 2009 22:08
von listener
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat die alte 5-er Serie einen Annaeherungssensor der den Display (ohne Licht) einschaltet, wenn er eine Bewegung im Raum wahrnimmt. Allerdings geht er erst nach mehreren Stunden wieder aus. Und das Licht geht nur bei einem Tastendruck an. Die groesseren und die neueren Modelle funktionieren so wie Du es beschrieben hast.

Gruesse
listener

Re: Automatische Beleuchtung

Verfasst: 29. Dezember 2009 08:04
von Bäri
Um es genauer zu beschreiben: Der Bewegungssensor einer 500er Harmony wird erst nach ca. 2 stündiger Nichtbetätigung aktiviert. Liegt also die Harmony länger auf dem Tisch, wird sie bei der geringsten Erschütterung anfangen zu leuchten. Dient im Prinzip dazu, dass mann nach längerer Abstinenz von der Harmony diese leichter findet. :lol:

Im normalen Betrieb muss man explizit die "Glow" - Taste drücken. Soll die Batterien schonen. Die Modelle, die mit einem Akku arbeiten, leuchten bei jeder Bewegung, allerdings muss man hier schon mal kräftiger schütteln.

Viele Grüße

Bäri

Re: Automatische Beleuchtung

Verfasst: 29. Dezember 2009 16:30
von Buchi24
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe :)
Bin grad noch dabei, die Geräte neu einzurichten.
Eure FAQs sind echt gut und hilfreich. Ich hatte das Teil schon nach Handbuch
eingerichtet und war danach völlig durcheinander... :)
Jetzt mach ich es noch einmal nach den FAQs.

Danke noch mal.

Tschau

Buchi