ebay und die Harmony (one)

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
lordz

ebay und die Harmony (one)

Beitrag von lordz »

Guten Morgen!

Grundsätzlich gibt Logitech die Garantie ja nicht weiter. Also wenn man eine Harmony bei eBay kauft scheint es so zu sein, als würde man ohne Garantie da stehen.

Es gibt ja einige hier im Forum die zur Harmony bei eBay NEVER sagen (Grüße an den Admin :mrgreen: )
Wie ist das in der Realität wirklich?

Lohnt es sich eine Defekte (Beispiel: Display funktioniert nicht richtig oder hat Streifen) Fernbedienung die sich noch im Garantierahmen bewegt (1 Jahr alt) bei ebay zu kaufen und diese dann an den Hersteller zu senden? Verlangt Logitech da im Normalfall das Original?

Die Seriennummer wäre dann ja auf den Vorbesitzer registriert, bringt das Probleme :?:

Hab vor kurzer Zeit eine MX Revolution über Logitech tauschen lassen, da sie nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert hat. Sie benötigten die Maus nicht, ich musste nur den USB Empfänger einschicken und das wars. Der Unterschied: die Maus wurde von mir beim Händler gekauft und hatte keine Vorbesitzer.

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: ebay und die Harmony (one)

Beitrag von listener »

Tatsache ist, dass die gesetzliche Gewaehrleistung von 2 Jahren auf die Sache gilt, unabhaengig vom Besitzer. Die darueberhinaus von Logitech gewaehrte Garantie gilt nur fuer den Erstkaeufer. Und die bei eBay angebotenen Teile sind meistens von Logitech ausgetauscht worden, und im System fuer Aktualisierungen gesperrt. Bei einem Austausch verlangt Logitech auch nicht die gesamte Harmony zurueck, manche Gauner versuchen dann auf eBay die Alte zu Geld zu machen. Sind bestenfalls als Teiletraeger zu gebrauchen.

Gruesse
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max

Deva
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785
1. Harmony: 900
2. Harmony: 785

Beitrag von Deva »

... kleine Ergänzung:
bei der gesetzlichen Gewährleistung kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast um, und ob Du dann nachweisen kannst, daß der Fehler schon bei Auslieferung bestand ist wohl fraglich.
Mal abgesehen davon, daß das nicht ganz saubere Methoden sind: der Erstbesitzer hat sein Austauschgerät aufgrund der bestehenden Garantie und Du willst noch ein zweites aufgrund der Gewährleistung rausschlagen?

lg
Deva

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi

im Übrigen musst du dich für die Gewährleisung an den Händler wenden. Könnte schwierig werden, selbst wenn du ne Quittung dabei bekommst
Du wohnst in Hamburg, der Händler sitzt in München.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

crosswiesel21
1. Harmony: One

Beitrag von crosswiesel21 »

Also ich denke, dass es sich ganz einfach nicht lohnt eine gebrauchte zu kaufen, da der Preis oft nicht so stark vom neupreis abweicht um eine gebrauchte zu rechtfertigen. hatte auch bei ebay geschaut, auch nach leicht defekten. hab mich aber dann doch für ne neue entschieden und bin jetzt glücklich :D
Samsung LE37B650 *LCD TV* + Samsung BDP 1500 *BluRay* + Philips MCD 388 *Soundsystem* + Radix Delta 2000 *SAT Receiver* ----- Logitech Harmony ONE

roba

Beitrag von roba »

crosswiesel21 hat geschrieben:..... hatte auch bei ebay geschaut, auch nach leicht defekten. hab mich aber dann doch für ne neue entschieden und bin jetzt glücklich :D
auch leicht defekt - ist eigentlich kaputt :roll:

Just-A-Nick

Beitrag von Just-A-Nick »

listener hat geschrieben:... Bei einem Austausch verlangt Logitech auch nicht die gesamte Harmony zurueck, manche Gauner versuchen dann auf eBay die Alte zu Geld zu machen. Sind bestenfalls als Teiletraeger zu gebrauchen.
Hm, den Zusammenhang versteh ich nicht ganz: Du meinst, weil Logitech die Harmony nicht zurück will, versuchen manche, ihre Frau als Model zu verkaufen? :?: :roll: :irre: :lach:

@Kevin: Ja ok, Du kannst diesen Beitrag nach Offtopic verschieben, wenn du magst :wink:
Harmony ONE | TV: Philips 40PFL9704H | AMP: DENON AVR-3310 | BR/DVD/CD: DENON DBP-2010 | HD-R/DVD-R/VHS: Panasonic DMR-EX95V | SPK 5.1: Teufel CONCEPT S

roba

Beitrag von roba »

............ wenn die Harmony schon als Partnerin geschätzt wird, dann ist das wohl so ...... bei Defekt kann es schon mal - ab in die Bucht gehen :oops:
Antworten