RAW???

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Balboa
1. Harmony: 1000

RAW???

Beitrag von Balboa »

Hallo zusammen, bin mittlerweile mit meinem Latein total am Ende.
Habe hier schon diverse Beiträge bezüglich der RAW Befehle gelesen blicke da aber leider überhaupt nicht durch :cry:

Mein Problem:
Habe die Aktion DVD schauen erfolgreich eingerichtet (TV Eingang HDMI1; Heimkino Eingang DVD; Ton beim DVD schauen über mein 5.1). Doch leider höre ich zusätzlich noch den Sound über die TV Boxen. Habe hier gelesen das man dies irgendwie über die sogenannten RAW Befehle einstellen kann das der TV auf leise gestellt wird, nur wie funktioniert das???
Bitte um Hilfe für einen Laien.

Danke im voraus!!!

ragtime
1. Harmony: 885

Re: RAW???

Beitrag von ragtime »

Hi,

RAW-Befehle sind FB-Befehle deiner Original-FB, die du der Harmony beibringst... anscheinend kann man dabei auch mehrere Tastendruecke aufzeichnen.

Ob du diese benoetigst haengt von deinem TV ab, also mit welcher Methode du ihn stummschalten kannst/willst (Mute, VolumeDown, SpeakerOff). Guck mal im Parallelthread, da hatte ich das Problem schonmal zusammengefasst, nur dass ich die Speaker anschalten wollte (war dort etwas Off-Topic... ahemmm ;-)).

Was wohl bei jedem TV geht (aber nicht immer das geschickteste) ist LongVolumeDown, Mute ist am einfachsten (falls der TV kein Logo einblendet), bei meinem Samsung kann man die Speaker ueber mehrere Menu-Befehle de/aktivieren (einfach an Aktion anhaengen).

Topfield TF4000PVR + Pioneer DV-656A + Sony PS3 + H&K AVR4000 + Sammy 40" A616 + Logitech H885

Themenersteller
Balboa

Beitrag von Balboa »

ragtime hat geschrieben:Hi,

bei meinem Samsung kann man die Speaker ueber mehrere Menu-Befehle de/aktivieren (einfach an Aktion anhaengen).</span>
Würdest du mir auch genau erklären wie du dies gemacht hast??? - habe nämlich auch einen Samsung TV aber da kann ich im Menü nirgends die Boxen ausstellen oder so ähnlich.

ragtime

Beitrag von ragtime »

Na dann guck einfach im Parallelthread, da hab ich die entsprechende Befehlsfolge gepostet.
Die gibst du bei deiner Aktion zusaetzlich an (Einstellungen --> Ueberpruefen sie die Einstellungen... --> Ja, aber ich moechte zus. Optionen... --> Durchklicken bis 'Benutzerdefinierte Aktionen' und da die Befehle fuer TV eintragen!).
Wie du da hinkommst ist in der entspr. FAQ auch nochmal ausfuehlich beschrieben.

Aber natuerlich muss deine TV-Software diese Option im Tonuntermenu auch haben, damit das so geht!

Topfield TF4000PVR + Pioneer DV-656A + Sony PS3 + H&K AVR4000 + Sammy 40" A616 + Logitech H885
Antworten