Hallo allezusammen.
Bin momentan am Überlegen mir für meinen TV eine Hintergrundbeleuchtung zu basteln. Da die universalen Ambilights entweder zu kompliziert oder zu teuer ( 550 € ) sind, dachte ich an eine einfache RGB Led Leiste, die ich hoffentlich mit der Harmony zum Farbwechsel steuern kann. Bei einer Einfarbigen Led Leiste wärs ziemlich simpel, da ich einfach nur mit der HC 8300 den Strom an und ausschalten würde. Simpel, würde aber funktionieren. Aber irgendwie ist mir das zu Öde und dachte an die schönere Variante.
So nun zu meiner Frage, weiss jemand ob und was man für ein RGB Led System braucht um es mit der Harmony steuern zu können ? Habe gesehen, das man die sowohl mit Funkfernbedienung als auch mit IR Fernbedienungen steuern können soll, je nach dem was man sich da zulegt.
Würde mich freuen wenn es sogar jemanden gibt, der sowas betreibt.
Achso, realisieren würd ich das dann mit meiner 885.
Lg Karim.
RGB Led Farbwechsel mit Harmony steuern.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: RGB Led Farbwechsel mit Harmony steuern.
Eine Harmony ersetzt "IR" Gerätefernbedienungen - wenn dem LED eine solche Fernbedienung beiliegt, können die Befehle angelernt werden
eine Harmony kann keine eigenständige Fremdaktionen ersetzen, wenn keine "IR" Gerätefernbedienung vorhanden ist, mit Funkfernbedienung kann die Harmony nur über entsprechende Wandler umgehen

eine Harmony kann keine eigenständige Fremdaktionen ersetzen, wenn keine "IR" Gerätefernbedienung vorhanden ist, mit Funkfernbedienung kann die Harmony nur über entsprechende Wandler umgehen