nachdem ich vom Weihnachtsmann eine Harmony 785 unter den Baum gelegt bekommen habe, habe ich mich nun endlich mal an die Einrichtung gemacht. Dabei treten noch einige Probleme auf, die ich nun mal mit eurer Hilfe versuchen will zu lösen.
Das erste Problem ist die Wahl der Eingangsquelle bei meinem TV (Sharp LC-42X20E). Man kann bei dem Gerät mit einer Taste die Kanäle nacheinander durchgehen oder mittels Quellentaste + Ziffer direkt eine Eingangsquelle wählen. Insgesamt hat der TV 9 Eingänge (TV und Ext 1 bis Ext

Nun ist es aber so, dass bei der Aktion "Fernsehen" nie der richtige Kanal beim TV gewählt wird, sondern der zuvor eingestellte immer ausgewählt bleibt. Das gilt sowohl, wenn ich zuvor mittels Harmony die Aktion "DVD" gewählt hatte und der Eingang des TVs entsprechend auf DVD steht, als auch wenn ich den Eingang mittels TV-Fernbedienung vorher ändere.
Vermutlich ist es so, dass sich die Harmony merkt auf welchem Kanal der TV steht und dies nicht "ausliest". Deshalb bringt ihn ein Eingreifen mittels TV-Fernbedienung sicher durcheinander. Aber warum funktioniert es auch nicht, wenn vorher DVD mittels Harmony ausgewählt wurde?
Grüße,
Ole