Seite 1 von 1

Import von Einstellungen für die 1100

Verfasst: 27. Januar 2010 17:31
von Chato
Hallo,
nach einem Jahr zufriedenstellender Arbeit meiner Harmony hat diese den Geist aufgegeben. Ich habe nun von Logitech eine neue 1100er bekommen. Perfekter Service wenn du die Fernbedienung gekauft und nicht ersteigert hast.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Einstellung der 1000er nicht auf die 1100er imprtieren kann. Es gibt die Möglichkeit, die Fernbedienung im System zu wechseln. Ich bekomme aber den Hinweis, dass die neue (1100er) nicht unterstützt wird. Ich kann das nicht glauben.
Wer kann mir eine Info geben ob ich jetzt wirklich alles neu einrichten muss.
Danke für Eure Unterstützung.

Re: Import von Einstellungen für die 1100

Verfasst: 27. Januar 2010 17:40
von MikeHarmony
Hallo Chato,

Ja, es stimmt, die H1100 und H900 Fernbedienungen benötigen neue Kontos. Es gibt keine andere Möglichkeit, aber falls du Probleme im neuen Konto hast, uns einfach anrufen (oder Email) und wir werden dir helfen.

Grüsse,

Mike

Re: Import von Einstellungen für die 1100

Verfasst: 27. Januar 2010 21:44
von Chato
Hallo Mike,
Danke für deine schnelle Antwort. Das Anlegen eines neuen Kontos war kein Problem. Wollte mir nur den ganzen Aufwand der Programmierung sparen.
Nochmals Danke.

Re: Import von Einstellungen für die 1100

Verfasst: 27. Januar 2010 22:14
von Poseidon1803
Hallo,

kann ich alles nur bestätigen. Hatte vorher eine H555 und bin nun auf die H1100 umgestiegen. Leider alles neu anlegen; automatischer oder unterstützter Umstieg war nicht möglich.

Gruß Poseidon

Re: Import von Einstellungen für die 1100

Verfasst: 30. Januar 2010 17:41
von Balvenie
Hallo,

hatte letzten Samstag dasselbe Thema. Umstieg von H1000 auf H1100. Hatte deswegen den Support kontaktiert. Eine direkte Übernahme der Konfiguration ist, wie schon hier geschrieben, nicht möglich. Es können aber die Geräte mit allen IR Commands zwischen den beiden Profilen transferiert werden. Damit entfällt zumindest das lästige und zeitaufwändige Neuanlernen bzw. waren bei mir auch Differenzen bei den IR Commands der Geräte-Templates zwischen H1000 und H1100, die nicht so optimal waren.

Nachdem der Support-Mitarbeiter verstanden hatte was ich wollte, war es eine Sache von wenigen Minuten alle meine Geräte ins vorher neu angelegte Profil zu transferieren. Wichtig dabei war, dass ich auch erstmal von der "Konfiguration" gesprochen hatte und damit auch die Aussage bekam, dass dies nicht möglich ist. Als ich ihm dann erklärte, dass ich auf der H1100 einige IR Commands vermisse, die es für das identische Geräte auf der H1000 gab, war es ihm dann klar und auch kein Problem. Eventuell hatte auch geholfen, dass mein Call direkt beim 2nd (?) Level gelandet war, zumindest war ich trotz lokaler Nummer bei einem englischsprachigen Mitarbeiter gelandet gewesen.


Viele Grüsse

Balvenie