Hallo,
ich bin noch ziemlicher Anfänger, komme zwar schon einigermaßen zurecht, und versuche nun Abläufe an meiner Harmony 700 so einzurichten, dass auch meine Frau Gefallen an ihrer Nutzung findet.
Momentan habe ich erst mal nur Aktionen für zwei Geräte (Fernseher und DVD-Rekorder) eingerichtet, die im Prinzip auch fehlerfrei ablaufen (entweder 1. nur Fernsehen-dann Taste – Watch TV-oder /2. DVD schauen-dann Taste WATCH A MOVIE-). Damit kommt meine Frau auch gut klar.
Jetzt aber mein Problem: Häufig läuft der Fernseher schon, muss also von der FB nicht noch eingeschaltet werden, und es soll nun eine DVD betrachtet werden.
Drückt man dann die Taste WATCH A MOVIE, wird der Rekorder zwar eingeschaltet, der Fernseher wird aber erst einmal dadurch ausgeschaltet, und dann wieder eingeschaltet.
Danach beginnt ein wirres Durchschalten aller Eingänge am Fernseher, obwohl ja in der Aktion EXT1 (Scartanschluß des Rekorders) richtig angegeben ist.
Die Harmony schaltet dann sichtbar und im Zeitlupentempo alle Eingänge des Fernsehers (HDMI1,2,3,Side, Ext1,2,3,VGA,Video) durch, wenn ich Glück habe bleibt sie auch bei Ext1 hängen, häufig aber erst beim letzten Eingang Video. Der Fernseher bleibt natürlich auch ohne Bild und ich muss dann über eine Aktionstaste den Rekorder direkt ansteuern, bis ich nach Einlegen einer DVD endlich ein Bild bekomme.
Dass dieses Geschehen nicht gerade motivierend auf meine Frau wirkt, ist sicher nachvollziehbar.
Was ich mir wünsche: Eine Aktion, die im vorliegenden Fall den schon eingeschalteten Fernseher berücksichtigt, und nur den Rekorder einschaltet und den richtigen Eingang Ext1 sofort auswählt.
Wie erreicht man das ?
Wolf
Richtigen Einschaltbefehl erstellen, wie ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-