Nachdem nun auch die Geräte im letzten Raum mittels einer Harmony 555 gesteuert werden sollen, stehe ich vor dem Problem, in der Geräteliste die Kategorie "DVB-T Receiver" zu finden.
Konkret handelt es sich um einen "ProVision DVB1000". Die Marke finde ich zwar in anderen Kategorien, aber nicht diese Type.
Gibt es die Kategoerie überhaupt nicht oder verstecken sich diese Receiver woanders?
Wahrscheinlich gibt es diese Type gar nicht, denn sollte das Gerät nicht doch gefunden werden, wenn die Marke in einer Kategorie (in diesem Fall TV) vorhanden ist?
Wo finde ich die Kategorie DVB-T Receiver?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Wo finde ich die Kategorie DVB-T Receiver?
Hallo,
nein, dafür gibt's nicht wirklich eine eigene Kategorie, in der Regel findest Du sie unter => Kabel/Satellitenempfänger => Digitale Kabelbox. Dort kann ich aber den Hersteller nicht finden. Nun hast Du mehrere Möglichkeiten, im Internet recherchieren ob es baugleiche Geräte mit anderer Herstellerbezeichnung gibt, ein neues Gerät anlegen und das IR-Bestätigen-Spiel machen (drei Tasten auf der OFB drücken und auf eine Erkennung des Codesets hoffen), oder schlimmstenfalls alle Befehle anlernen.
Grüße
listener
nein, dafür gibt's nicht wirklich eine eigene Kategorie, in der Regel findest Du sie unter => Kabel/Satellitenempfänger => Digitale Kabelbox. Dort kann ich aber den Hersteller nicht finden. Nun hast Du mehrere Möglichkeiten, im Internet recherchieren ob es baugleiche Geräte mit anderer Herstellerbezeichnung gibt, ein neues Gerät anlegen und das IR-Bestätigen-Spiel machen (drei Tasten auf der OFB drücken und auf eine Erkennung des Codesets hoffen), oder schlimmstenfalls alle Befehle anlernen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 86
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Das mit dem Anlernen ist mir schon klar.
Mich wundert nur, warum es da keine eigene Kategorie gibt, schließlich ist DVB-T ja zumindest in D und A recht verbreitet - und hat nichts mit Kabel oder Sat zu tun.
Mich wundert nur, warum es da keine eigene Kategorie gibt, schließlich ist DVB-T ja zumindest in D und A recht verbreitet - und hat nichts mit Kabel oder Sat zu tun.

Gruß
FendiMan
FendiMan
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Weil D und A für Kanada bzw. die USA nicht relevant sind.FendiMan hat geschrieben: Mich wundert nur, warum es da keine eigene Kategorie gibt, schließlich ist DVB-T ja zumindest in D und A recht verbreitet - und hat nichts mit Kabel oder Sat zu tun.
Weil die Kategorie vollkommen egal ist, solange das Gerät letzendlich funktioniert.
Weil -als Beispiel- bis heute alle BluRay-Player unter "DVD" laufen.
So what ...

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 86
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Optik ja, aber eine schiefe...
Ein bißchen Organisation sollte da schon rein.

Ein bißchen Organisation sollte da schon rein.
Gruß
FendiMan
FendiMan