Seite 1 von 2

Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 11:55
von Ralph525
Hi,

habe eben von Onkyo eine Mail mit einer Code Liste für sämtliche AV Receiver bekommen (Pronto Codes), kann ich damit was anfangen?? Eher net - oder??

http://www.fileuploadx.de/91668

(ich weiß nicht, wohin mit der Excel Liste)


Eigentlich wollte ich bestimmte Tasten, die versteckt im Menü liegen, als Button auf dem Schirm haben..............

Hier habe ich was gefunden, hab aber weiter keinen Plan..............

http://www.dvdboard.de/forum/showpost.p ... ostcount=1


Ralph

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 13:03
von TheWolf
Ralph525 hat geschrieben: (ich weiß nicht, wohin mit der Excel Liste)
Per Mail an den Support. Die können -so sie denn wollen- die Codes in die Datenbank packen.

Ralph525 hat geschrieben:Hier habe ich was gefunden, hab aber weiter keinen Plan..............

http://www.dvdboard.de/forum/showpost.p ... ostcount=1
Das hilft auch nur "bedingt" weiter, weil Du damit nur einen Befehl in die Harmony bekommst und mit dem aber alle anderen angelernten Befehle verlierst.

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 13:11
von Ralph525
Hab ne Mail mit den Codes an den Support geschickt:



Ich besitze einen Onkyo AV Receiver Typ TX-SR876.

Sehr viele Sonderfunktionen sind tief im Menü des Onkyo versteckt.
Nun habe ich Onkyo angeschrieben und eben eine Riesenliste (Excel) mit Pronto Codes für sämtliche AV Receiver als Mail erhalten. Wie bekomme ich einen Pronto Code als direkte Taste (od. mehrere) in meine Harmony ONE programmiert??

Hier habe ich die Excelliste abgelegt:

http://www.fileuploadx.de/91668



Mir geht es jetzt speziell um den EQ Bereich im Lautsprechersetup des Onkyo's.

Code: D2ACDF Funktion: Audyssey 2EQ/MultEQ/MultEQ XT (Wrap-Around Up)


"PRONTO CODE
(for ID 1)"
0000 006c 0022 0002 0156 00ac 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0020 05EE 0156 0056 0020 0E54

"PRONTO CODE
for ID 2"
0000 006c 0022 0002 0156 00ac 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0020 0644 0156 0056 0020 0E54

"PRONTO CODE
for ID 3"
0000 006c 0022 0002 0156 00ac 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0041 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0016 0015 0041 0015 0016 0015 0016 0020 066F 0156 0056 0020 0E54


Können Sie mir helfen??

Danke
Ralph Spiekermann

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 14:13
von padrino
Hi,

wieso schreibst Du alles doppelt?

Mach es, wie TheWolf gesagt hat.

Schick die drei Codes per Mail an den Logitech Support und bitte sie diese in Deinen Onkyo einzubauen. Evtl. nich mit Wunschnamen.

Wenn dann alles gut läuft, kannste diese Befehle schon bald nutzen.

CU,
Mario

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 14:25
von TheWolf
padrino hat geschrieben: Schick die drei Codes per Mail an den Logitech Support und bitte sie diese in Deinen Onkyo einzubauen.
Wieso nur die drei, Mario?
Ich würde das EXCEL-Sheet komplett schicken, dann haben die die kompletten Info's vom Hersteller und können (Wunschdenken) evtl. auch andere Codes in anderen Geräte einbauen/aktualisieren.

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 14:26
von Ralph525
Was schreib ich doppelt??

In der Onkyo Liste stehen die 3 Codes nebeneinander und sie sind unterschiedlich - weiß der Teufel warum?

Den Link mit der Datei hab ich an den Support weitergeleitet :wink:

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 14:29
von padrino
@TheWolf

Naja, ich dachte er will die obigen ID1-3 haben...

CU,
Mario

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 14:37
von TheWolf
Ralph525 hat geschrieben: In der Onkyo Liste stehen die 3 Codes nebeneinander und sie sind unterschiedlich - weiß der Teufel warum?
Vielleicht, weil man den IR-Code auf der Original-FB umstellen kann?

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 14:57
von Ralph525
Gibts denn eine spezielle Mail Adresse von Logitech, wo ich die Liste hinschicken kann?

Über das Programm ist doch nur die Vorlage und da kann ich keinen Anhang beifügen..........

Gerne per PN


Ralph

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 15:13
von padrino
Hi,

geht, soweit ich weiß, nur über die Support-Software. Aber Du kannst ja sowohl einen Link in Deinen Text schreiben, also copy & paste (soweit möglich) von Befehlen in den Text machen.

CU,
Mario

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 16:49
von Ralph525
Am praktischsten wäre es, wenn ich hier daheim einen Typ mit einer Pronto hätte. Der könnte den Befehlscode anlernen und mir senden........

Mal sehen, wie lange da mit dem Support dauert?? Beim letzten Mal (Eingangswahl meines 7403) hat es eine Woche gedauert, in der Zeit hab ich es Dank Eurer Hilfe selber hinbekommen.

Ralph

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 17:09
von Ralph525
TheWolf hat geschrieben:
Ralph525 hat geschrieben: In der Onkyo Liste stehen die 3 Codes nebeneinander und sie sind unterschiedlich - weiß der Teufel warum?
Vielleicht, weil man den IR-Code auf der Original-FB umstellen kann?

Stimmt, hab im Setup des AV Receivers nachgesehen, ich kann die FB 1,2 od. 3 anwählen.......also brauch ich nur den ersten Code.......

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 9. März 2010 17:15
von TheWolf
Ralph525 hat geschrieben: .......also brauch ich nur den ersten Code.......
Sorry, aber warum so "egoistisch"?
Du hast das seltene Glück, von einem Hersteller alle IR-Codes erhalten zu haben und jetzt denk doch auch mal an all die anderen Onkyo-Nutzer, die davon auch profitieren könnten, wenn Logitech alle diese Codes zur Verfügung hätte.

Du must dafür lediglich -neben Deinen Wünschen- den Link zu der Datei an Logitech schicken mit der Bitte, dass die sich diese Datei auch ansehen und entsprechend damit umgehen. :ja:

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 10. März 2010 10:03
von Ralph525
Noch'n Konto?

Nachdem ich gestern an den Support die Pronto Codes etc. geschickt habe, bekomme ich letzte Nacht eine Mail:

Logitech Europe SA
European Customer Service

Für Sie wurde ein Konto mit folgender Benutzer-ID und folgendem Kennwort eingerichtet.:

Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxxx.de
Paßwort: xxxxxxx


und in dem Konto steht meine Frage drin...............

Ralph

Re: Pronto Code Liste für Onkyo AV bekommen

Verfasst: 10. März 2010 17:49
von Ralph525
Es tut sich was :mrgreen:


Eben hab ich eine Mail vom Support bekommen, die kompl. Prontotabelle hab ich als Anhang dem Support geschickt.


Sehr geehrter Herr Sxxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony-Fernbedienung kontaktiert haben.

Die Referenznummer für Ihr Ereignis lautet: 100xxx-xxxxxx

Wir haben Ihr Anliegen zum 2nd-Level-Support zur Bearbeitung weitergeleitet. Ein Spezialist des 2nd-Level wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollte die Funktionsstörung zwischenzeitlich schon gelöst werden, teilen Sie uns dies bitte kurz schriftlich mit.
Aktualisieren Sie bitte regelmäßig mit Hilfe der Harmony-Software auch die Firmware Ihrer Harmony Fernbedienung. Verwenden Sie hierfür den kleinen grünen im Anfangsmenü oben befindlichen Button "Downloads" und klicken dann auf "Firmware".
Für den Fall, daß Sie noch die Softwareversion 7.6. oder älter benutzen deinstallieren Sie bitte die Harmony Software von Ihrem Computer und
laden sich die aktuelle Version unter www.logitech.com/myharmony herunter.
Weitere interessante Tipps finden Sie im deutschsprachigen von Logitechmitarbeitern unterstützten Forum:
www.harmony-remote-forum.de
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in die FAQs (häufig gestellte Fragen), welche sich auf der Harmony-Homepage befinden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Harmony Kundenbetreuung


Gruß Ralph