Seite 1 von 1

Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an

Verfasst: 3. Mai 2010 14:17
von pilba
Mahlzeit,

mensch ich bin grad *etwas* Angepisst. Wer von euch ist Mac-User?
Habt ihr das auch das regelmäßig ihr in Text-Eingabefelder klicken könnt und dort dann nicht die Werte ändern könnt, oder das ein Klick auf den Weiter-Button usw nicht funktioniert? Ich habs jetzt schon an 3 Macs probiert überall das gleiche auf meinen Windows-Buchsen egal ob in VMWare oder Nativ, oder auf dem Netbook funktioniert es tadellos :(

Ist Logitech echt unfähig ne Software zu programmieren die eigentlich nix anderes ist als nen Angepasster Web-Browser?

:(

Basti

Re: Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an

Verfasst: 3. Mai 2010 16:23
von Julchen12345
Hab ich auch häufiger am MacBook.

Re: Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an

Verfasst: 7. Mai 2010 20:09
von macalbert
Habe ich an meinen Mac's auch öfters, aber meistens hilft es einmal mit der Maus in den Finder klicken, und dann zurück auf die Stelle wo man etwas eingeben will.

Re: Software nimmt eingaben auf dem Mac nicht an

Verfasst: 2. Juni 2010 09:13
von qwertzy0815
Hallo,

ich habe auch Macs.

Da ich erst seit wenigen Tagen eine Harmony One besitze, dachte ich auch, dass es an Safari oder dem Mac liegt, dass zu manchen Zeiten die Software kaum Eingaben entgegen nimmt. Das ist aber nicht der Fall.

Die Logitech Software ist eigentlich eine Onlinedatenbank. Das heisst, alle deine Eingaben werden über das Internet an den Logitech Server weitergegeben, was mir auch von der Hotline bestätigt wurde.

Wenn die Last auf den Datenbank Server groß ist, und das ist laut Software in den Stoßzeiten zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr der Fall, dann reagiert die Software recht träge bzw. man muss immer einige Sekunden warten, bis Eingaben angenommen werden.

Auch die Hotline hat während der Stoßzeiten darunter "zu leiden". Auch deren Eingaben werden verzögert angenommen.

Abhilfe ist es, ausserhalb dieser Zeiten mit der Software zu arbeiten.