Seite 1 von 1

Steuerprobleme durch zu kleinen öffnungswinkel

Verfasst: 9. April 2007 19:00
von chip273
Hallo,

mir ist grade aufgefallen das meine Harmony hin und wieder probleme hat alle geräte zu steuern. Der winkel in dem die geräte auseinander liegen ist teilweise bis zu 46 grad. Oder mit entfernungen, die geräte haben einen abstand von bis zu ~2,30 m bei einer entfernung von ~2,50 m.

Bei den orginal fernbedienungen gibt's keine probleme, da ich "instinktiv/intuitiv" die FB richtung des passenden geräts halte. Die harmony jedoch sendet ja mehrere befehle an die unterschiedlichsten geräte ab sobald man eine activity startet. Später in der activity ist's auch kein problem mehr da pro taste nur noch ein gerät angesprochen wird. Da kann ich wieder die FB richtung Av-Reciever halten wenn ich die Lautstärke ändere.

Ich wollte mal fragen ob es auch andere gibt mit ähnlichen problemen, oder wie weit bei euch die geräte auseinander stehen.

Irgendjemand ein tipp zur besserung ?

Verfasst: 10. April 2007 13:14
von TheWolf
Hi,

meine Geräte steht alle brav übereinander. Von daher gibt's schonmal keine Probleme.

Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass die IR-Empfänger unterschiedlich empfindlich reagieren und es deswegen zu den Problemen kommt.
Hast Du in der Richting mal versucht, die Harmony auf das "sensibelste" Geräte zu richten und was die anderen Geräte dann machen?

Verfasst: 10. April 2007 17:16
von Kat-CeDe
Hi,
bei meiner 785 habe ich noch keine Einschränkung feststellen können. Im Gegenteil die Sendeleistung und Streuung finde ich ziemlich gut denn ich kann fast überall hinzeigen und die Geräte werden trotzdem gesteuert.

cu B.