rewind und stop taste

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
kirstin1983
Beiträge: 1
Registriert: 19. April 2007 08:33

rewind und stop taste

Beitrag von kirstin1983 »

So , ich hoffe das wird jetzt verständlich. Hab die Universalfernbedieung 655 hauptsächlich um meinen PhilipsFernseher zu bedienen. Hab erstens die genaue Modellnummer eingegeben, daraufhin haben die Hauptfunktionen funktioniert. Um mein Menü aufzurufen, müsste ich gleichtzeitig rewind und stop drücken - wenn ich das mache kommt aber keine reaktion.

Frage; wie kann ich diese aktivieren. Habe leider keine Originalfernbedienung um die befehle zu erlernen.
Bitte um Hilfe, da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne!

Danke!!!

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Warscheinlich war deine orginal FB darauf ausgelegt das sie ein ganz anderes Signal sendet sobald beide Tasten gedrückt werden.
Dies ist z.B. auch bei einer VideoRecorder FB von mir der Fall wo wenn ein Deckel geöffnet wird die FB andere Signale schickt.

Leider können die Harmony's die ich in der Hand hielt dies bisher nicht. Warscheinlich auch deine nicht.

Wenn du die Orginal nicht hast dann wirst du wohl oder übel alle Tasten die in der Datenbank sind, für dein Gerät, durchgehen müssen. Lege sie dir alle auf die Softtasten (am Bildschirm der FB) und probiere die Tasten durch.

Danach kannst du auch ähnliche Geräte, andere Phillips Fernseher, aus der Harmony Online Datenbank fischen und die mal durchprobieren.

Leider ist man ohne die Orginal FB mit einer Harmony ziemlich aufgeschmissen, wenn auch die Datenbank löchrig ist.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18031
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

... oder ...

@kirstin1983:
Ruf die Hotline an, lass Dich mit Kanada verbinden (ich vermute mal, die deutsche Hotline kann Dir sowieso nicht helfen) und schildere denen Dein Problem.
Dann kannst Du auch gleich noch alle anderen Fragen/Probleme (sofern Du welche hast) dort ansprechen.
Lege sie dir alle auf die Softtasten (am Bildschirm der FB) und probiere die Tasten durch.
Warum auf die Softtasten? Im Device-Modus sind doch alle Tasten direkt zu finden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten