Suchbegriffe nicht löschen

Für Vorschläge oder Meldung von Problemen mit dem Forum
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Dieter59
Beiträge: 30
Registriert: 15. August 2010 14:11
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Yamaha RX-V779
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Samsung UE55C6000
Heimkino 4: Amazon FireTV Stick
Wohnort: Saarland
Wohnort: Saarland
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Suchbegriffe nicht löschen

Beitrag von Dieter59 »

Hallo liebe Admins!

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Forum-Software so konfigurieren, dass die eingetippten Suchbegriffe in den Editfeldern auch nach der Suche erhalten bleiben und nicht verschwinden. Es ist tierisch mühsam, wenn man auf seine Suchbegriffe keine Treffer bekommt und diese vielleicht geringfügig abändern will, sie aber komplett wieder neu eintippen muss. :x
Ich fände es riesig, wenn Ihr das abändern könntet!

Viele Grüße
Dieter
Yamaha RX-V779
VU+ Duo2
Samsung UE55C6000
Amazon FireTV Stick
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Suchbegriffe nicht löschen

Beitrag von Kevin »

Hallo Dieter,

phpBB3 bringt die von Dir beschriebene Funktion nicht mit.
Um ehrlich zu sein sehe ich auch keinen Grund dafür. Der nächste würde sich daran stören, das man den vorigen Suchbegriff dann immer erst raus löschen muss.
Eine Problemlösung für dein Problem, die überall funktioniert, weil sie dein System mitbringt:
Nach Eingabe des Suchbegriffs mit den Tasten "strg" + "a" den kompletten Suchstring markieren, ihn dann mit "strg" + "c" kopieren - dann hast du ihn in der Zwischenablage. Bei der nächsten Suche einfach ins Suchfeld klicken und "strg" + "v" - schon hast du den vorigen Suchbegriff im Suchfeld und kannst ihn abändern.
Diese Technik mit Tastaturshortcuts kannst du für alles Mögliche verwenden und bringt richtig Geschwindigkeit - in allen möglichen Programmen / Aktionen. Die oben beschriebene Vorgehensweise dauert keine 3 Sekunden - lohnt sich also das anzugewöhnen.

Gruß

Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Gerhard2010
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2010 12:53
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: LG 32LH5000
Heimkino 2: BluRay: Philips BDP 730
Heimkino 3: AV: Yamaha RX-V465
Heimkino 4: Digitale Kabel: HumaxPR-HD2000C
Heimkino 5: Licht:jbmedia-Light-Manager-Pro
Heimkino 6: Aktoren: Intertechno + FS-20
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Re: Suchbegriffe nicht löschen

Beitrag von Gerhard2010 »

Hallo Dieter,

ich weiß nicht was das Problem ist.
Wenn ich oben einen Suchbegriff eingebe und er ist falsch, dann brauche ich nur den ersten Buchstaben eingeben und schon werden alle Suchbegriffe die ich eingetippt habe angezeigt.
Brauche dann nur noch anklicken und korrigieren.

Gruß Gerhard
TV: LG 32LH5000
BluRay: Philips BDP 730
AV: Yamaha RX-V465
Digitale Kabel: HumaxPR-HD2000C
Licht:jbmedia-Light-Manager-Pro
Aktoren: Intertechno + FS-20

Themenersteller
Dieter59
Beiträge: 30
Registriert: 15. August 2010 14:11
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Yamaha RX-V779
Heimkino 2: VU+ Duo2
Heimkino 3: Samsung UE55C6000
Heimkino 4: Amazon FireTV Stick
Wohnort: Saarland
Wohnort: Saarland
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Suchbegriffe nicht löschen

Beitrag von Dieter59 »

phpBB3 bringt die von Dir beschriebene Funktion nicht mit.
Um ehrlich zu sein sehe ich auch keinen Grund dafür. Der nächste würde sich daran stören, das man den vorigen Suchbegriff dann immer erst raus löschen muss.
Eine Problemlösung für dein Problem, die überall funktioniert, weil sie dein System mitbringt:
Nach Eingabe des Suchbegriffs mit den Tasten "strg" + "a" den kompletten Suchstring markieren, ihn dann mit "strg" + "c" kopieren - dann hast du ihn in der Zwischenablage. Bei der nächsten Suche einfach ins Suchfeld klicken und "strg" + "v" - schon hast du den vorigen Suchbegriff im Suchfeld und kannst ihn abändern.
Diese Technik mit Tastaturshortcuts kannst du für alles Mögliche verwenden und bringt richtig Geschwindigkeit - in allen möglichen Programmen / Aktionen. Die oben beschriebene Vorgehensweise dauert keine 3 Sekunden - lohnt sich also das anzugewöhnen.
Danke, für die hilfreichen Hinweise! Ich bewege mich in einigen Foren und alle bieten diese Funktion, aber wenn es hier nicht, dann geht's nicht. Ist ja kein Beinbruch!


VG
Dieter
Yamaha RX-V779
VU+ Duo2
Samsung UE55C6000
Amazon FireTV Stick
Antworten