Hallo Gemeinde,
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, komme mit den vorhandenen Foreneinträgen net wirklich weiter.
Habe eine HOne, bediene damit eigentlich nur einen Samsung LE46B750, eine Samsung HT-C555 und einen Sky Humax S HD 3.
So, hab nun alle Geräte hinzugefügt und eine Aktion "Fernsehen" erstellt. Es funktioniert auch alles, die FB macht das was sie soll.
Wenn ich aber nun auf einen abonnierten Sky Sender schalte, erhalte ich folgende Meldung: "Hinweis 327 - Die für eine Hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über SCART-Anschluss an."
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich die Humax erst 2-3 sek später einschalte, funzt es.
Habe jetzt einen TV-Dummy erstellt, und die Geräteverzögerung erhöht. Klappt auch, dauert halt länger bis man Fernsehen kann. nun stört mich aber, dass es beim Ausschalten ebenso lange benötigt. d.h. der TV geht sofort aus, der AV Rec und die Humax bleiben noch 3 Sek an.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Finde das so nicht optimal!
Vielen Dank
Gruß
Rraiden
Harmony One Einschaltverzögerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
hansguenter
-
Wohnort: Ortenau / Baden1. Harmony: 7002. Harmony: 5553. Harmony: 1100
Re: Harmony One Einschaltverzögerung
Hi,
nutze die Einschaltverzögerung. dann brauchst Du auch keinen Dummy.
Auch die Einschaltreihenfolge beachten.
nutze die Einschaltverzögerung. dann brauchst Du auch keinen Dummy.
Auch die Einschaltreihenfolge beachten.
Gruß hansguenter
|
Philips TV 42PFL7606K/2
|
Philips HTS 7202
|
Vantage VT1
|
|
Logitech Squeezebox
|
OFA HC8300
|
Hi,
danke für die Antwort.
Ich glaube, das habe ich schon ausprobiert...aber ohne Erfolg.
Soll ich also die Einschaltverzögerung der Humax höher stellen? Und die Humax in der Einschaltreihenfolge an die letzte Stelle setzen?
Gruß
Rraiden
danke für die Antwort.
Ich glaube, das habe ich schon ausprobiert...aber ohne Erfolg.
Soll ich also die Einschaltverzögerung der Humax höher stellen? Und die Humax in der Einschaltreihenfolge an die letzte Stelle setzen?
Gruß
Rraiden
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
die Einschaltverzögerung hilft auch nix
Habe dasselbe Problem mit meinem Pioneer-Switch, aber erst seit ich den neuen Panasonic habe.
Bei dem Alten funktionierte es ohne Probleme. Der hängt jetzt im Kinderzimmer an einem Samsung HT-C5550 und auch da gehts reibungslos
Meine Idee, die ich aber noch nicht ausprobiert habe: Für den Dummy keinen Ausschaltbefehl angeben. Dann wird er hoffentlich einfach, ohne Verzögerung, übersprungen
die Einschaltverzögerung hilft auch nix
Habe dasselbe Problem mit meinem Pioneer-Switch, aber erst seit ich den neuen Panasonic habe.
Bei dem Alten funktionierte es ohne Probleme. Der hängt jetzt im Kinderzimmer an einem Samsung HT-C5550 und auch da gehts reibungslos
Meine Idee, die ich aber noch nicht ausprobiert habe: Für den Dummy keinen Ausschaltbefehl angeben. Dann wird er hoffentlich einfach, ohne Verzögerung, übersprungen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
habe gestern meine Idee einprogrammiert
Dummy auf getrennte Ein-/Ausschaltbefehlle, als Ausschaltbefehl "Keinen" eingetragen
Dann kommt eine Warnmeldung ob man das denn wirklich will, auf weiter klicken
Funktioniert wunderbar und die Geräte werden jetzt zügig abgeschaltet
habe gestern meine Idee einprogrammiert
Dummy auf getrennte Ein-/Ausschaltbefehlle, als Ausschaltbefehl "Keinen" eingetragen
Dann kommt eine Warnmeldung ob man das denn wirklich will, auf weiter klicken
Funktioniert wunderbar und die Geräte werden jetzt zügig abgeschaltet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|