Hi Leutz!
Ich ärgere mich jetzt schon einige Stunden mit der Geräteerkennung des Sony RDR-HX750 DVD-Rekorder. Ich muss da jede Menge Infrarotsignale von der Fernbedienung übermitteln, das kann doch nicht sein, dass der Fernbedienungscode nicht bekannt ist? Das Gerät sollte doch wie alle anderen erkannt werden? Das Problem ist, dass als Eingänge nicht TUNER, L1 und L2 erkannt werden sondern DVD und HDD. Eigentlich brauche ich alle?!
Am einfachsten würde ja sein, wenn er das Gerät sofort erkennt.
Hat jemand von euch das selbe Problem? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
greetz
RDR-HX750 Erkennung?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
kabelbinder
-
Wohnort: Braunschweig1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: RDR-HX750 Erkennung?
Hi asdf,
hatte mal einen RDR-HX1010; der konnte auch die Signale der Harmony nicht verstehen ... bis ich "entdeckte", dass der Rekorder auf "FB-Empfangskanal 3" eingestellt war; auf Einstellung "1" hat es dann aber sofort geklappt. Kann das eventuell auch bei deinem Gerät so sein?
Liebe Grüße
Stefan
hatte mal einen RDR-HX1010; der konnte auch die Signale der Harmony nicht verstehen ... bis ich "entdeckte", dass der Rekorder auf "FB-Empfangskanal 3" eingestellt war; auf Einstellung "1" hat es dann aber sofort geklappt. Kann das eventuell auch bei deinem Gerät so sein?
Liebe Grüße
Stefan
|
TV: SONY KDL50W685
|
AVR: DENON AVR-X2400H
|
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
|
|
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
|
MediaPlayer: Apple TV 4K
|
CD: SONY CDP-X55ES
|
|
Sound: Nubert nuBox-Serie
|
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
|
|
|
NAS: Synology DS213
|
JBMedia: LMpro
|
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
|
Hi kabelbinder!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich kann den Rekorder mit der FB steuern, nur bei der Automatisierung von Steuerabläufen kann ich z.B. die Eingänge nicht umschalten (also L1 auf L2). Die Software schlägt als Eingänge HDD und DVD vor, aber die will ich nicht umschalten. Grundsätzlich will ich das Signal des Videorekorders durch den Rekorder durchschleifen und da muss ich den Rekorder auf L1 umschalten.
Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße
Helmut
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich kann den Rekorder mit der FB steuern, nur bei der Automatisierung von Steuerabläufen kann ich z.B. die Eingänge nicht umschalten (also L1 auf L2). Die Software schlägt als Eingänge HDD und DVD vor, aber die will ich nicht umschalten. Grundsätzlich will ich das Signal des Videorekorders durch den Rekorder durchschleifen und da muss ich den Rekorder auf L1 umschalten.
Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße
Helmut
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Du bist bei der Anlage des Recorders auf die Frage nach der Original-FB gestoßen, richtig?asdf hat geschrieben: Ich kann den Rekorder mit der FB steuern, nur bei der Automatisierung von Steuerabläufen kann ich z.B. die Eingänge nicht umschalten (also L1 auf L2). Die Software schlägt als Eingänge HDD und DVD vor, aber die will ich nicht umschalten. Grundsätzlich will ich das Signal des Videorekorders durch den Rekorder durchschleifen und da muss ich den Rekorder auf L1 umschalten.
Das ist immer ein Zeichen dafür, dass das Gerät nicht komplett in der Datenbank drin ist.
Binde den Recorder nochmal ein, aber gib bei der Bezeichnung diesmal nur 5 ein.
Dann such aus der Liste den RDR-HX750S raus und probiers mal damit.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K