Seite 1 von 1

Senderwahl bei Programmstart

Verfasst: 21. November 2010 20:09
von Hinrich05
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

wir Stelle ich den Sender ein, der beim Starten der Aktion "Fernsehen" eingeschaltet werden soll? Im Moment startet der Fernseher mit AV1. Dieser Sender ist jedoch nicht relevant für diese Aktion.

Meine Fernbedienung: Harmony One Advanced

Über Nachricht würde ich mich freuen!

Grüße, Hinrich

Re: Senderwahl bei Programmstart

Verfasst: 22. November 2010 00:05
von A.E.G.
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was Du mit "AV1" meinst. Das ist eigentlich die Bezeichnung eines Eingangs... :shock:

Ansonsten ist das Starten der Aktion "Fernsehen" mit einem ganz bestimmten Sender - also z.B. "RTL" - ganz einfach möglich, in dem die bestimmte Kanalnummer als Befehl in der Aktion programmiert wird.

Melde Dich doch nochmal, falls ich da 'was falsch verstanden haben sollte bzw. Dir mein Beitrag nicht weiterhilft.


Gruß
A.E.G.

Re: Senderwahl bei Programmstart

Verfasst: 13. Februar 2020 16:40
von Hans345
Hallo,
kann mir bitte jemand genauer beschreiben wie ich die die Aktion "Fernsehen" mit einem bestimmten Sender starte.
Gruß, Hans.

Re: Senderwahl bei Programmstart

Verfasst: 13. Februar 2020 17:08
von Wolfram
Hans345 hat geschrieben: 13. Februar 2020 16:40 kann mir bitte jemand genauer beschreiben wie ich die die Aktion "Fernsehen" mit einem bestimmten Sender starte.
  • Harmony App starten
  • Einstellungen
  • Harmony Einrichrung
  • Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten
  • Aktionen
  • Fernsehen
  • Startsequenz bearbeiten
  • nach unten scrollen
  • Startkanal
  • Sender auswählen
"oder" über myHarmony
  • Aktion Fernsehen auswählen
  • unten auf Diese Aktion anpassen
  • und an die Startsequenz die Kanalnummer anhängen
  • also Schritt hinzufügen "Kanalnummer"

Re: Senderwahl bei Programmstart

Verfasst: 13. Februar 2020 17:49
von Hans345
Danke Wolfram das hat geklappt, hast mir prima geholfen.