Seite 1 von 1

Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 18:39
von Addi
Schönen guten Abend!

Habe heute meine neue ONE erhalten und versuche gerade diese zu programmieren was aber nicht so hinhaut.
Daher wäre ich froh wenn mir jemand helfen kann.

Meine Geräteliste:

Panasonic TH-42PV71FA
TechniSat Digicorder HD S2
Epson EH-TW450
Panasonic Home Theater Sound System SA-TR550

Bisher bekam ich es nur hin das zwar mein Technisat angeht aber mein TV nicht. Die Kanalschaltung funktioiert.
Der Sat-Receiver ist per Scart angeschlossen.
Der TV startet über HDMI das Soundsystem und schaltet es auch wieder aus.

Folgendes soll funktionieren:

TV und SAT an und aus mit einem Druck.
Projector an und nur TV aus, bzw. TV (sollte das Soundsystem ausgehen) aus und Soundsystem an, Sat bleibt an.

Vielen Dank für die Hilfe einem Laien und Neuling gegenüber!


mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 19:19
von std
Hi

nimm aus der Liste einen TV der die Duration einbegaut hat: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=5128

Schalte Viera-Link am TV und an der Surroundanlage ab, sonst bringt das die Harmony nur durcheinander wenn die Anlage durch den TV geschaltet wird

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 19:34
von Addi
Moms habe ich alle Geräte gelöscht und versuche nur den TV anzumelden aber den schaltet er jetzt nicht ein :(

mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 19:38
von std
Hast du denn jetzt eines der Modelle aus der Liste genommen?

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 19:50
von Addi
Hab den TV und den Digicorder drin aber noch keine Aktion.

Der TV wird aber nicht angeschaltet :(

mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 20:03
von std
mhhh

zum dritten Mal. WELCHES MODELL hast du gewählt?

Und schau mal unter Gerät TV-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen
bei den Powerbefehlen ob da eine "Duration" drin ist

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 20:17
von Addi
Dieses: Panasonic TV (TH-42PV71 (EU))

Moms habe ich es hinbekommen das beide angehen und ausgehen.

Wo aber finde ich nun wer die Kanäle schaltet und die Lautstärke?

Danke!

mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 20:24
von std
na wenn du es bei Einrichtung der Aktivität nicht angegeben hast.............................Aktion-->Tastenbelegung

Die FAQ hast du dir aber mal angesehen? http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php?#faq

da wird das alles ausführlich erklärt

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 20:50
von Addi
std, es ist zum Verzweifeln :(

Vorher gingen beide Geräte (Sat und TV ) an und aus, jetzt aber, nachdem ich nur die Kanäle angegeben habe schaltet zwar der SAT-Receiver ein aber mein TV springt nicht an und auch geht er nicht aus.

Was habe ich falsch gemacht?

mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 21:03
von Addi
Hab gerade laut FAQ die Hotlein angerufen um bei meinem Panasonic die Duration freischalten zu lassen. Mal sehen ob es nun klappt.

mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 3. Dezember 2010 21:27
von Addi
Nur nun zur Info, weitere Versuche erfolgen dann erst morgen mit anderen Geräten.

TV und SAT funktionieren soweit.

Danke erstmal!

mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 4. Dezember 2010 10:11
von TheWolf
Addi hat geschrieben:Hab gerade laut FAQ die Hotlein angerufen um bei meinem Panasonic die Duration freischalten zu lassen.
Ich frag mich so langsam, warum ich mir eigentlich für euch die Mühe mache, den Thread Panasoni-TV's mit Duration immer wieder mal zu aktualisieren, wenn sowieso niemand da reinschaut. :evil:
Da steht nämlich der Panasonic TV (TH-42PV71 (EU)) drin und der hat die Duration bereits eingebaut. :roll:

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 4. Dezember 2010 17:50
von Addi
The Wolf,

den haate ich ausgewählt doch erst nach einem Anruf bei der Hotline hatte ich die Möglichkeit das beim Ausschalten bzw. Anschlaten auszuwählen.


mfg Addi

Re: Hilfe bei der Programmierung einer neuen ONE

Verfasst: 5. Dezember 2010 11:44
von TheWolf
Addi hat geschrieben: den haate ich ausgewählt doch erst nach einem Anruf bei der Hotline hatte ich die Möglichkeit das beim Ausschalten bzw. Anschlaten auszuwählen.
... dnn hast Du DIch nicht exakt an die Anleitung gehalten, denn in dem besagten Modell ist die Duration bereits drin.
Ich überprüfe diese Einstellung, bevor ich ein Gerät dort hinterlege.