Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 910

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
onit12
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2010 09:43
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 910

Beitrag von onit12 »

Liebes Forum,

habe folgendes Problem:

Steuere meine Geräte derzeit über eine Harmony One und bin damit eigentlich durchaus zufrieden.
Da ich in Kürze aber ein neues Sideboard (Geschlossen - ohne Glas .... ja, so gewünscht :D ) bekomme, habe ich mir den Marmitek IR Extender (Control Pro 8 ) gekauft.

Nun, der Extender funktioniert soweit ohne Probleme, abgesehen von meiner Kathrein UFS 910, mit dieser will er einfach nicht. Habe schon so gut wie alles versucht (auch vom Marmitek Support ein Kabel mit stärkerem IR Signal erhalten)brachte aber keine Verbesserung.

Also gibt es für mich ein paar Lösungsansätze, entweder einen neuen Receiver, einen neuen Extender oder ev. auch den Tausch meiner One gegen eine 900er - zumindest glaube ich dass die meine Anforderungen erfüllt.

Und dazu die Fragen an euch:

- Stelle ich mir das richtig vor: Die 900er funkt das Signal zum Blaster - Diesen Blaster kann ich innerhalb meines Sideboardes platzieren (da ja Funk) und der Blaster schickt dann das Signal über IR an meine Geräte. Blaster muss halt vor den Geräten (IR Empfängern) sitzen, also zwischen Holz und zu steuerndem Gerät, oder? Platz dazwischen ca. 10-15cm.
Falls ich mit dem 1 Blaster nicht auskomme, (die Geräte sind dann alle auf demselben Regalboden also nebeneinander platziert) müsste ich noch die Miniblaster positionieren, oder? (siehe Post)
Lösung hätte den Vorteil dass ich gar keinen IR-Extender brauche und mir auch einiges an Verkabelung erspare, oder?

Falls das so funktioniert würde ich zudem auch gerne meine Bose (Acoustimass 5 - nein, kann nicht auf IR) umgestellt werden und mein Bticino MyHome (Hausautomation) steuern. Beides geht nicht über Infrarot sondern Funk.
Die 900er funkt aber nur zwischen FB und Blaster, oder? Also bräuchte ich noch zusätzlich einen IR/RF Wandler.

Hat jemand Erfahrung mit Bose und/oder Bticino?

Danke für eure Antworten.
WZ:
Kathrein 910 / AAF im Flash / Swap auf USB Stick
LG 42'' LH2000
WD TV HD Live
Bose Acoustimass 5
Logitech Harmony 900

SZ:
Nokia DBox 2 / Sportster Neutrino
Grundig Vision 3 32''
Logitech Harmony One
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6186
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
also ich habe auch die Pro 8 und die UFS 910 mit AAF. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube wenn ich meine Leinwand runter habe kann ich trotzdem noch meine Kathrein steuern. Ich habe ein Auge direkt an die Kathrein geklebt.

Hast Du mal versucht die Kathrein zu bedienen wenn der Fernseher nicht läuft?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
onit12
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2010 09:43
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von onit12 »

Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung und den Hinweis.

Ich kann es nicht beschwören, aber ich denke mal der TV war immer ein (um zu sehen ob die Kathrein reagiert)
Mit der Original FB von Kathrein ging es zwar, aber nicht zufriedenstellend. Nur jeder 3.-4. Tastendruck brachte ein Ergebnis auf der Kathrein. Ich habe sogar die Plastikblende von der Kathi runter getan und das Auge direkt auf den IR-Empfänger geklebt....

Mit der Harmony geht`s gar nicht.

Ich werde das Ganze mal testen wenn der TV aus ist - bin ja mal gespannt.
WZ:
Kathrein 910 / AAF im Flash / Swap auf USB Stick
LG 42'' LH2000
WD TV HD Live
Bose Acoustimass 5
Logitech Harmony 900

SZ:
Nokia DBox 2 / Sportster Neutrino
Grundig Vision 3 32''
Logitech Harmony One

Themenersteller
onit12
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2010 09:43
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von onit12 »

@ Ralf

Habe das Ganze nochmals mit ausgeschaltetem TV versucht, brachte leider auch keinen Erfolg... :-(

@ALL

Kann mir bitte noch jemand sagen ob meine oben genannten Anforderungen mit der 900er funktionieren!?

Zudem frage ich mich, wie steuere ich dann den TV? Der hängt über dem Sideboard an der Wand.
Die 900er schickt wahrscheinlich ausschließlich Funk Signale (kein IR) von der FB weg, oder? Also müsste ich aus dem Sideboard heraus wieder einen Miniblaster legen und auf den TV zeigen lassen, oder?
Weiß jemand in welche Richtungen der Miniblaster ausstrahlt. Nur nach hinten, wie Hier abgebildet oder in alle Richtungen?
WZ:
Kathrein 910 / AAF im Flash / Swap auf USB Stick
LG 42'' LH2000
WD TV HD Live
Bose Acoustimass 5
Logitech Harmony 900

SZ:
Nokia DBox 2 / Sportster Neutrino
Grundig Vision 3 32''
Logitech Harmony One
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von std »

Hi

ich hatte auch so eine IR-Verlängerung (Hersteller weiß ich nicht) die im ersten Test recht gut funktionierte aber im täglichen Einsatz nicht tauglich war

Die 900 kann IR und Funk senden. Du wählst jeweils aus welches Gerät über die FB und welches über den Blaster gesteuert werden soll. Geht einfach im OSD der FB ohne sie mit dem PC zu verbinden
Setzt du die IR-ugen ein kannst du hier sogar einstellen welches Auge welches Gerät bedient. So kann man Fehlbedienungen bei 2 Geräten mit identischen Codes verhindern

Platzierung sollte im (geschlossnen) Schrank nicht sooo problematisch sein. Logitech schreibt dazu das die IR-Strahlen auch an Oberflächen reflektiert weden, also z.B. von der Schranktür
Wenn das nicht reicht: Ein Kollege von mir hatte letztens das Problem mit der IR-Verlängerung eines Markenhersteller die dieser Hersteller zu seinen teuren Hifi-Möbeln verkauft. An den Empfänger konnte nur ein Sender angeschlossen werden, er hatte aber 2 Fächer nebeneinander mit nur wenigen Zentimetern Platz zwischen Tür und Trennwand
Da habe ich ihm geraten Spiegelfolie an der Tür von innen zu befestigen und den Sender hinten in dem einen Fach zu platzieren. Schon ein erster Test mit Alufolie funktionierte

Ich habe in meinem Rack Glastüren und einen anderen Weg gewählt, mit meiner 900. mein Blaster hängt kopfüber unter dem Rolladenkasten gegenüber der Anlage. Funktioniert 1A, außer wenn jemand direkt zwischen Blaster und zu bedienendem Gerät steht
Da hab ich noch ein IR-Auge, eine Kabellänge vom Blaster entfernt, ebenfalls unter dem Rolladenkasten befestigt. dadurch hat dieser einen ganz anderen Winkel und erreicht das Gerät wenn dem Blaster die Sicht versperrt ist

Jetzt kann hier jeder durchs Zimmer laufen wie er will. das war mit der 785 auch immer so ein Problem. Da der Starvorgang hier 11 Sekunden benötigt mußte ich immer allen untersagen vor der Anlage her zu laufen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
onit12
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2010 09:43
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von onit12 »

Guten Morgen Stefan,

danke für deine ausführliche Antwort ... wenn die 900er auch IR sendet ist das ja sehr genial.

Weißt du auch in welche Richtungen die Miniblaster ausstrahlen?
Du schreibst du hast den Blaster gegenüber angebraucht, d.h. die Kabel für Blaster und Miniblaster sind verlängerbar?

Aber ich sehe schon, ich komme mit der 900er auf alle Fälle mal einer Lösung näher - braucht hier jemand eine gebrauchte One :D
WZ:
Kathrein 910 / AAF im Flash / Swap auf USB Stick
LG 42'' LH2000
WD TV HD Live
Bose Acoustimass 5
Logitech Harmony 900

SZ:
Nokia DBox 2 / Sportster Neutrino
Grundig Vision 3 32''
Logitech Harmony One
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von std »

Hi

grundsätzlich sind die Kabel verlängerbar. Um die IR-Augen zu verlängern wurde irgendwo hier im Forum schonmal was genannt
Auch das Stromkabel für den Blaster müßte verlängerbar sein wenn man ein kabel mit der richtigen Buchse und Stecker findet
Aber das war hier ja gar nicht nötig
Die 900 kommuniziert mit dem Blaster per Funk. Also einfach irgendwo in die Steckdose stecken und auf die Anlage ausrichten

Blaster und IR-Augen strahlen gegenüber der Anschlüsse ab. Aber da hat TheWolf hier im Forum schonmal eine Anleitung gepostet wie man das Kabel nach vorne raus führt. So kann man die dann problemlos im regal vor den Komponenten platzieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von std »

Hi

weitere Möglichkeit
IR-PrecisionCable: http://www.logitech.com/de-de/remotes/a ... vices/6230

wird an den Blaster angeschlossen und die kleinen Sender können direkt vor die IR-Empfänger der Geräte geklebt werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
onit12
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2010 09:43
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von onit12 »

Super - Danke!
WZ:
Kathrein 910 / AAF im Flash / Swap auf USB Stick
LG 42'' LH2000
WD TV HD Live
Bose Acoustimass 5
Logitech Harmony 900

SZ:
Nokia DBox 2 / Sportster Neutrino
Grundig Vision 3 32''
Logitech Harmony One
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von std »

Anmerkung

im Lieferumfang der 900 ist ein Blaster und 2 IR-Augen. PrecisionCable müssen optional erworben werden

Auch einen weiteren Blaster könnte man mit der 900 "verbinden"
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben: Blaster und IR-Augen strahlen gegenüber der Anschlüsse ab. Aber da hat TheWolf hier im Forum schonmal eine Anleitung gepostet wie man das Kabel nach vorne raus führt. So kann man die dann problemlos im regal vor den Komponenten platzieren
Diese hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 984#p35984
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
onit12
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2010 09:43
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von onit12 »

Danke, Hans - das ist Service :D

*hmm* ... aber eigentlich widerspricht sich die Ausrichtung der "Strahlen" ja mit der Anleitung von Logitech selbst, oder? Denn hier sind die Strahlen eindeutig nach hinten gezeichnet - Richtung Kabel... (User Manual S. 40)
WZ:
Kathrein 910 / AAF im Flash / Swap auf USB Stick
LG 42'' LH2000
WD TV HD Live
Bose Acoustimass 5
Logitech Harmony 900

SZ:
Nokia DBox 2 / Sportster Neutrino
Grundig Vision 3 32''
Logitech Harmony One
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von std »

Ja

die Anleitung ist falsch
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
onit12
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2010 09:43
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von onit12 »

Blöde Frage, aber ich hab grad gesehen dass es auch einen Logitech Harmony IR Extender für die One gibt.

www.logitech.com/en-us/remotes/universa ... vices/6442

...zumindest auf der amerikanischen Seite

Würde der für meine Zwecke nicht auch ausreichen - dann könnte ich meine One behalten :roll:
WZ:
Kathrein 910 / AAF im Flash / Swap auf USB Stick
LG 42'' LH2000
WD TV HD Live
Bose Acoustimass 5
Logitech Harmony 900

SZ:
Nokia DBox 2 / Sportster Neutrino
Grundig Vision 3 32''
Logitech Harmony One
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Problem mit Marmitek IR Control Pro 8 und Kathrein UFS 9

Beitrag von listener »

onit12 hat geschrieben:Blöde Frage, aber ich hab grad gesehen dass es auch einen Logitech Harmony IR Extender für die One gibt.

www.logitech.com/en-us/remotes/universa ... vices/6442

...zumindest auf der amerikanischen Seite

Würde der für meine Zwecke nicht auch ausreichen - dann könnte ich meine One behalten :roll:
Hallo,

der ist in Europa aber nicht zu haben. Logitech hat ihn aus unerfindlichen Gründen nur in USA und Canada auf den Markt geworfen. Jede Menge User-Proteste haben nix geholfen.
std hat geschrieben:Auch einen weiteren Blaster könnte man mit der 900 "verbinden"
Sogar mehr als das, die 900 kann bis zu 5 Blaster ansteuern.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten