Nokia Dbox 2 Probleme

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
darkmann200
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juli 2007 00:24

Nokia Dbox 2 Probleme

Beitrag von darkmann200 »

Hallo!

Tolles Forum habt ihr hier!


Nun zu meinem Problem, seit 4 Tagen habe ich die Logitech Hamony 525.

Soweit klappt auch alles ganz gut nur das bei meiner Dbox die Tasten für die Lautstärke nur ein IR Signal Senden. Das heißt ich muss jedesmal die Taste erneut drücken damit sich was an der Lautstärke ändert.


Wenn ich das Vorprogramierte von Logitech nehme ändert sich die Lautstärke solange ich die Taste gedrückt halte. ( So sollte es sein) Sobald ich irgend eine Taste änder z.b ( Device Taste oder Menu) dann funktiniert das nicht mehr.


Genaus so wie mit der Power Taste die müsste so lange signal geben wie ich sie gedrückt halte weil ich die Dbox sonst nicht komplett Runterfahren kann.



Gibt es da ne möglichkeit???
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18040
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Nokia Dbox 2 Probleme

Beitrag von TheWolf »

darkmann200 hat geschrieben: Soweit klappt auch alles ganz gut nur das bei meiner Dbox die Tasten für die Lautstärke nur ein IR Signal Senden. Das heißt ich muss jedesmal die Taste erneut drücken damit sich was an der Lautstärke ändert.

Wenn ich das Vorprogramierte von Logitech nehme ändert sich die Lautstärke solange ich die Taste gedrückt halte. ( So sollte es sein) Sobald ich irgend eine Taste änder z.b ( Device Taste oder Menu) dann funktiniert das nicht mehr.
Sofern Du die gleichen Befehle verwendest, die auch auf den vorprogrammierten Tasten liegen, sollte es auch genauso funktionieren.
darkmann200 hat geschrieben: Genaus so wie mit der Power Taste die müsste so lange signal geben wie ich sie gedrückt halte weil ich die Dbox sonst nicht komplett Runterfahren kann.
Ohne die Hotline: Keine Chance. Die Power-Befehle haben eine feste Sende-Länge und wenn die nicht ausreicht, musst Du Dir das Feld "Duration" freischalten lassen. Damit verlängerst Du die Sendezeit des gewünschten Befehls auf die entsprechende Zeit.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten