Diashow bei Harmony 1100
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Diashow bei Harmony 1100
Hallo zusammen,
erstmal happy new year an alle (auch, wenn`s a bisserl spät ist), und besonderen Dank an alle, die sich einen Kopf um die Harmony-Probleme anderer machen.
So nach und nach hab ich jetzt meine Harmony an meine Bedürfnisse angepasst und es funktioniert (auch Dank der Hilfe dieses Forums) alles perfekt. Eine bessere FB hab ich noch nie besessen.
Jetzt habe ich aber ein mehr oder weniger kleines Problem: In der 1100 gibt es ja die Diashow. Ich habe mittlerweile Bilder drin und funktioniert auch ganz gut, wenn ich über den Button "Diashow" gehe. In der Remote-Software ist allerdings beschrieben, dass die Diashow automatisch startet, wenn die FB in der Ladestation ist. Das geht bei mir leider nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Mache ich was falsch ? Kann man das irgendwo einstellen ? Ansonsten macht die Diashow eigentlich recht wenig Sinn. Sollte das mit der Show in der Ladestation klappen, hat man ja sowas wie einen kleinen digitalen Bilderrahmen, das wäre schon cool...
Vielleicht weiss ja jemand von Euch etwas darüber ?!?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Bergzwerg
erstmal happy new year an alle (auch, wenn`s a bisserl spät ist), und besonderen Dank an alle, die sich einen Kopf um die Harmony-Probleme anderer machen.
So nach und nach hab ich jetzt meine Harmony an meine Bedürfnisse angepasst und es funktioniert (auch Dank der Hilfe dieses Forums) alles perfekt. Eine bessere FB hab ich noch nie besessen.
Jetzt habe ich aber ein mehr oder weniger kleines Problem: In der 1100 gibt es ja die Diashow. Ich habe mittlerweile Bilder drin und funktioniert auch ganz gut, wenn ich über den Button "Diashow" gehe. In der Remote-Software ist allerdings beschrieben, dass die Diashow automatisch startet, wenn die FB in der Ladestation ist. Das geht bei mir leider nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Mache ich was falsch ? Kann man das irgendwo einstellen ? Ansonsten macht die Diashow eigentlich recht wenig Sinn. Sollte das mit der Show in der Ladestation klappen, hat man ja sowas wie einen kleinen digitalen Bilderrahmen, das wäre schon cool...
Vielleicht weiss ja jemand von Euch etwas darüber ?!?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Bergzwerg
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Diashow bei Harmony 1100
Wenn, müsste/könnte dazu was in den Optionen stehen:Bergzwerg hat geschrieben: Kann man das irgendwo einstellen ?

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Administrator
-
Ich meine mich von meiner 1000er zu erinnern, das man die Diashow auf der FB selbst (und nicht der Software) unter den Optionen aktivieren musste.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Gab da mal was im Logitech-Forum:
http://forums.logitech.com/t5/Harmony-R ... m-p/158812
Ich glaub ich habe das damals auch auf meiner 1000er direkt in der FB aktiviert.
Holgi_1100
http://forums.logitech.com/t5/Harmony-R ... m-p/158812
Ich glaub ich habe das damals auch auf meiner 1000er direkt in der FB aktiviert.
Holgi_1100
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten, leider kann man in der FB gar nichts aktivieren oder deaktivieren, das scheint sich von der 1000 zur 1100 geändert zu haben.
In der Software bin ich ebenfalls nicht fündig geworden, naja was solls, ich hab jetzt mal den Support angeschrieben, vielleicht wissen die mehr...
Trotzdem Danke nochmal.
Gruß
bergzwerg
Danke für Eure Antworten, leider kann man in der FB gar nichts aktivieren oder deaktivieren, das scheint sich von der 1000 zur 1100 geändert zu haben.
In der Software bin ich ebenfalls nicht fündig geworden, naja was solls, ich hab jetzt mal den Support angeschrieben, vielleicht wissen die mehr...

Trotzdem Danke nochmal.
Gruß
bergzwerg
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,
die Funktion wurde wirklich abgeschaltet bei der 1100, es wird lediglich der Ladescreen angezeigt, keine Diashow mehr....
Holgi_1100
die Funktion wurde wirklich abgeschaltet bei der 1100, es wird lediglich der Ladescreen angezeigt, keine Diashow mehr....

Holgi_1100
|
|
|
|
|
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
ich hatte beide harmonys die 1000er und die 1100er.
bei der 1100 kann die diashow leider nur manuell aufgerufen werden.
bei der 1100 kann die diashow leider nur manuell aufgerufen werden.
Danke Euch beiden für Euren Beitrag...
...ist ja `ne tolle Wurst von Logitech...habe das mittlerweile auch auf der englischsprachigen Forumsseite von Logitech herausgefunden, schade eigentlich...
Kann man wohl nichts machen...
Bis dann
bergzwerg
...ist ja `ne tolle Wurst von Logitech...habe das mittlerweile auch auf der englischsprachigen Forumsseite von Logitech herausgefunden, schade eigentlich...
Kann man wohl nichts machen...
Bis dann
bergzwerg
-
-
1. Harmony: 1100
Hallo
bei mir funktioniert die Diashow auf der Harmony 1100 einwandfrei,aber nicht im abgelegten Zustand auf der Ladestation,sondern durch Aktivieren durch das "Schraubenschlüsselsymbol" direkt auf der Fernbedienung.
man hat drei Funktionen zur Auswahl !Geräte,Einstellungen und Diashow. beim Drücken auf Diashow startet die Bildwiedergabe sofort. natürlich wenn man vorher Bilder hochgeladen und gespeichert hat.
in der Ladestation eine automatische Wiedergabe wäre natürlich der Hit,aber es funktioniert bei mir trotz allerlei versuchen nur ausserhalb.
hoffe ich konnte ein wenig helfen.
gruß Günter
bei mir funktioniert die Diashow auf der Harmony 1100 einwandfrei,aber nicht im abgelegten Zustand auf der Ladestation,sondern durch Aktivieren durch das "Schraubenschlüsselsymbol" direkt auf der Fernbedienung.
man hat drei Funktionen zur Auswahl !Geräte,Einstellungen und Diashow. beim Drücken auf Diashow startet die Bildwiedergabe sofort. natürlich wenn man vorher Bilder hochgeladen und gespeichert hat.
in der Ladestation eine automatische Wiedergabe wäre natürlich der Hit,aber es funktioniert bei mir trotz allerlei versuchen nur ausserhalb.
hoffe ich konnte ein wenig helfen.
gruß Günter
Hi Günther,
Danke auch für Deine Antwort. So bekomme ich meine Diashow auch zum Laufen, ist aber ja nicht unbedingt Sinn und Zweck. Jedenfalls habe ich Antwort vom Logitech-Kundendienst:
"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Harmony haben.
Das Problem mit dem "Nicht" automatischen Starten der Diashow ist uns bekannt, und es wurde schon an die Programmierer weitergeleitet. Wir wissen leider noch nicht, wann die Programmierer das Problem lösen werden können. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis.
Die Referenz Nummer für Ihren Fall lautet: xxxxxx-xxxxxxx"
Nunja, zumindest kennen die das Problem, fehlt nur noch eine Lösung. Mal sehen, wann etwas kommt...
Danke Euch allen für die zahlreichen Antworten.
Gruß
Bergzwerg
Danke auch für Deine Antwort. So bekomme ich meine Diashow auch zum Laufen, ist aber ja nicht unbedingt Sinn und Zweck. Jedenfalls habe ich Antwort vom Logitech-Kundendienst:
"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Harmony haben.
Das Problem mit dem "Nicht" automatischen Starten der Diashow ist uns bekannt, und es wurde schon an die Programmierer weitergeleitet. Wir wissen leider noch nicht, wann die Programmierer das Problem lösen werden können. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis.
Die Referenz Nummer für Ihren Fall lautet: xxxxxx-xxxxxxx"
Nunja, zumindest kennen die das Problem, fehlt nur noch eine Lösung. Mal sehen, wann etwas kommt...
Danke Euch allen für die zahlreichen Antworten.
Gruß
Bergzwerg
-
-
Angeblich wurde die Funktion von Logitech aus der Firmware entfernt, da befürchtet wurde, die Harmony 1100 werde dann als digitaler Bilderrahmen zweckentfremdet. Der Bildschirm sei hierfür nicht ausgelegt, und man wollte wohl so den drohenden Austausch von "ausgebrannten" Displays innerhalb der Garantiezeit verhindern.
Man muß auch noch erwähnen, das die 1000er auch nur einen EINZIGEN Diashow-Cicle in der Ladestation ausführen konnte, danach ging sie ebenfalls schlafen.
Ich denke nicht, dass die Funktion wieder integriert wird.
Holgi_1100
Man muß auch noch erwähnen, das die 1000er auch nur einen EINZIGEN Diashow-Cicle in der Ladestation ausführen konnte, danach ging sie ebenfalls schlafen.
Ich denke nicht, dass die Funktion wieder integriert wird.

Holgi_1100
|
|
|
|
|