Guten Morgen!
Ich habe hier ein lästiges Problem beim Zusammenspiel meines Muvid IR 715-2 Internet-Radio mit der Harmony 885 Fernbedienung:
Nutze ich das Radio einige Zeit nicht und schalte es dann gemeinsam mit dem AV-Receiver ein, so schaltet sich eben dieses Radio nicht ein. Nutze ich dann die Hilfe der FB, passiert erstmal nichts, dann fragt die Hilfe nochmal nach, welches Gerät nicht eingeschaltet wurde. Antworte ich mit Internet-Radio, so schaltet es sich daraufhin ein (und das Problem ist gelöst). Das Problem tritt ausschliesslich auf, wenn das Radio mindestens mehrere Stunden nicht genutzt wird, so als ob es in eine Art "deep standby" fällt. Würde ich es jetzt (bei Benutzung) ausschalten, 2min warten, bis auch das Display aus ist, und es dann wieder einschalten, würde das Problem nicht auftreten.
An welcher Schraube muss ich drehen, um das Problem dauerhaft zu lösen?
Dirk
Muvid IR 715-2 wird von Harmony 885 nicht gestartet
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Muvid IR 715-2 wird von Harmony 885 nicht gestartet
An keiner.dirk11 hat geschrieben: An welcher Schraube muss ich drehen, um das Problem dauerhaft zu lösen?
Zuerst mal test den/die Power-Behehle des Gerätes.
Also: Alles ist aus --> Device-Modus --> Gerät aurfufen --> PowerOn-Befehl senden
Wird das Gerät sofort eingeschaltet?
Ja --> Gut, weiter gehts unten (*)
Nein --> PowerOn-Befehl sofort nochmal senden
Wird das Gerät jetzt eingeschaltet?
Ja --> Wir brauchen den Power-Befehl zweimal. Also entweder "getrennte Befehle" und dann "ich brauche mehrere Befehle" in den Betriebs-Einstellungen oder den Power-Befehl zweimal in einem RAW-Befehl anlernen.
(*) Schieb das Gerät in der Einschalt-Reihenfolge an die erste Stelle. Hilft das nicht, erhöh mal die EInschalt-Verzögerung des Gerätes.
So, nu ab an die Arbeit und Feed-Back nicht vergessen, ok?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,

Das Gerät war schon das erste einzuschaltende Gerät, auch reagierte es beim Test sofort auf das Einschalten durch die FB. Insofern konnte ich dabei nichts mehr optimieren. Die Einschalt-Verzögerung stand per default auf 1500ms. Ich habe die jetzt mal auf 2000ms hochgesetzt, mal schauen, ob's hilft. Kann ich aber erst morgen testen, weil sich das Problem wie gesagt wirklich nur dann zeigt, wenn das Radio lange ausgeschaltet war (es fällt mir halt auf, wenn ich es morgens zum Wachwerden mal einschalte und vorher ca. 24h nicht benutzt habe).TheWolf hat geschrieben:(*) Schieb das Gerät in der Einschalt-Reihenfolge an die erste Stelle. Hilft das nicht, erhöh mal die EInschalt-Verzögerung des Gerätes.
Das haste doch eigentlich hier immer von mir gekriegt...So, nu ab an die Arbeit und Feed-Back nicht vergessen, ok?![]()
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann lass die Einschalt-Verzögerung wie sie ist, aber erhöh mal die Geräte-Verzögerung.dirk11 hat geschrieben: ... auch reagierte es beim Test sofort auf das Einschalten durch die FB.
P.S.
Bist Du sicher, das der Muvid wirklich als erstes Gerät eingeschaltet werden soll?
Kontrolliere doch sicherheitshalber mal die SCART-Option. Die muss ausgeschaltet sein.
Harmony FAQ | SCART-Option ändernCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi!
Dirk
Beides scheint zu funktionieren. Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht genau weiss, woran der Fehler liegt.TheWolf hat geschrieben:Dann lass die Einschalt-Verzögerung wie sie ist, aber erhöh mal die Geräte-Verzögerung.
Ja, weil der sehr lange zum Booten braucht im Vergleich zum Receiver. Deshalb macht es wenig Sinn, den Receiver vorher zu starten.Bist Du sicher, das der Muvid wirklich als erstes Gerät eingeschaltet werden soll?
Das Problem kenne ich und habe sie schon längst deaktiviert (obgleich ich die zu Anfang, als ich die FB neu hatte, extra aktiviert hatte, weil die Beschreibung dazu missverständlich ist).Kontrolliere doch sicherheitshalber mal die SCART-Option. Die muss ausgeschaltet sein.
Dirk