Seite 1 von 2
Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 4. August 2011 15:33
von paterhimmlisch
Hallo! Habe versucht, die Firmware meiner Harmony 1000 per Remotesoftware upzudaten.
Alles nach Anweisung durchgeführt. Dann bricht der Vorgang bei 95% ab und nichts geht mehr. Folgende Fehlermeldung.
Jetzt flackert die FB nur noch.
Die Hotline meint es ist ein Hardwarefehler und Logitech könne mir nicht helfen. Mein Problem.
Die FB funktionierte aber vorher problemlos.
Scheinbar trennt die Installationssoftware das Gerät und kann es danach nicht wieder verbinden. Somit hat also deren Software meine FB außer Gefecht gesetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Lösungsvorschläge (außer denen der Remotesoftware, nochmal versuchen etc.)?
Logitech will mir ja offensichtlich nicht helfen. Kann es hier jemand?
Gruß, PaterHimmlisch
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 4. August 2011 16:05
von TheWolf
Hi,
versuch's nochmal.
Wenn das Problem danach wieder auftritt, nimm mal 'nen anderen USB-Port und -wenn Du hast- auch ein anderes USB-Kabel.
Harmony FAQ |
Gerät reseten/Firmware neu aufspielen
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 4. August 2011 16:17
von paterhimmlisch
Hallo! Danke für die Antwort!
Mit gleichem Kabel, mit anderem Kabel, an anderen Ports, an anderem Rechner (XP) ausprobiert, überall das gleiche Problem! Zumal ja Kontakt zwischen Software und FB besteht, Daten übertragen werden.
Die Software trennt sich scheinbar zum Ende der Installation von der FB und kann sich nicht wieder zum Abschluß verbinden!? (s. Fehlermeldung - Details)
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 4. August 2011 16:26
von TheWolf
Ok,
mehr kannst Du nicht tun.
paterhimmlisch hat geschrieben:
Die Hotline meint es ist ein Hardwarefehler und Logitech könne mir nicht helfen. Mein Problem.
Das würde ich so nicht hinnehmen.
Selbst
wenn Deine 1000 nun "Schrott" ist, sollten sie Dir wenigstens den 50%-Gutschein für einen Neukauf anbieten.
Also: Nochmal Kontakt aufnehmen und diesmal
nicht "abwimmeln" lassen.
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 4. August 2011 16:35
von paterhimmlisch
Tja, da die keinen Reparaturservice haben, und mir somit auch keinen Hardwarefehler nachweisen können, werde ich das ausprobieren müßen. Berichte, wie es weitergeht!
Hatte dem angeblich "weltbesten Kundenservice" schon zwei eMails über Remotesoftware geschickt. Aber keine Rückmeldung, nicht mal eine Eingangsbestätigung!?
Soll ich direkt nach Kanada schreiben? Die werden sich freuen. Hah!
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 5. August 2011 11:32
von TheWolf
paterhimmlisch hat geschrieben:
Hatte dem angeblich "weltbesten Kundenservice" schon zwei eMails über Remotesoftware geschickt. Aber keine Rückmeldung, nicht mal eine Eingangsbestätigung!?
Das ist schonmal komisch, denn Du solltest auf jeden Fall eine Ticket-Nummer bekommen unter der Dein Fall bearbeitet wird.
Ist die Antwort evtl. irgendwo in einem Spam-Ordner Deines Mail-Programms gelandet?
Sicherheitshalber:
Harmony FAQ |
Kontakt zum Harmony-Support
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 5. August 2011 14:18
von paterhimmlisch
Gut, eine Tracknummer habe ich gekriegt. Aber ist das schon die Eingangsbestätigung? Und die angekündigte Antwort innerhalb eines Werktages erfolgte ja auch mehrfach nicht.
Habe deshalb heute mal an die Zentrale geschrieben. Mal sehen, was passiert...
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 6. August 2011 10:45
von TheWolf
paterhimmlisch hat geschrieben:Gut, eine Tracknummer habe ich gekriegt. Aber ist das schon die Eingangsbestätigung?
Ja, ist sie.
paterhimmlisch hat geschrieben:
Habe deshalb heute mal an die Zentrale geschrieben. Mal sehen, was passiert...
Ganz einfach: Gar nichts.
Warum greifst Du nicht zum Hörer und rufst den Support an anstatt Zeit mit "rumgemaile" zu vergeuden?
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 8. August 2011 14:29
von paterhimmlisch
Wie in der Eröffnung schon geschrieben, habe ich bei der Hotline angerufen! Die haben den ganzen Fehlerbehebungskram der Software mit mir zweimal durchgekaut und dann einen Hardwarefehler "diagnostiziert", was allein mein Problem sei. Dann wurden sie auf Nachfrage pampig.
Also dementsprechend der Zentrale geschrieben. Die haben auch geantwortet. Wieder die selbe Leier, aber immerhin haben sie zugegeben, daß das Problem bekannt sei. Deren Tips haben bis jetzt noch nicht geholfen, mal sehen, was sie als nächstes machen...
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 9. August 2011 15:14
von paterhimmlisch
So, habe von einem anderen Mitarbeiter weitere Instruktionen gekriegt, welche den Ablauf des Updatevorganges etwas verändert haben, das Ergebnis jedoch nicht. Jetzt wurde das Problem auf die "Level2-Supportebene" weitergegeben. Der "German-Support" wartet jetzt also auf Unterstützung durch Kanada. Soweit ist es also schon in Deutschland
Mal sehen, was kommt!
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 10. August 2011 11:07
von TheWolf
paterhimmlisch hat geschrieben:
Der "German-Support" wartet jetzt also auf Unterstützung durch Kanada. Soweit ist es also schon in Deutschland

... was vollkommen normal ist.
Der deutsche Support ist der Level-1-Support und klärt die einfachen, grundlegenden Dinge (Harmony richtig angeschlossen, etc.). Kommt er mit seinen Möglichkeiten nicht weiter, wird der Fall zum Level-2-Support weitergeleitet und der sitzt nun mal in Kanada.
Dort sitzen die "Profi's" und die Entwickler.
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 12. August 2011 11:15
von paterhimmlisch
Tja, nach einigem Hin und Her ist der Support mit seinem Latein am Ende.
Nachdem ich tausend Sachen ausprobieren sollte (anderer Port, anderes Kabel, anderer Rechner, anderes Betriebssystem, ohne WLAN, einzelne Dateien überschreiben, ein- und ausstöpseln, neuer Download von dieser und jener Software, etc. etc.), kommen sie zu den Ergebnis, daß ein Hardeware defekt vorliegen muß, und es mein Problem sei, das ich mit dem Verkäufer klären soll.
Das könnte schwierig sein, da die FB ja vor dem vorschriftsmäßigen Updateversuch funktionierte!
Und der Verkäufer war ein privater, der darauf besteht, daß die FB vor dem Versand i.O. war.
Ich seh schon, am Ende bleibe ich auf dem ganzen Käse sitzen...

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 12. August 2011 13:37
von TheWolf
paterhimmlisch hat geschrieben:
Ich seh schon, am Ende bleibe ich auf dem ganzen Käse sitzen...

Tja, darauf wird's letztendlich dann leider wohl rauslaufen.

Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 16. August 2011 19:13
von tempi
Mal eine Frage dazu, als Neuling.
Ratet Ihr von einer Firmwareaktualisierung über die Software ab?
Ich bekomme morgen meine Harmony One und würde diese ungern kaputt flashen.
Re: Firmware update abgebrochen - nichts geht mehr!
Verfasst: 16. August 2011 20:57
von noworkteam
Ratet Ihr von einer Firmwareaktualisierung über die Software ab?
soweit mir bekannt ist kannst du das gar nicht verhindern.
Flashen ist wohl auch der falsche Begriff dafür, es handelt sich ja schließlich um ein Firmwareupdate und nicht um eine
Fremdsoftware.
Wenn du dich aber noch ein wenig hier einliest kommt es nicht oft bzw. sehr selten vor und du bist der erste Besitzer mit 2 Wochen Umtauschrecht (oder waren es 4 Wochen?)
Also ich würd mir diesbezüglich keine Sorgen machen
so long
nwt