Seite 1 von 1

Einschaltverzögerung

Verfasst: 29. September 2011 18:07
von SAM
HI,

habe mir um meine ErLO Funksteckdosen mit meiner one zu steuern das AFO HC8300 zugelegt, funzt auch soweit ganz gut.

Nun zu meinem Problem.

Habe eine Steckdose für die Stromversorgung am TV & Humax Kabel Receiver, wenn ich diese anschalte rechnet der Humax ne ganze Zeit lang durch und kann erst nach einer Gewissen Zeit angeschaltet werden.

Kann ich die Funksteckdose mit in die Aktion einfügen? Anschalte lassen und dann ca. 1min. warten und dann macht er weiter mit allem anmachen? (Einschaltverögerung oder so?)

Wäre dankbar für jeden TIPP

(Habe bei dem Gerät (Lichsteuerung) es so eingestellt, das es keinen ein/ausschalter gibt)

Re: Einschaltverzögerung

Verfasst: 30. September 2011 12:35
von SAM
Bin immer noch am basteln aber es wird immer besser.

Die Einschaltverzögerung bezieht sich auf das gerät oder die nachfolgendenn geräte?

Re: Einschaltverzögerung

Verfasst: 30. September 2011 12:40
von std
Hi

auf das jeweilige Gerät

Re: Einschaltverzögerung

Verfasst: 30. September 2011 12:43
von SAM
heißt also wenn ich meinem humx ne verzögerung von 20000 gebe wartet er eht lange bis er das signal bekommt anschalten (braucht er halt wenn er stom bekommt, rechnet der sich erst durch)

Re: Einschaltverzögerung

Verfasst: 30. September 2011 12:45
von std
nein

so funktioniert das nicht
Die H wartet dann nach dem Einschaltbefehl 20 Sekunden bis sie ein evtl. nachfolgendes Signal an den Receiver schickt?

Was heißt denn "wenn er Strom kriegt"? Wie schaltest du den Strom ein?

Re: Einschaltverzögerung

Verfasst: 30. September 2011 13:06
von SAM
den strom schalte ich jetzt mit der harmon an, habe nen OFA HC 8300 iF umwandler, als extra gerät eingerichtet, der wird als erstes angeschaltet, und nach dem anschalten setzt der humax ein und rechnet sich erstmal durch! da brauch ich so 20 Sek bis ich ihn anschalten kann

Re: Einschaltverzögerung

Verfasst: 30. September 2011 14:08
von std
Hi

dann brauchst du ein Dummy-Gerät
Wie das geht steht hier: Bild Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter

Re: Einschaltverzögerung

Verfasst: 1. Oktober 2011 10:28
von SAM
mit dem dummy gerät haut es leider auch nicht hin, der humax ist nun auch nicht mehr das Problem, den lasse ich an (soll immer an sein) wenn ich ihm Strom gebe fährt er korrekt hoch und ist an, mein Sony bravia und onkyo ärgern mich nun.

je nachdem in welcher Reihenfolge ich die stelle, geht mal der eine Mit an oder der andere, aber bekomme nie beide in der Aktion zum laufen (auch schob mit dummy davor und auch dazwischen probiert)

komisch ist, das wenn ich die fs rausnehme aus der Aktion und Sie vorher zufuss (auch mit der One) Schalter beide Geräte angehen
hatte den dummy ssogar auf 20000 ms und trotzdem das Problem immer nur einer von beiden geht an der andere bleibt im standby (help, wenn es also nochmal durchlauft, geht es an) scheint mir ein zeitproblem zu sein

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild