Seite 1 von 2
Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 2. November 2011 13:25
von michor
Hallo zusammen,
nachdem ich lange keine Probleme mehr hatte mit meiner 885 und einem für mich gelungenen Setup, gab nun vor kurzem leider die Lautstärke+Taste den Geist auf.
Ich habe mich, da die 885 noch keine 2 Jahre alt ist, an Logitech gewandt und ehe ich mich versah, wurde mir eine Harmony One+ zugesandt. Klasse Garantieleistung, wirklich sehr kulant.
Vielleicht vermutet ihr nun schon mein Problem: Da ich einen Technisat-Receiver verwende, der sehr viel über die Farbtasten abwickeln lässt, sehe ich die One+ eher als deutlichen Rückschritt. Versteht mich bitte nicht falsch: Es ist nicht so, dass ich durch den Garantietausch einen Vorteil erlangen möchte. Aber da die 885 ganz offensichtlich nicht mehr lieferbar ist, hat Logitech nun eben (lt. Garantiebedingungen) einen gleichwertigen Ersatz zugeschickt und meine 885 per Software gesperrt (natürlich völlig nachvollziehbar).
Wer legt denn "gleichwertig" fest? Ich habe mich damals bewusst gegen One und für 885 entschieden (der Preisunterschied betrug nur knapp 20 Euronen), eben wg. dieser Farbtasten.
Auf der anderen Seite ist auch völlig klar, dass Logitech mir nicht so mir nichts dir nichts eine Harmony 900 (mit Farbtasten) sendet. Ich bin jetzt allerdings etwas deprimiert, obwohl Logitech diesen zuvorkommenden Garantieservice bietet.
Wie sollte ich mich verhalten? Habt ihr Tipps oder wart vll. selber mal in einer ähnlichen Situation?
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 2. November 2011 13:52
von Schwarz
Hallo,
ich bediene die Farbtasten von meinem Technisat DigiCorder HD S2 Plus mit den Vor-, Rückspul-, Stop- und Wiedergabetasten von der One. Hat mich nur ein wenig Umgewöhnung gekostet, aber ist auch gut von Technisat gelöst, dass auch auf der Original-FB diese Tasten benutzt werden können. Ansonsten gibt es ja noch die "farbigen Kleckse" im Display.
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 2. November 2011 14:34
von Charly
Hi,
na dann schauen wir mal.
Das Logitech die 885 durch eine hochwertigere BF (One) austauscht ist erstmal eine super kulante Tat.
Aber ich verstehe auch das du hier ein Problem hast, da Harte Farbtasten schon praktisch sind wenn man sie braucht.
Gleichwertig: es wäre möglich das hiezu etwas in den Garantiebestimmungen steht. Ansonsten würde ich hier auf den Kaufpreis und den Funktionsumfang abstellen. Hier hast du ein Gerät bekommen das hochpreisiger ist, und mindestens genauso viel wie die 885 kann. Gleichwertig bedeutet m.M.n. nicht, dass die selben Hardkeys vorhanden sein müssen. Den das würde bedeuten das ein Austausch gegen ein identisches Gerät versprochen wurde.
Ich hoffe jetzt mal, dass du die One noch nicht ausgepackt hast.
Denn dann solltest du dich schleunigst an Logitech wenden und unter Beschreibung deines Problems darum bitten, dass sie dir eine H 900 auf Garantie, gegen Zuzahlung deinerseits, schicken.
Gruß
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 3. November 2011 08:33
von michor
Hallo,
ich danke für eure Kommentare.
Der Hinweis bzgl. der Player-Tasten ist womöglich Gold wert. Habe mir die originale Technisat-FB einmal angesehen und ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich daran gewöhnen kann.
Aber anfragen werde ich bei Logitech trotzdem mal, was mich der Aufpreis zur 900 kosten würde. Über 100 Euro kann und will ich dafür nicht berappen; das sind mir die Farbtasten dann irgendwie auch nicht wert.
Gilt für die One+ eigentlich diese folgende Einschränkung noch? An anderen Stellen im Forum ist zu lesen, dass sich alle FB´s, bis auf die H300, noch per Software programmieren lassen.
One+ nicht per Software programmierbar
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 3. November 2011 08:36
von Charly
Mein letzter Stand ist, dass nur die 300 nicht über die Software zu programieren ist.
Die höheren Modelle können dann wieder beides.
Ob das aber immer so bleibt ist nicht wirklich klar.
Gruß
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 27. November 2011 14:55
von michor
Hallo nochmal,
ich habe mich eigentlich schon ganz gut mit der One+ angefreundet, nachdem ich mich entschlossen hatte den Mehrpreis in Höhe von 150,00 Euro für die 900 nicht zu bezahlen.
Allerdings verhält sich die One+ seit Beginn an merkwürdig, was die Akkuleistung angeht.
Frisch von der Ladeschale zeigt er einen vollen Akku an. Nach ca. 2 Stunden Fernsehen schalte ich die Anlage ab. Will ich dann einige Zeit später wieder eine Aktion starten, sehe ich auf dem Display nur ein buntes "Bubble"-Bild. Beim Druck auf Activities zeigt er ein Symbol für leeren Akku. Wenn ich den Akku kurz herausnehme, ist er wieder nahezu voll und ich kann die Anlage "ewig" fehlerfrei betreiben....bis zum nächsten Ausschalten. Ist das bekannt?
Habe testweise nun mal den Akku meiner 885 genommen, weil das ja derselbe ist. Mal sehen wie es sich dort verhält.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps!
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 27. November 2011 15:31
von Schwarz
Hallo,
ist bei mir das Gleiche. Habe auch schon ohne Besserung umgetauscht, weil das Akku der One auch leer wird, wenn sie nicht benutzt wird. Da war ich 3 Tage nicht zu Hause und kannte das von den anderen Harmonys nicht.
Edit: Wenn die One fast leer war, hat sie auch nicht mehr sicher Sequenzen oder Aktionen durchgeführt. Das ist bei der Umgetauschten nicht so.
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 28. November 2011 14:22
von michor
Krass...da bin ich mal gespannt, wie es sich bei mir mit dem Logitech-Support entwickelt. Ich kann es mir ja schon ungefähr vorstellen ("keine Verlängerung der Garantie durch Garantietausch").
Spaß in Tüten!
Danke für dein Feedback.
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 30. November 2011 13:29
von michor
Kleiner Zwischenstand, für die Interessierten unter uns!

Habe gerade mit dem Logitech-Support telefoniert und ich muss zugeben: Ich bin sehr positiv überrascht.
Er hat das Vorgehen vorgeschlagen, zunächst die Firmware zu aktualisieren. Sollte das nicht helfen, wird erst der Akku getauscht, anschließend ggf. die FB, falls es trotzdem auftritt. DAS ist nun wirklich kulant, wie ich finde.
Ich werde berichten!

Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 9. Dezember 2011 07:54
von Mike1509
Hallo,
Meine 885 ist leider auch defekt, bzw. eine Taste ist defekt die gelbe, welche ich täglich bei meinem Technisat Receiver benötige.....
Habe noch 3 Wochen Garantie, soll ich mir sie auf ein Harmony One+ austauschen lassen, oder lieber mit der defekten Taste leben?
Lg Mike
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 9. Dezember 2011 11:11
von TheWolf
Mike1509 hat geschrieben:
Habe noch 3 Wochen Garantie, soll ich mir sie auf ein Harmony One+ austauschen lassen, oder lieber mit der defekten Taste leben?
Wie ich schon sagte: Die One hat keine festen Farb-Tasten, ein Tausch wäre für Dich also nicht optimal, da bei Deiner 885 ja wenigstens die restlichen drei Farb-Tasten noch funktionieren.
Also: Wenn schon Austausch, dann gegen eine andere Harmony, aber nicht gegen die One. Wobei das natürlich eine Frage der Anzahl Deiner Geräte ist.
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 9. Dezember 2011 13:07
von Schwarz
Hallo,
bei meinem Technisat Digicorder HD S2 Plus ist "Play" und "Gelb" mit der gleichen Funktion belegt. Für die anderen Farbtasten gibt es auch "Ersatz". Muss man sich nur daran gewöhnen. Und für den Fernseher habe ich bei der One die Farbtasten genau so belegt.
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 30. Dezember 2011 03:59
von Mike1509
Hallo,
Ich habe gestern eine neue Harmony als Ersatz für meine 885 bekommen!
Und es ist eine 900er geworden
Jetzt muss ich mich sie nur noch einrichten. Ich überlege ob ich den Blaster verwenden soll oder nicht.... keine Ahnung ob das was bringt
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom Logitech Support, das sie mir kurz vor Garantieende das Gerät so problemlos aus getauscht haben.
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 30. Dezember 2011 11:43
von TheWolf
Mike1509 hat geschrieben:
Ich habe gestern eine neue Harmony als Ersatz für meine 885 bekommen!

Und es ist eine 900er geworden
Wow.
Glückwunsch.
Mike1509 hat geschrieben:
Ich überlege ob ich den Blaster verwenden soll oder nicht.... keine Ahnung ob das was bringt

Mach Dir darüber keinen Kopf. Das kannst Du jederzeit entscheiden, wenn alles läuft, weil der Blaster einfach nur eingesteckt wird und -schwups- erkennt die 900 ihn und Du kannst sie entsprechend einstellen.
Harmony FAQ |
Harmony 900 - Blaster und Mini-Blasterzuweisung
Re: Harmony 885 defekt - One+ auf Garantie
Verfasst: 30. Dezember 2011 15:56
von Mike1509
Ich bin auch total begeistert, jetzt muss ich sie "nur" noch konfigurieren.....
Ich verzweifel gerade mit der richtigen Eingangswahl, aber das gehört natürlich nicht hier her.......
Edit: Problem gelöst ich hatte zuerst Panasonic TX42PX80E gewählt, dabei heißt er ja TH42PX80E, jetzt funktioniert Methode 2 bei der Eingangswahl.
