Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???
Verfasst: 5. November 2011 18:38
Hallo,
da ich mit meiner Harmony 700 acht Geräte nutze, habe ich über MyHarmony konfiguriert. Trotz recht komplexer Gerätschaften (DAT-Recorder, T-Online Entertain, MediaPlayer..) hat die Konfiguration mit nur ein paar kleineren Nachbesserungen super geklappt
- natürlich auch aufgrund von vielen Tipps und Hinweisen in den FAQ
Da mein Nachbar praktisch den gleichen Gerätepark hat (zwei Geräte weniger) und ich ihm seine Anlage sowieso einrichte
, wollte er natürlich auch eine Harmony haben, um von den vielen FB los zu kommen. Also eine zweite Harmony 700 gekauft und versucht, die über das vorhandene MyHarmony-Konto zu synchronisieren. Keine Reaktion
Anschließend konnte ich auch meine 700er nicht mehr synchronisieren
Mehre Versuche innerhalb von 2 Stunden, Neustart usw. NIX.
Also Anruf bei der Hotline. Auskünfte:
nein, ein Klonen/Kopieren des Kontos ist bei MyHarmony nicht möglich.
nein, zwei Harmony 700 können nicht am selben Konto angeschlossen werden (auch bei völlig identischen Geräten)
nein, den Inhalt meines bisherigen Kontos kann man nicht wiederhertellen
Im Gespräch wurden dann die üblichen Verdächtigen durchprobiert: Gerätemanager/gelbes Ausrufezeichen, Firewall, Anti-Viren-Programm, nichts Auffälliges. Plötzlich konnte ich dann doch wieder snchronisieren. Die Frage, was der Berater denn gemacht hätte: nichts!
Für mich also klar aufgrund der klaren Hotline-Aussage, die zweite Harmony muss ich komplett neu konfigurieren
Vorhin dann nochmal einen Versuch gemacht, und siehe da: auch die zweite 700er lässt sich synchronisieren, und mein Nachbar ist happy, dass er seine FB beiseite legen kann - und ich bin happy, dass ich nicht alles doppelt machen muss.
Konsequenz - den Aussagen der Hotline nicht unbedingt glauben
da ich mit meiner Harmony 700 acht Geräte nutze, habe ich über MyHarmony konfiguriert. Trotz recht komplexer Gerätschaften (DAT-Recorder, T-Online Entertain, MediaPlayer..) hat die Konfiguration mit nur ein paar kleineren Nachbesserungen super geklappt



Da mein Nachbar praktisch den gleichen Gerätepark hat (zwei Geräte weniger) und ich ihm seine Anlage sowieso einrichte




Also Anruf bei der Hotline. Auskünfte:
nein, ein Klonen/Kopieren des Kontos ist bei MyHarmony nicht möglich.
nein, zwei Harmony 700 können nicht am selben Konto angeschlossen werden (auch bei völlig identischen Geräten)
nein, den Inhalt meines bisherigen Kontos kann man nicht wiederhertellen
Im Gespräch wurden dann die üblichen Verdächtigen durchprobiert: Gerätemanager/gelbes Ausrufezeichen, Firewall, Anti-Viren-Programm, nichts Auffälliges. Plötzlich konnte ich dann doch wieder snchronisieren. Die Frage, was der Berater denn gemacht hätte: nichts!
Für mich also klar aufgrund der klaren Hotline-Aussage, die zweite Harmony muss ich komplett neu konfigurieren

Vorhin dann nochmal einen Versuch gemacht, und siehe da: auch die zweite 700er lässt sich synchronisieren, und mein Nachbar ist happy, dass er seine FB beiseite legen kann - und ich bin happy, dass ich nicht alles doppelt machen muss.
Konsequenz - den Aussagen der Hotline nicht unbedingt glauben
