Seite 1 von 1

Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 5. November 2011 18:38
von kow123
Hallo,

da ich mit meiner Harmony 700 acht Geräte nutze, habe ich über MyHarmony konfiguriert. Trotz recht komplexer Gerätschaften (DAT-Recorder, T-Online Entertain, MediaPlayer..) hat die Konfiguration mit nur ein paar kleineren Nachbesserungen super geklappt :mrgreen: :D - natürlich auch aufgrund von vielen Tipps und Hinweisen in den FAQ :!:

Da mein Nachbar praktisch den gleichen Gerätepark hat (zwei Geräte weniger) und ich ihm seine Anlage sowieso einrichte :mrgreen: , wollte er natürlich auch eine Harmony haben, um von den vielen FB los zu kommen. Also eine zweite Harmony 700 gekauft und versucht, die über das vorhandene MyHarmony-Konto zu synchronisieren. Keine Reaktion :roll: :x Anschließend konnte ich auch meine 700er nicht mehr synchronisieren :oops: Mehre Versuche innerhalb von 2 Stunden, Neustart usw. NIX.

Also Anruf bei der Hotline. Auskünfte:

nein, ein Klonen/Kopieren des Kontos ist bei MyHarmony nicht möglich.

nein, zwei Harmony 700 können nicht am selben Konto angeschlossen werden (auch bei völlig identischen Geräten)

nein, den Inhalt meines bisherigen Kontos kann man nicht wiederhertellen

Im Gespräch wurden dann die üblichen Verdächtigen durchprobiert: Gerätemanager/gelbes Ausrufezeichen, Firewall, Anti-Viren-Programm, nichts Auffälliges. Plötzlich konnte ich dann doch wieder snchronisieren. Die Frage, was der Berater denn gemacht hätte: nichts!

Für mich also klar aufgrund der klaren Hotline-Aussage, die zweite Harmony muss ich komplett neu konfigurieren :cry:

Vorhin dann nochmal einen Versuch gemacht, und siehe da: auch die zweite 700er lässt sich synchronisieren, und mein Nachbar ist happy, dass er seine FB beiseite legen kann - und ich bin happy, dass ich nicht alles doppelt machen muss.

Konsequenz - den Aussagen der Hotline nicht unbedingt glauben :mrgreen:

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 5. November 2011 19:03
von std
Hi

zieh die bei Logitech von der Homepage die Software
dann geht das

Zu myharmony gibt es nur zu sagen das man es meiden sollte: http://www.harmony-remote-forum.de/port ... ement=0#a0

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 5. November 2011 19:14
von kow123
std hat geschrieben:Hi

zieh die bei Logitech von der Homepage die Software
dann geht das

Zu myharmony gibt es nur zu sagen das man es meiden sollte: http://www.harmony-remote-forum.de/port ... ement=0#a0
Hallo,

das ist mir schon klar. Aber nur mit der MyHarmony kann ich bei der Harmony 700 acht Geräte anschließen - oder sehe ich da was falsch :?:

Und ich lese immer wieder, dass man die MyHarmony meiden soll. Schön und gut, aber was nützen solche Ratschläge, wenn LogitTech ganz offensichtlich von der bisherigen Software weg will: siehe "neue" Harmony One.

Wäre es da nicht besser, immer wieder Vorstöße in Richtung LogiTech zu machen, als neue Anwender auf die "alte" Software zu lenken, die ganz offensichtlich auslaufen wird :?: Ich kenne Eure nicht bearbeiteten ToDo-Listen, aber die Vermeidung der MyHarmony ist meiner Meinung nicht unbedingt zielführend...

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 5. November 2011 19:19
von std
nein

das siehst du richtig

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 7. November 2011 15:07
von TheWolf
kow123 hat geschrieben: Wäre es da nicht besser, immer wieder Vorstöße in Richtung LogiTech zu machen, als neue Anwender auf die "alte" Software zu lenken, die ganz offensichtlich auslaufen wird :?:
Nur zu. Mach mal. :ja:
Wir wissen, warum wir das nicht mehr machen.
Es bringt nämlich überhaupt nichts, deswegen bei Logitech zu intervenieren, denn die sind irgendwie "Kunden-Wunsch-Resistent".
Selbst mit/über unsere "internen Kontakte" kommt man da kein bischen weiter.

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 7. November 2011 15:55
von kow123
TheWolf hat geschrieben:...Nur zu. Mach mal. :ja:
Wir wissen, warum wir das nicht mehr machen.
Es bringt nämlich überhaupt nichts, deswegen bei Logitech zu intervenieren, denn die sind irgendwie "Kunden-Wunsch-Resistent".
Selbst mit/über unsere "internen Kontakte" kommt man da kein bischen weiter.
Hallo,

jawohl, ich habe auch schon gemacht :!: mit direkter Mail, mit Supportanfrage und Antwort auf eine Umfragemail :!: obwohl ich auch befürchte, dass es kurzfristig nix bringt. Aber vielleicht gilt ja auch hier "Steter Tropfen höhlt...logitech :?: :mrgreen: :?:

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 8. November 2011 09:26
von TheWolf
kow123 hat geschrieben: obwohl ich auch befürchte, dass es kurzfristig nix bringt.
Weder kurz- noch mittel- bzw. langfristig wird es etwas bringen. :nein:
kow123 hat geschrieben: Aber vielleicht gilt ja auch hier "Steter Tropfen höhlt...logitech :?: :mrgreen: :?:
Wenn Logitech "Stein" wäre vielleicht, aber Logitech scheint "härter als Titan" zu sein und da prallen die "steten Tropfen" auch in Jahren noch genauso ab, wie sie es schon seit vielen Jahren tun.

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 8. November 2011 12:41
von kow123
O.K., verstanden :!:

Aber wie ist dieser Satz zu verstehen:

Aufgrund starker Beeinträchtigungen der Funktionen bei der Onlinekonfiguration, die in vielen Geräteparks kein lauffähiges Setup erlaubt, wird das Team von Harmony-Remote-Forum.de diese Onlinekonfiguration vorerst nicht unterstützen und auch keinen Support dafür geben.

Darf man hier trotzdem Fragen zur Onlinkonfiguration stellen, in der Hoffnung, dass es schon Lösungen gibt, oder ist es generell unerwünscht, hier derartige Problemlösungen zu diskutieren :?:

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 8. November 2011 16:37
von std
Hi

du darfst gerne fragen. Nur das jemand eine Lösung weiß ist recht unwahrscheinlich, da die meisten eben wegen der Einschränkungen die Software nutzen
Ansonsten hat TheWolf ja auch eine FAQ zur 300 geschrieben. Die sollte auch auf andere Modelle zutreffen
Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration H300

Re: Zwei Harmony 700, nur ein Konto - Hotline???

Verfasst: 8. November 2011 16:38
von TheWolf
kow123 hat geschrieben: Darf man hier trotzdem Fragen zur Onlinkonfiguration stellen, in der Hoffnung, dass es schon Lösungen gibt, oder ist es generell unerwünscht, hier derartige Problemlösungen zu diskutieren :?:
Natürlich darfst Du fragen. :ja:
Aber geh mal davon aus, das ca. 99% der auftretenden Fragen/Probleme über die PC-Konfiguration von uns gemeinsam zu lösen sind.
Das trifft auf die Online-Konfiguration nicht zu, weil schlciht und einfach viele wichtige Dinge (Beispiel: Verzögerungen) dort gar nicht vorhanden sind. :shock: