Seite 1 von 2

Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 13. November 2011 13:51
von timy69
Hallo,

Ich versuche meine H300 zu konfigurieren,habe alles installiert:

Java
Silverlight

System:
Windows XP
Firewall ist aus

USB-Devices deinstalliert und neu gebootet, wurde alles wieder erkannt

wenn ich die Harmonysoftware installieren will geht die Installation ohne Probleme, aber ich bekomme weder eine Bestätigung noch den Button auf dem Desktop.
Im Gerätemanager scheint die Harmony dennoch vorhanden zu sein.

So nun gehe ich auf mein Harmony und meldemich an. Nun werede ich aufgefordert meine Harmony anzuschliessen.
Der Button "weiter" bleibt dennoch inaktiv, und ich kann nichts weiter tun.
Bin kurz davor das Teil zurück zu bringen.

Danke im vorraus
timy

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 10:55
von Schwarz
Hallo,

kann denn die 300 über die Software eingerichtet werden? Ich glaube nicht.

http://www.harmony-remote-forum.de/port ... ement=0#a0

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 10:58
von TheWolf
timy69 hat geschrieben: wenn ich die Harmonysoftware installieren will geht die Installation ohne Probleme, aber ich bekomme weder eine Bestätigung noch den Button auf dem Desktop.
Dann läuft bei Dir bei der Installation was falsch.
Das Desktop-Icon kommt auf jeden Fall.
timy69 hat geschrieben: Im Gerätemanager scheint die Harmony dennoch vorhanden zu sein.
Was bedeutet "... scheint vorhanden zu sein..."?
Wie in der Bild Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration H300 zu lesen ist, darf die 300 erst angeschlossen werden, wenn die Software Dich dazu auffordert. Auf keinen Fall vorher.

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 12:51
von timy69
Harmony ist vorhanden im Gerätemanager!

Habe sie auch erst nach aufforderung angeschlossen, wie in der Anleitung steht.

Nach der Installation ist die Harmony Software in der Softwareliste vorhanden. Trotzdem kein Button.

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 13:05
von TheWolf
timy69 hat geschrieben: Nach der Installation ist die Harmony Software in der Softwareliste vorhanden. Trotzdem kein Button.
Sehr seltsam.
Normalerweise erstellt die Software das Desktop-Symbol.

Wie auch immer, nach der Anmeldung in Deinem Konto muss dieses Auswahl-Bild einmalig erscheinen:
00-Erstanmeldung.jpg
Erst wenn Du die 300 per USB angeschlossen hast, geht's "Weiter".

Im Zwefelsfall:
Deinstalliere die Software und lösch auch alle verbleibenden Logitech-Ordner.

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 13:08
von timy69
Das Bild bekomme ich nach der Anmeldung. H300 über USB angeschlossen trotzdem bleibt der Button "weiter" inaktiv
Deinstallieren und löschen habe ich Alles schon versucht.
Bin hier am verzweifeln

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 13:17
von TheWolf
timy69 hat geschrieben:Das Bild bekomme ich nach der Anmeldung. H300 über USB angeschlossen trotzdem bleibt der Button "weiter" inaktiv
Die Software erkennt die angeschlossene Harmony selbstständig und wechselt nach erfolgreicher Erkennung auf dieses Bild:
01-Erstanmeldung.jpg
Wenn das bei Dir nicht passiert, dann
a) weil die 300 schonmal vor Software-Start angeschlossen war und der USB-Treiber dafür installiert wurde (der Treiber muss dann wieder deinstalliert werden)
oder
b) weil ein Problem mit dem USB-Port und/oder dem USB-Kabel vorliegt. Nimm mal einen anderen USB-Port und auch ein anderes USB-Kabel.

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 13:27
von timy69
Habe im Gerätemanager Alles deinstalliert was auf die Harmony hinweisst:

Eingabegeräte und den USB-Port.

oder wie sollte ich das machen?

Den USB-Port habe ich auch schon gewechselt, ohne Erfolg.
Nur das Kabel noch nicht.

Wenn ich im Gerätemanager bin und die Harmony anschliese bekomme ich auf einmal den Eintrag "Eingabegeräte", also scheints die Harmony zu erkennen.

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 13:37
von timy69
Ich benutze eine Fritzbox, muss ich da noch etwas freischalten?

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 14:15
von TheWolf
timy69 hat geschrieben:Ich benutze eine Fritzbox, muss ich da noch etwas freischalten?
Nein.
Aber ... Firewall, Antivirus und PopUp-Blocker könnten stören.
Schalte die doch mal komplett aus.

Welchen Browser benutzt Du eigentlich?

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 14:30
von timy69
Alles abgeschaltet!

Firefox, habs aber auch mit IE probiert!

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 14:39
von TheWolf
Hmmm,
da fällt mir nur noch ein:
a) Den Support dazu mal kontaktieren
b) die H300 gegen eine bessere (z.B. die H600) tauschen und die Konfiguration dann über die PC-Software machen.

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 14:46
von timy69
Danke Dir trotzdem

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 14. November 2011 14:48
von TheWolf
timy69 hat geschrieben:Danke Dir trotzdem
Nichts zu danken.
Du siehst aber, warum die H300 nicht nur hier bei uns solch ein "Sorgen-Kind" ist. :ja:

Re: Harmony 300 wird nicht erkannt

Verfasst: 15. November 2011 17:14
von timy69
Thema erledigt!
Anderer Lappy und ich kann nun Geräte hinzu fügen.

Jetzt gibt es ein anderes Problem:

Beim Syncronisieren kommt eine Fehlermeldung: We have encountered a problem and are unable to proceed. Please click help for more information.

Welches help, das ist keines?