wir überlegen in absehbarer Zeit einen neuen TV zuzulegen.
Es soll ein 40" werden, brauchbares LED Backlight, aktuelles Mediacenter inkl Fotowiedergabe und es sollte eine passende App für Android geben. Und natürlich sollte die Harmony damit vernünftig laufen und das Bild klasse sein.

Technisch vorbelastete Freunde von mir haben Samsung und Philips Geräte, die mir gut gefallen. Bei den Philips finde ich das Ambilight extrem cremig. Und damit sind wir beim Thema:
Die Philips scheinen ohne Ende Filter über das Bild zu jagen und scheinen gelegentlich recht ausgelastet mit der Rechnerei sein. Dabei sollen teils Treppenartefakte entstehen. Des weiteren soll das Mediacenter recht zäh laufen und zickig sein, bei Samsung rockt es. Zusätzlich frisst der Samsung wohl alles an Formaten was man ihm anbietet. Sogar mit der Dream aufgenommene Filme muss man einfach nur auf *.mp4 umbenennen - schluckt er.
Aber das Ambilight macht mich echt an...
Tja, nun wäre ich Euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Gedanken mit mir teilt. Steh noch recht am Anfang mit meiner Recherche.
Ach ja: Für die Samsung gibt es wohl eine anständige App, mit der man wohl z.B. auch Bilder auf den TV pushen kann.
Für die Philips scheint recht frisch eine App raus gekommen zu sein. Hat die schon jemand probiert?
Danke und Gruß
Kevin