Z-Wave Funkzwischenstecker schalten nicht aus

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
voodoo-burner
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2006 14:30

Z-Wave Funkzwischenstecker schalten nicht aus

Beitrag von voodoo-burner »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Merten Funkzwischenstecker mit im Profil, alles konfiguriert usw. usw. Beim Einschalten einer Aktion werden auch die Werte den Dimmern zugewiesen, und beim wechsel auf eine andere Aktion werden auch andere Werte zugewiesen. Nur das beim ausschalten der jeweiligen Aktion die Zwischenstecker nicht mehr angsteuert werden.

Hat Jemand eine Idee oder auch Z-Wave Zwischenstecker wo alles ausgeschaltet wird ?

Gruß Voodoo-Burner

Mietzi
Beiträge: 12
Registriert: 27. Februar 2007 15:52
Wohnort: DD
Wohnort: DD

Beitrag von Mietzi »

Hallo Burner,

ich benutze HomePro Z-Wave Zwischenstecker (ZDP-200 und ZRP-200). Dort passiert exakt das gleiche: die Szenarien werden den Aktionen zugewiesen, aber beim Ausschalten der Aktion bleiben die Z-Wave Dinger an. Anscheinend ist das in der Harmony-SW nicht anders möglich.
Ich habe Abhilfe geschaffen, indem ich eine Aktion 'Alles aus' angelegt habe, mit der ich lediglich ein Szenario 'alle aus' und sonst keine weiteren Geräte bediene. Die verwende ich immer als letzte Aktion am Abend, um alle Lampen + Sat-Receiver + TV stromlos zu machen. Zwar umständlich, aber wohl der einzige Weg, die Dinger wieder abzuschalten.

Ciao
Mietzi
Harmony 895
HomePro Z-Wave Steckdosen + Dimmer

Themenersteller
voodoo-burner
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2006 14:30

Beitrag von voodoo-burner »

Danke für die Info, ich werde es mal so versuchen. Hast Du auch einen externen Wandschalter zum Steuern der Steckdosen ?

Gruß Voodoo-Burner

Mietzi
Beiträge: 12
Registriert: 27. Februar 2007 15:52
Wohnort: DD
Wohnort: DD

Beitrag von Mietzi »

voodoo-burner hat geschrieben:Hast Du auch einen externen Wandschalter zum Steuern der Steckdosen ?
Nö, sowas Nobles hab ich nich :cry:

Ciao
Mietzi
Harmony 895
HomePro Z-Wave Steckdosen + Dimmer
Antworten