Seite 1 von 1

H One und Dreambox, allg. Fragen

Verfasst: 8. Januar 2012 13:37
von ingi
An alle Dreambox - Nutzer,
will demnächst von Kathrein auf die Dreambox 7020HD umsteigen.
Hatte hier im Forum schon mal beiläufig von Schwierigkeiten beim Einbinden einer Dreambox in die H One gelesen... .
Da jetzt das Thema für mich doch relevant wird, hätte ich VOR dem Neukauf mal zwei Fragen:

1. Wird der, bei einer Dreambox benötigte längere Tastendruck (standby/deep-standby) für die Einrichtung der H One zum Problem?

2. Die fehlenden (festen) Farbtasten.
Im allg. Gebrauch (TV-Kanäle, Zugriff auf die Festpl.,usw.) muss ich selten mal auf die Farbtasten im Display zugreifen.VT nutze ich nicht. Für erweiterte Einstellungen (Menü,usw.) nehme ich immer die Original-FB, das geht bei mir schneller.
Wie sieht es damit dann eigentlich beim Handling mit einer Dreambox aus??

Für Antworten und auch sonstige andere Hinweise wäre ich sehr dankbar...!

Gruß, Ingi

Re: H One und Dreambox, allg. Fragen

Verfasst: 8. Januar 2012 13:51
von std
Hi

1. geht prinzipiell. Aber woher soll die H wissen ob du die Box in Standby oder DeepStandby schicken willst
DS wirst du also separat auf eine Taste legen müssen und dann manuell auslösen, bevor due mit dem Powerbutton der H die Aktion(en) beendest

2. Original-FB brauche ich nicht. Mit "Multiquickbutton" auf der Dream die farbtasten konfiguriert komm ich sogar ohne lange tastendrücke aus. da könnte ich mir eh nicht merken welche Funktion wo liegt

Re: H One und Dreambox, allg. Fragen

Verfasst: 9. Januar 2012 09:11
von calimero
Hab die Dreambox 7025 und keinerlei Beeinträchtigungen. Auch das mit den lang gehaltenen Tasten (Soft- und Hardkeys) funktioniert bei mir ohne Probleme.
Hab allerdings die H 900 und nutze auch die Farbtasten häufig. Aber auch ohne die Farbtasten dürfte man klarkommen.