Seite 1 von 1

SAT Radio über TV hören

Verfasst: 20. März 2012 08:55
von CapCom
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Harmony One.
Und zwar würde ich gern SAT Radio über den TV hören. Dies geschieht mit der Original FB über die Taste TV/Radio.
Dort habe ich dann 4 Punkte zur Auswahl (DVB-T/DVB-C/SAT-Radio/SAT-TV). Soweit so gut :wink:

Sobald ich aber eine Aktion anlegen will und die Tasten zuweise, möchte die Harmony bei meine ganzen anderen Aktionen die Eingangswahl "aktualisieren"
Da ich die anderen Eingänge aber über die Taste Input next(also TV,HDMI1,HDMI2....) auswähle möchte ich mir da nichts verstellen, weil das ja alles super funktioniert.

Kann mir einer einen Tipp geben was ich falsch mache, bzw. welche Aktion ich auswählen muss damit sich die beiden "Eingänge" nicht in die Quere kommen?

Danke und Gruß

Re: SAT Radio über TV hören

Verfasst: 20. März 2012 09:47
von TheWolf
CapCom hat geschrieben: Da ich die anderen Eingänge aber über die Taste Input next(also TV,HDMI1,HDMI2....) auswähle möchte ich mir da nichts verstellen, weil das ja alles super funktioniert.
... also über Methode 1?
Wenn "ja", warum benutzt Du dann nicht die vorgeschlagene und schnellere Methode 3?
Toshiba-Eingangswahl.jpg
CapCom hat geschrieben: Kann mir einer einen Tipp geben was ich falsch mache, bzw. welche Aktion ich auswählen muss damit sich die beiden "Eingänge" nicht in die Quere kommen?
Da die Taste "TV/Radio" offenbar eine "Unter-Funktion" des TV's aktiviert, würde ich so vorgehen:
:arrow: Aktion hinzufügen --> Nein - eine Aktion manuell hinzufügen
:arrow: Musik hören --> Musik hören ( Musiksender (Digitalkabel- oder Satelliten-TV))
:arrow: Ich verwende Toshiba TV zum Wechseln der Kanäle
:arrow: Ich verwende Toshiba TV zum Regeln der Lautstärke
:arrow: Eingang: TV (Empfohlen)
:arrow: Fertig
Jetzt legst Du den Befehl für "TV/Radio" erstmal in's Display dieser Aktion und testest damit, ob und wie Du damit auf "SAT-Radio" umschalten kannst.
Bild Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Wenn das klappt, kannst Du diesen Befehl nachträglich in die Aktion hängen, damit er von dort aus automatisch gesendet wird.
Bild Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Denk aber dran, auch den "Rückweg" u.U. mit Befehlen zu versehen, damit der TV am Ende wieder in einem definierten Ausgangs-Zustand steht.

Re: SAT Radio über TV hören

Verfasst: 20. März 2012 10:07
von CapCom
Hallo Wolf,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
Zum wechseln der TV Eingänge benutze ich Methode 3 wir du es beschrieben hast. Bei den anderen Methoden gab es immer wieder Probleme.

Das werde ich heute Abend einmal testen und dann berichten.

Re: SAT Radio über TV hören

Verfasst: 20. März 2012 10:11
von TheWolf
CapCom hat geschrieben: Zum wechseln der TV Eingänge benutze ich Methode 3 wir du es beschrieben hast. Bei den anderen Methoden gab es immer wieder Probleme.
Ah ok, das klang oben etwas anders.
CapCom hat geschrieben: Das werde ich heute Abend einmal testen und dann berichten.
:gut:

Re: SAT Radio über TV hören

Verfasst: 20. März 2012 17:49
von CapCom
Danke noch einmal Wolf. Läuft alles bestens.
Auch der "Rückweg" hat beim ersten Mal hingehauen :mrgreen: